Banner

Jippieh! Es geht wieder los!

Jippieh! Es geht wieder los!

1
Hallo Forifreunde,
es war ein bischen still geworden um mich.
Nach fünf Stoßwellen ist mein Fuß jetzt wieder soweit, das ich mit dem Lauftraining beginnen kann. Wie sagt mein Lieblingsarzt: "Wieder einen Stil finden zu gehen und zu laufen ohne zu schonen."

Vier Wochen Pause machen was aus.
Konditionell: Ich hatte mir 5,7 km zum Ziel gesetzt, aber ich wollte keinen Meter dranhängen- rein Kopfsache, aber Ziel immerhin erreicht. Durchgelaufen, auch wenns hart war stellenweise.
Die Beine: Hätten noch zehn Kilometer gekonnt, da ist nicht viel an Muskelkraft geschwunden.
Die Atmung: Bedingt durch zuviel Kleidung total schwer, aber man benimmt sich nach einer Laufpause mental wie ein Anfänger.
Der Fuß: Schmerzt, was nicht anders zu erwarten war, denn die Schmerzfreiheit fängt bekanntermaßen ca ein halbes Jahr nach der Therapie an, aber es ist besser als vor vier Wochen, da konnte ich hinterher garnicht mehr auftreten ohne zu stöhnen.
Achso- falls sich einer fragt, was das Ganze soll: Ich wollte auch mal gegen die Meinung voten, das man nach vier Wochen ganz von vorn anfängt.
Es hat zwei Kilometer gebraucht und ich war wieder unbewußt im alten Lauftempo- Zockeltrap.
Aber zum Ziel HM um die 2:25 wird es noch ein hartes Stück Arbeit.

Motivation:
Ich brauche Eure Hilfe!!!
Es bleiben 12 Wochen, um fit für den Halbmarathon zu werden, 12 Wochen in denen ich den faulen Körper wieder auf mindestens 18 km puschen muss, also drückt mir die Daumen für eine krankheitsfreie Zeit mit wenig Schweinhunden und angenehmen Laufbedingungen!

Euch wünsche ich natürlich das Gleiche!

Regina :nick:
...und der kleine beige Hund

2
Hauptsache nicht abgekackt ;)

Ich freue mich schon auf einen Lauf "de bärsch huh" gen Oberraaden....auch wenn an Karneval wahrscheinlich kein Tiefschnee mehr liegt ;) aber hällisch war datt schon, jäh? (Auch wenn's dem Spörnchen wohl den Rest gegeben hat....)

3
@ Grennhörnchen;
Ich war am Wochenende nochmal dort, den Wingertsberg rauf und wieder runter zum See, war genauso vom Bild her wie unser Läufchen, einfach hällisch die Gegend!
Aber ein Spaziergang mit den Eltern, die schon etwas älter sind ist halt was anderes als ein Greenhorn-running-date...
Ich würd´mich freun! Übrigens, ich hab Verwandte in Oberraden- falls wir den Berg runter "abkacken" lassen wir uns bringen- oder? Und vorher den Hungerast stillen :hihi:

Regina
...und der kleine beige Hund

4
Regina-Donna hat geschrieben:Oberraden
Ach, so heißt das also....naja, ich hab' den mysteriösen Ort ja noch nie zu Gesicht bekommen, vielleicht kann ich mich am Wochenende mal tiefer "in'd Wand 'nei" wagen.... :zwinker4:

5
Greenhörnchen hat geschrieben:Ach, so heißt das also....naja, ich hab' den mysteriösen Ort ja noch nie zu Gesicht bekommen, vielleicht kann ich mich am Wochenende mal tiefer "in'd Wand 'nei" wagen.... :zwinker4:
Huhu- auch wenn das jetzt selbstverwässern ist- vorsicht...ist einsam und duster dort...huhu!

