Banner

Blutspenden!

Blutspenden!

1
Hallo,

also ich möchte am Donenrstag Blut spenden gehen und ich frage mich, ob es ok ist, wenn ich einen tag später morgens wieder laufen gehe.
Hat hier jemand Erfahrung damit? Bin mir halt unsicher, weil ich eh einen etwas niedrigen blutdruck habe.

Vielen dank schonmal
Katja
Auch der erste Schritt gehört zum Weg!!! :daumen:

Also los
:wink:

2
Katja87 hat geschrieben:Hallo,

also ich möchte am Donenrstag Blut spenden gehen und ich frage mich, ob es ok ist, wenn ich einen tag später morgens wieder laufen gehe.
Hat hier jemand Erfahrung damit? Bin mir halt unsicher, weil ich eh einen etwas niedrigen blutdruck habe.

Vielen dank schonmal
Katja
Langsam laufen ist okay! Hast Du einen Tempodauerlauf oder Intervalle vor, vergiss es, das wird nichts. Dir fehlen die roten Blutkörper! Ordentlich trinken nach dem Spenden nicht vergessen. Nach 3-5 Tagen solltest Du wieder fit sein.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Ich würde noch ein Tag länger pausieren.

4
Jeder Jeck ist anders. Ich habe am nächsten Tag keine Probleme. Am gleichen Tag mache ich nichts, wobei ich das auch schon mal gemacht habe und es mir nicht geschadet hat.

Wie Steif schon sagte. Viel Trinken hilft.

5
Das ist wohl auch individuell, aber ich musste immer pausieren, weil mir das Blutspenden überhaupt nicht bekommen ist (ebenfalls sehr niedriger Blutdruck ), habe bis zu zwei Wochen danach regelmässige Probleme, und darum musste ich es leider sein lassen.

firenza
auch das noch :tocktock:

6
Hallo Katja,

ich denke mal, das ist bei jedem anders.
Bei mir ging es erst wieder nach 2 Tagen und ich habe gut 1 Woche lang gemerkt, daß ich unfitter war. Kann man aber eben nicht verallgemeinern, musst Du mal selbst ausprobieren. ;)

LG, Anissa
"Mut, Härte, Kraft, Entschlossenheit, Durchsetzungsvermögen, Talent und ein starker Wille, das ist es woraus kleine Mädels gemacht sind!"
Bild

7
Vielen Dank für eure Antworten.
Tja, leider kann ich jetzt wohl erstmal beides vergessen, Blutspenden und laufen. Hab seit heute ne richtig heftige Grippe mit ziemlich hohem fieber und fühl mich so richtig besch...

Na ja, aufgeschoben ist ja nicht aufgebhoben.
Auch der erste Schritt gehört zum Weg!!! :daumen:

Also los
:wink:

8
Katja87 hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten.
Tja, leider kann ich jetzt wohl erstmal beides vergessen, Blutspenden und laufen. Hab seit heute ne richtig heftige Grippe mit ziemlich hohem fieber und fühl mich so richtig besch...

Na ja, aufgeschoben ist ja nicht aufgebhoben.
:traurig: Gute Besserung :daumen:

wünscht Steif ... der gerade mächtig beim Reifenhändler bluten musste :frown:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“