Banner

Toller Lauf mit Hund

Toller Lauf mit Hund

1
Moinsen Gemeinde,
ich muss doch heute einfach mal einen kleinen Bericht schreiben. Nachdem wir in letzter Zeit ja mehrfach nicht so tolle Schrätts über Hunde hatten, möchte ich mal mitteilen, wie toll es sein kann mit einem klasse Hund zu laufen.
Ich wollte meine Dunkelstrecke laufen. Diese geht durchweg an der Straße entlang. Den Herrn Kalman (unseren Vizsla) wollte ich gern mitnehmen. Am Anfang hatte ich mich noch für einen "Leinenlauf" enschieden. Kali ist aber ohne Leine laufen gewöhnt. So ging es man auch gerade 2KM gut, dann hab ich einfach die Leine abgemacht. Er hatte mich da schon auf 10 min gezogen ( er hat ja auch 4 Beine) und ich wollte doch einen gemütlichen machen :wink: .
Nun kam also die Frage, wird er brav laufen oder muss ich doch stark auf ihn achten. Ich hatte zudem ein bisschen schiss, denn ein Teil ist so nah an der Straße....eigentlich heißt "bei Fuß laufen", dass er links von mir läuft. Hier wäre aber eben die Straße. Ohne etwas zu sagen, lief Kali dann super neben mir, und zwar rechts. Ich ließ ihn gewähren. Er ahnte die Straße, er ahnte die Gefahr, die da auf ihn warten würde. Aber, er vertraute mir. Er wich nicht einen Zentimeter von mir. Ja, er lief absolut auf gleicher Höhe. Selbst als wir zwischen durch andere Hunde trafen, oder diese auf der anderen Straßenseite waren, blieb er einfach bei mir. Er schaute laufend nach mir und trabte an meiner Seite, während ich langsam ans keuchen kam, denn es ging nun schon 4Km bergauf. Bei KM 5 die Wende. Kali kreuzte mit mir die Straße ohne auch nur einen Zentimeter von mir zu weichen. Man, ich war stolz. Ich konnte einfach meinen Lauf geniessen und der Herr Kalman wusste, morgen werden wir mal wieder am See laufen und dann kann er pesen....so wieder für sich.
Ich musste dies mal los werden, denn im Moment geht mir das Wetter und die schlechten Wege in Potsdam so auf den Wecker. Ich komme kaum zum laufen und heute dieser Lauf....so die letzten Male im Tal...dann mit einem so tollen Hund....

:hallo:
Frank,
der- Kieler, bald Potsdamer, aber immer nordisch by nature

2
herzlichen Glückwunsch!
a) zum tollen Hund
b) zum Entschluss: "bald Potsdamer" :wink:
Lieben Gruss von
Andrea


3
Obwohl ich Hundehasser bin sage ich mal...netter, aber kurzer Bericht.

4
Ich hatte ja auch schon, wenn auch in der Gruppe, das Vergnügen, mit Kali zu laufen und er ist einfach ein klasse Hund :nick: und somit fest integriert in unsere kleine Berlin-Brandenburger-Laufgruppe, die sich jetzt hoffentlich öfter zusammen findet :)
Liebe Grüße
Birgit

5
Ja ja, das kann ich mir vorstellen, die Herren Kalman und Frank flanieren und die Frau mandy macht Lasagne und Apfelkuchen... :zwinker2:

Ich war heut auch mit Hund und find das immer wieder richtig Klasse!

Liebe Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

6
Ich glaub, ich muss mir auch mal einen Hund ausleihen. Mein kleiner Paule ist noch nicht so weit, dass er auch nur ein paar Meterchen mitläuft. Als Kater ist er sowieso nicht für die ganze Strecke prädesteniert.
Heute bin ich ganz alleine 16km auf Eis und Schnee gelaufen. Da hätte Vierpfotengesellschaft dazu gepasst.

