Banner

50 km Trainingspläne???

50 km Trainingspläne???

1
Hallo,

wer weiß, wo ich Trainingspläne und Informationen für 50 km Wettkämpfe finden kann?
Da ich mir gern langfristige Ziele setze, würde mich interessieren, ob ich mich auch irgendwann Richtung Ultralaufen orientieren kann oder ob die Marathondistanz die Grenze bleiben muss.
Auch würde mich interessieren, wie man für Distanzen von 100 km trainieren muss und wie man einen 24 h Lauf gestaltet!!! :tocktock:

Bitte um Hinweise...
Mein Laufblog

2
Informationen und Termine bei steppenhahn.de
Trainingspläne:
Für 50 km reicht eine Marathonvorbereitung, ich glaube nicht, dass es dafür eigene Pläne gibt.
Für den Rennsteig oder Biel gibt´s Pläne bei ausdauersport.com und laufreport.de
24h? Dafür kenne ich auch keine Pläne. Ich denke, dass bei diesen Strecken andere Faktoren wichtiger werden als ein Trainingsplan...
Hier und bei steppenhahn.de gibt es verschiedene Wettkampfbericht von Ultraläufe(r)n. Vielleicht stöberst du da mal drin.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
Weitere Trainingstips der DUV hier

und hier noch ne kleine linkssammlungzum Ultramäßigen.

Mein Resultat aus der Informationssuche über Ultratraining im letzten Jahr war, dass es wichtig ist ab und an "back to back" Einheiten zu machen. Also statt die langen (die dann natürlich auch lang sein sollen) ins unermessliche auszudehnen ab und an an einem Wochenende zwei längere Einheiten Sa. und So hintereinanderschalten. Das gilt sowohl für Läufer als auch für Wanderer und Walker gleichermaßen.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“