Regina
...und der kleine beige Hund

6
Regina-Donna hat geschrieben:Huhu- auch wenn das jetzt selbstverwässern ist- vorsicht...ist einsam und duster dort...huhu!
Einsam find' ich toll....und es bleibt ja derzeit schon bis 18.00 Uhr hell.... :zwinker4:

7
Hallo Regina,
da sind wir schon zu zweit :-) Ich habe noch gute 7 Wochen bis zu meinem ersten 10er seit Urzeiten - und nach dem ersten 12er heute in einer abgrundtief schlecht Zeit. Du wirst es schaffen, da bin ich mir sicher - und wenn ich ich Donna Bescheid sagen muss, dass sie Dir ein wenig Feuer unter dem Hintern machen muss *grins*
Also, auf geht`s, oder?

8
Hallo Dieter!
Eine besondere Freude, hier von Dir einen so lieben Eintrag zu erhalten! :peinlich:
Wir drücken Daumen und Pfötchen für Dein Vorhaben!
Ob Donna allerdings als Motivator taugt...? Ich glaube, da leihe ich mir lieber Charly aus, der hat bessere Hasen-Qualitäten! :)
Also- pack´mers!

Regina :P
...und der kleine beige Hund

9
Hallo Regina! :hallo:

Freut mich, das es wieder aufwärts geht! Wenn Du nun langsam aufbaust solltest Du den geplanten Halbmarathon schaffen! Nur nix übertreiben, ja?

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

10
In anderen Threads geht es mir manchmal auf´n Keks wenn einer auf jede Antwort reagiert, aber in dem Fall nehme ich es mir raus: Danke Thorsten, guter Rat von einem Profi, ich werds beherzigen!

Regina :P
...und der kleine beige Hund

11
Regina-Donna hat geschrieben:In anderen Threads geht es mir manchmal auf´n Keks wenn einer auf jede Antwort reagiert, aber in dem Fall nehme ich es mir raus: Danke Thorsten, guter Rat von einem Profi, ich werds beherzigen!

Regina :P

Profi? Ich glaube, in diesem Thread hat Dir noch kein Profi geantwortet. :D

Liebe Grüße!

Thorsten
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

12
Hallo Regina,

schön mal wieder was von dir zu lesen! Ích drück dir alle Daumen, dass sich der Fuß weiterhin gut benimmt!
Achso- falls sich einer fragt, was das Ganze soll: Ich wollte auch mal gegen die Meinung voten, das man nach vier Wochen ganz von vorn anfängt.

Das habe ich schon immer für mit Verlaub Schwachsinn gehalten. Bzw. um die Sache einzuschränken, das trifft vielleicht nach vier Wochen schwerer Krankheit mit strenger Bettruhe zu. Ich kenne jemanden, der über ein halbes Jahr pausieren musste und in dieser Zeit nur an Krücken humpeln konnte. Nicht mal da hatte ich den Eindruck, er musste wieder ganz von vorne anfangen.

Tina

13
Hallo Regina,

da hatte ich noch gedacht, die schreibt so selten in letzter Zeit. :wink: Es freut mich zu hören, daß es dir wieder besser geht. Drei Monate sind lang, da wirst du sicher wieder bald zu deiner alten Form zurückfinden, oder sogar besser!

Ich wünsch dir viele schmerzfreie Läufe.

14
:hallo: Regina,
dann mach mal hinne mit dem Training, das wird schon :daumen: Hast ja einen sehr guten Trainer an deiner Seite (moin moin Ralf) :winken: :)
Wir sehen uns dann am Start Ende April :giveme5:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

15
TinaS hat geschrieben:der über ein halbes Jahr pausieren musste und in dieser Zeit nur an Krücken humpeln konnte. Nicht mal da hatte ich den Eindruck, er musste wieder ganz von vorne anfangen.
Vielleicht hilft es - ganz allgemein gesprochen - zur Kenntnis zu nehmen, dass die Menschen sehr unterschiedlich sind. Und dann kommt hinzu, dass sie ähnliche Verhältnisse auch noch sehr unterschiedlich empfinden können...