Den Herr Kalman kenne ich jetzt von einigen Bildern und Berichten. Das scheint mir ein besonders prächtiges Exemplar zu sein. Viel Freude noch mit ihm, Frank und Mandy!
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

7
Ich bin kürzlich auch wieder die Runde gelaufen, bei der ich von einem Hund angefallen wurde.
Tolles Erlebnis, den Hund gibts jetzt nämlich wohl nicht mehr :daumen:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

8
schade, dass nicht alle hunde so sind, kieler. gratuliere!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

9
schnatterinchen hat geschrieben:Ja ja, das kann ich mir vorstellen, die Herren Kalman und Frank flanieren und die Frau mandy macht Lasagne und Apfelkuchen... :zwinker2:

Ich war heut auch mit Hund und find das immer wieder richtig Klasse!

Liebe Grüße, Kathrin :hallo:

:haeh: ...also Schnattinka...wie konntest Du denn das erraten :D ....beinah genauso war es.

Ja, das Frühjahr kommt bestimmt und ein Lauf mit 2 Hundis wäre ja auch nicht schlecht.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

10
Tja Mandy, du bist einfach durchschaubar :D

11
zack hat geschrieben:Den Herr Kalman kenne ich jetzt von einigen Bildern und Berichten. Das scheint mir ein besonders prächtiges Exemplar zu sein. Viel Freude noch mit ihm, Frank und Mandy!

Ja Nele, das ist er wohl. Wir sind schon sehr stolz und Du solltest Dir überlegen, ob Du vor der City-Night nicht noch ein lockeres Läufchen an 3 Seen und in 2 Städten machen möchtest..... :nick: ...so als Kontrastprogramm.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

12
amanda hat geschrieben:Ja Nele, das ist er wohl. Wir sind schon sehr stolz und Du solltest Dir überlegen, ob Du vor der City-Night nicht noch ein lockeres Läufchen an 3 Seen und in 2 Städten machen möchtest..... :nick: ...so als Kontrastprogramm.

mandy
Hmmm, das klingt aber richtig gut!
Ich kann es jetzt noch nicht entscheiden, aber die Idee hat sich schon ganz vorne im Hinterkopf festgesetzt. :hallo: :hallo: :hallo: (einer für Mandy, einer für Frank und einer für Herrn Kalman)
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

14
Mein samstäglicher Lauf mit meinem Rüden fand diesmal eine längere Unterbrechung, weil eine Spaziergängerin (auch mit Hund) sich nicht mehr bruhigen konnte, welch hübsches Gesicht mein Hund habe, und sich zum Zweck der genaueren Betrachtung vor ihm hingekniet hatte. Ein klein wenig eitel, wie Rüden nunmal sind, genoss Max die Aufmerksamkeit länger.
Ausserdem konnte man dann noch mit einem Border Collie um die Wette "pesen" ... die Hunde-Welt ist schön. :D

15
taukaz hat geschrieben:Mein samstäglicher Lauf mit meinem Rüden fand diesmal eine längere Unterbrechung, weil eine Spaziergängerin (auch mit Hund) sich nicht mehr bruhigen konnte, welch hübsches Gseicht mein Hund habe, und sich zum Zweck der genaueren Betrachtung vor ihm hingekniet hatte. Ein klein wenig eitel, wie Rüden nunmal sind, genoss Max die Aufmerksamkeit länger.
Ausserdem konnte man dann noch mit einem Border Collie um die Wette "pesen" ... die Hunde-Welt ist schön. :D

Ja, Ja , Ja...all das kenne ich auch.
Pesen lasse ich ihn immer, die Eitelkeit, finde ich, muss man nicht immer durchgehen lassen :D ...obwohl ja auch ich gleich noch ein Stück aufrechter laufe, wenn mein Hund bestaunt wird.
So richtig großartig ist es aber, wenn er folgt, aufmerksam immer wieder nach mir, nach uns Ausschau hält und mit seinem klugen Köpfchen entscheidet, wann es besser ist, Fuß zu laufen und wann Pesen einfach kein Problem ist.
Mittlerweile erkennt er Straßenkreuzungen und geht dann ohne Aufforderung Fuß, wenn wir lange im Wald sind und er dann Asphalt unter den Pfoten spürt, kommt er ebenfalls von selbst...naja ich finde das schon toll. Aber natürlich ist er auch ein Rüpel, der hier und da sehr konsequent zur Räson gebracht werden WILL.
Hunde sind toll!

Spannend fand ich aber gestern auch, dass er bei den 20 km um den See irgendwann beschloss, das das alles doof und langweilig ist und echt rüpelig wurde, es war ihm richtig anzusehen, dass er einfach keine Lust mehr hatte zu laufen....man geht immer so selbstverständlich davon aus, dass Hunde gern laufen, aber nur so laufen ist eben mit der Zeit doof...wenn nix weiter passiert. Darum gibt es heute Spielstunde im Wald mit Ball und Versteckspielen und so.

@Digga: Dein Erlebnis hast Du ja geschildert udn es tut mir leid. Aber Deine Reaktion finde ich trotzdem unangebracht. Ich will nicht schon wieder über Hunde diskutieren aber das musste ich doch mal sagen.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

16
amanda hat geschrieben: @Digga: Dein Erlebnis hast Du ja geschildert udn es tut mir leid. Aber Deine Reaktion finde ich trotzdem unangebracht.
warum denn das? er sagt doch nur, dass er beim laufen diesmal kein hundeproblem hatte. passt doch zum thread.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

17
Van hat geschrieben:warum denn das? er sagt doch nur, dass er beim laufen diesmal kein hundeproblem hatte. passt doch zum thread.

"Tolles Erlebnis, den Hund gibts jetzt nämlich wohl nicht mehr :daumen: "

Klingt eher nach: Die Töle ist verreckt und ich freu mich.

18
Toronto21 hat geschrieben:"Tolles Erlebnis, den Hund gibts jetzt nämlich wohl nicht mehr :daumen: "

Klingt eher nach: Die Töle ist verreckt und ich freu mich.
klingt für DICH so. Für mich klingt es nach: Schön , dass mich diesmal kein Hund belästigt hat.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

19
Van hat geschrieben:klingt für DICH so. Für mich klingt es nach: Schön , dass mich diesmal kein Hund belästigt hat.

Wenn man den ersten Satz isoliert betrachtet, klingt es so wie du sagst. Den 2. Satz verstehe offensichtlich nicht nur ich so. Manches steht auch zwischen den Zeilen.

Und denk dran, in Verträgen gibt es auch noch das Kleingedruckte. :zwinker5:

20
ich stelle fest, dass ich in letzter Zeit häufig mit Toronto einer Meinung bin. Sollte mir das jetzt zu denken geben :confused: .

21
RalfF hat geschrieben:ich stelle fest, dass ich in letzter Zeit häufig mit Toronto einer Meinung bin. Sollte mir das jetzt zu denken geben :confused: .

Das bestärkt mich in meiner Meinung, dass Menschen doch dazulernen können. :D

22
Toronto21 hat geschrieben:Wenn man den ersten Satz isoliert betrachtet, klingt es so wie du sagst. Den 2. Satz verstehe offensichtlich nicht nur ich so. Manches steht auch zwischen den Zeilen.
über das, was 'zwischen den zeilen' angeblich steht, gibt es in diesem forum fast unendlich viele irrtümer. warum wird digga nicht gefragt, anstatt ihm was negatives zu unterstellen? kann ja sein, dass er es so meint, wie amanda und du glaubt. aber klar ist das nicht. daher: im zweifel immer für den angeklagten. soll er sich nicht darüber freuen dürfen, dass der gafährliche hund nicht mehr an seiner laufstrecke ist?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

23
Toronto21 hat geschrieben:Das bestärkt mich in meiner Meinung, dass Menschen doch dazulernen können. :D

:D Stefan, welch positives Gedänkchen deinerseits :zwinker2: .

mandy
mein Blog: AmandaJanus

24
Toronto21 hat geschrieben:Das bestärkt mich in meiner Meinung, dass Menschen doch dazulernen können. :D
Gott sei Dank gibt es ja noch genug trennendes. Wenn du mal wieder über das Thema "Angstsparen" dozierst, werde ich das lieber zur Schonung meiner Nerven erst gar nicht lesen :D

25
Toronto21 hat geschrieben:Wenn man den ersten Satz isoliert betrachtet, klingt es so wie du sagst. Den 2. Satz verstehe offensichtlich nicht nur ich so. Manches steht auch zwischen den Zeilen.