Manche bewahren Kondition besser als andere. Selbst bin ich da eher benachteiligt. Das war schon in meiner "Karriere" als Fußballer so: Wenn andere nach der Sommerpause munter aufspielten, musste ich erst mal meiner Kondition hinterherhecheln. Und als Läufer: Bislang habe ich nach den meisten Marathonläufen zur Regeneration - also für die Gesundheit - eine Totalpause von (nur) 2 Wochen eingelegt. Wenn ich danach zum ersten Lauf startete - auf den ich natürlich jeweils besonders heiß war - fühlte ich mich nach relativ kurzer Zeit ziemlich fertig. Die Erinnerung, vor zwei Wochen erst einen Marathon deutlich unter 3:30 oder 3:15 gelaufen zu sein, wollte überhaupt nicht mehr zu meinem tatsächlichen und gefühlten Leistungsvermögen passen.

Der Kopf spielt uns auch oft einen Streich: Wer ein halbes Jahr verletzungsbedingt nicht mehr laufen durfte (und auch sonst keine Ausdauer trainieren konnte), hat die Ausdauer eines Menschen, der ohne körperliche Anstrengungen lebt - mithin gar keine. Woher sollte er sie haben? Im Kopf fühlt und denkt er aber immer noch wie ein Läufer. Und die Bewegungsabläufe sind ja auch noch in derselben Weise programmiert. Und wo ist "ganz von vorne"? Kein Läufer fängt je wieder von "vorne" an. Läufer wissen, wie man sich in relativ kurzer Zeit wieder Ausdauer verschafft ...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

16
Regina, schön, dass es dir besser geht :hallo:
12 Wochen sind reichlich Zeit, du hast es ja nicht verlernt. Wenn also nichts dazwischen kommt und du es nicht übertreibst, schaffst du das sicher!
To finish is just another way to start.

17
Regina, das ist aber schön, mal wieder von Dir zu hören. :hallo:
Schön, daß es aufwärts geht mit dem Fuß.

Ich habe letztens noch gedacht: "Was wohl Regina und Ralf machen? Schon lange nichts von beiden gehört."

Und sogar Dieter läßt mal wieder von sich hören :daumen:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

18
Uahhhh und jetzt wirst Du mich beim km-Spiel überholen und ich werd die allerletzte sein *heul*.

Aber mer muss ja jünne künne.... ich wünsch Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben und freu mich natürlich mit für Dich, dass es wieder besser geht.

Gruß

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

19
Was ist denn das? Der Club der totgeglaubten Altforis? :teufel:

Hallo liebe Regina!

4 Wochen Pause merkt man schon, aber von Null kann keine Rede sein; vor allem dauert es üblicherweise nicht lange, um nach einer solchen Pause wieder auf dem früheren Stand zu sein. Einzelne schlechte Läufe mit Anfängergefühl sollten dich da nicht runterziehen. Gedrückte Daumen kriegst du von mir soviele du brauchst, und daß du fit in den Frühling durchstarten kannst (wenn er mal kommen sollte), müßte Motivation genug sein. Als Spaßbremse kann ich mir aber die Bemerkung nicht verkneifen: Wenn der Fuß noch schmerzt, muß es dann wirklich gleich wieder Halbmarathon sein? :confused:

Liebe Grüße und alles Gute!
Jürgen

20
Hallo Regina,

ich drücke dir die Daumen das es bergauf geht. Wenn es mit dem Fuß besser wird klappt das mit dem HM von ganz allein.
Ich muß am Wochenende auch endlich mal wieder anfangen zu laufen. Im Januar bin ich aus diversen Gründen gerade einmal auf 4(!) Läufe gekommen. Ergibt immerhin eine Gesamtkilometerzahl von ca. 35 Kilometer!
Gruß

Holger

21
Roxanne hat geschrieben:Regina, das ist aber schön, mal wieder von Dir zu hören. :hallo:
Schön, daß es aufwärts geht mit dem Fuß.

Ich habe letztens noch gedacht: "Was wohl Regina und Ralf machen? Schon lange nichts von beiden gehört."

Und sogar Dieter läßt mal wieder von sich hören :daumen:


Na, das sagt die Richtige! :teufel: Abgeschplittert, fahnenflüchtig... :hihi:
Was nichts daran ändert, das es richtig ist. :D

Hallo Regina!

Klasse, dass Du wieder mitmischen darfst. :daumen:

Gute und schnelle Besserung weiterhin und schöne Läufe wünsche ich Dir

Wie wird das erst werden, wenn Dir der Fuß gar nicht mehr weh tut! :geil:

Das neue Lebens- und Laufgefühl wird Dich voranpeitschen. :nick:

Viel Glück fürs Unternehmen HM

wünscht Dir

Phönix :winken:

22
Phönix hat geschrieben:Na, das sagt die Richtige! :teufel: Abgeschplittert, fahnenflüchtig... :hihi:
Wieso? Ich bin doch noch hier :D Von fahnenflüchtig kann gar keine Rede sein.

Ich schreibe nur nicht mehr so viel. :wink:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

23
Roxanne hat geschrieben:Wieso? Ich bin doch noch hier :D Von fahnenflüchtig kann gar keine Rede sein.

Ich schreibe nur nicht mehr so viel. :wink:

Und wenn Du läufst (Stichwort km-Spiel), kriege ich jetzt nichts mehr mit. :frown:

Phönix, vergleichslos :hallo:

Ein Glück, dass Regina wieder da ist! :bounce:

24
JuergenF hat geschrieben:Was ist denn das? Der Club der totgeglaubten Altforis? :teufel:

Liebe Grüße und alles Gute!
Jürgen

Manche sind lebendiger als man so denkt, Jürgen. :party3:

Und manche regenerieren dauernd. :hihi:

Na, jedenfalls bis zur Kirschblüte oder so. :P

Grüße von Phönix :winken:

25
Phönix hat geschrieben:Und wenn Du läufst (Stichwort km-Spiel), kriege ich jetzt nichts mehr mit. :frown:

Phönix, vergleichslos :hallo:

Ein Glück, dass Regina wieder da ist! :bounce:
Liegt daran, daß wir in diesem Jahr in verschiedenen Teams laufen :D

Wo, außer bei LA bist Du noch dabei?
Aber im Moment droht Dir keine Gefahr durch mich. :hihi:
Der Winter hält mich z.Zt. zurück. Bei der im Moment herrschenden Kälte kann ich nicht laufen. :frown:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

26
Roxanne hat geschrieben:Liegt daran, daß wir in diesem Jahr in verschiedenen Teams laufen :D

Wo, außer bei LA bist Du noch dabei?
Aber im Moment droht Dir keine Gefahr durch mich. :hihi:
Der Winter hält mich z.Zt. zurück. Bei der im Moment herrschenden Kälte kann ich nicht laufen. :frown:

Du warst doch keine Gefahr, Roxi! :nene:
Allein deine Anwesenheit hatte etwas Heimeliges, Vertrautes, Motivierendes. :nick:

Noch kannst Du in den Schoß der Familie zurückkehren.
Es sind noch Plätze frei, aber ewig kann ich die nicht für Dich blockieren. :P

Sorry fürs Verwässern, Regina, aber Du freust Dich auch, wenn Roxi zu uns stößt, stimmt's? :zwinker2:

Na, dann gib Dir mal einen Ruck! :daumen:

Liebe Grüße von Phönix :hallo:

27
Also als Profi, da muß ich jetzt schon wirklich dazu sagen ... :hihi: ... jaja lacht nur! :zwinker5:

Huhu Regina, wirst sehen es läuft sich schnell wieder ein. Dein Körper war ja bei all Deinen Läufen mit dabei ... :wink: ... und gleich einen HM ins Auge zu fassen ist typisch für Dich und absolut richtig, Ziele braucht der Mensch (und bei Dir weiß ich, dass es keinen Genickbruch für Dich bedeutet wenn Du es nicht schaffen solltest). :daumen:

Baba vom Alpi! :rolleyes:

Abteilung: Profilierung :wink:

28
Phönix hat geschrieben:Noch kannst Du in den Schoß der Familie zurückkehren.
Es sind noch Plätze frei, aber ewig kann ich die nicht für Dich blockieren. :P

Sorry fürs Verwässern, Regina, aber Du freust Dich auch, wenn Roxi zu uns stößt, stimmt's? :zwinker2:

Na, dann gib Dir mal einen Ruck! :daumen:
LA scheidet dieses Jahr aus, weil ich schon bei den Schplittis mitmache.

Die Grufties könnte ich noch dazunehmen. Bei den Gesellschaftlichen hab ich noch nichts.
Aber: kratz ich Dir Deinen Rücken, kratzt Du mir meinen. :hihi:
Sued-NDS kann auch noch Läufer gebrauchen.

Sorry Regina :hallo:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

29
Na gut, verwässern ist erlaubt, Ihr Grufties! :P
Klar freu ich mich über Roxi, aber auch über alle anderen lieben Wünsche von Euch.
Danke!
@Angie: Der Tolle Trainer meinte heute, bei 8:15 im Schnitt, dreht er sich nicht mehr nach mir um, aber ansonsten ist er ein prima Hase! :D
@Jürgen: Weil Du sicher aus reiner Besorgnis um mich fragst: Natürlich werde ich mit Schmerzen diesen HM nicht machen, aber Duisburg zählt nach dreimal zur Tradition, die ich nicht abreißen lassen möchte!
@Alpi: Du bist kein Profi, Du bist Super-Profi, und zwar ein ganz spezieller!
(insbesondere wenn es um überraschend weite Distanzen geht- hoppla!)

Und heute war es schon wieder über eine Stunde, es sollte aber keiner nach der Streckenlänge fragen, sowas fragt man eine "Dame" schließlich nicht!

Regina
...und der kleine beige Hund

30
Regina-Donna hat geschrieben: Und heute war es schon wieder über eine Stunde, es sollte aber keiner nach der Streckenlänge fragen, sowas fragt man eine "Dame" schließlich nicht!
Ja, dann kann ich Dich ja unverblümt fragen, wa...? :zwinker4:

31
Moin Regina,
freut mich, dass es wieder "läuft" bei Dir. Ich würde aber, was den HM angeht, mal ganz ruhig angehen, denn packst Du datt schon.

:hallo:
Frank

32
Regina-Donna hat geschrieben: @Angie: Der Tolle Trainer meinte heute, bei 8:15 im Schnitt, dreht er sich nicht mehr nach mir um, aber ansonsten ist er ein prima Hase!
Ralf ist ein super Hase für lange Läufe im "realen" 7er-Schnitt, aber auch äußerst flexibel, wenn es um den "gefühlten" KLR 7er-Schnitt geht :zwinker2: Auf jeden Fall lasse ich mich gerne von ihm "disziplinieren", wenn mit mir bei langen Läufen die Pferde durchgehen :daumen:
Auf jeden Fall bist du auf einem guten Weg :nick: Wünsche dir viel Erfolg und Spaß beim Training :hallo:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

...alte Form ist wieder da!

33
Nun- ein vielleicht nur guter Lauf, aber im Vergleich mit meinen alten Zeiten bin ich bei meinem ehemaligen Trainingsstand wieder angekommen.

Das ist mir einen Eintrag wert und nun laßt uns anstoßen! :prost: :party:
Regina...,die vorhat sich jetzt selbst zu überholen! :)
...und der kleine beige Hund
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“