Und denk dran, in Verträgen gibt es auch noch das Kleingedruckte. :zwinker5:
wie soll der Meister des Einzeilers zwischen den Zeilen lesen???
Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

26
Markus 40 hat geschrieben:der Meister des Einzeilers
:D :thanks: :D

Ex-Läufer auf Inline-Skates

27
der-kieler1 hat geschrieben:...wie toll es sein kann mit einem klasse Hund zu laufen.
Recht hast Du, Frank! Keine Ahnung, wie das Wetter bei Euch im Norden ist, aber im Schnee ist es noch eine Nummer besser. Nachdem die lieben Jägerlein mit ihren Jeeps eine Spur durch den Wald gefahren haben und die Sonne schien, konnt ich nicht mehr anders - mußte einfach raus mit Lea. Es war so schön, ich hätte heulen können...

28
Jupiter hat geschrieben:Recht hast Du, Frank! Keine Ahnung, wie das Wetter bei Euch im Norden ist, ...

Ich war mir grad 2 (in Worten zwei) Berliner, gefüllt mit Bailys (!!!!!) holen und ich dachte, mich trifft der Schlag. Es roch gewaltig nach Frühling. Die Sonne scheint, es ist relativ mild und ich wollte mir in den Hintern beißen, dass mein Rennrad einen Platten hat (seit September 2005 :D ).

An mir rauschte dann auch gleich ein Rennradfahrer vorbei und eins steht fest. Am Wochenende mach ich meine Trainingsgurke fertig. Und wenn die Sonne scheint, geh ich radeln. JAWOLL!!!

P.S. Die Berliner haben grad mal 2 Minuten gehalten. :D

29
Jupiter hat geschrieben:Recht hast Du, Frank! Keine Ahnung, wie das Wetter bei Euch im Norden ist, aber im Schnee ist es noch eine Nummer besser. Nachdem die lieben Jägerlein mit ihren Jeeps eine Spur durch den Wald gefahren haben und die Sonne schien, konnt ich nicht mehr anders - mußte einfach raus mit Lea. Es war so schön, ich hätte heulen können...

Naja Jupiter....

wir sind gerade im Westen und morgen fahre ich auch längs des Westerwaldes Richtung Koblenz...mit dem Hund...also das Wetter ist gerade gut :D , Die Sonne scheint und gestern gab es einen 20 km Lauf ohne Glatteis...das ist unglaublich komfortabel. Hier herrschen unglaublich gute Bedingungen für die HM-Vorbereitung und ich kann gut verstehen, wenn man hier nicht glaubt, dass in Potsdam Laufen einfach nicht richtig möglich ist.

Schönen Hund hast Du da an Deiner Seite!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

30
amanda hat geschrieben:...ich kann gut verstehen, wenn man hier nicht glaubt, dass in Potsdam Laufen einfach nicht richtig möglich ist.
Ich glaub's Euch gerne - spätestens übermorgen ist der Zauber hier aber auch wieder vorbei. Deshalb bin ich heute morgen nochmal im Mondschein raus. Und wenn das Wetter hält, morgen früh auch nochmal.
amanda hat geschrieben:Schönen Hund hast Du da an Deiner Seite!
Danke, werd's ihr weitergeben - obwohl, besser nicht ... glaube, sie weiß es schon!

31
Das sagt wetter.de für die kommenden Tage. Solltest Du also noch in der Gegend sein, dann nix wie raus!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“