Banner

Peter Greif muss mir jetzt die Schuhe zubinden...

Peter Greif muss mir jetzt die Schuhe zubinden...

1
...zumindest hat er es versprochen!

Ich halte ja eigentlich nix davon hier Trainingsergebnisse zu posten, aber in diesem speziellen Fall mache ich eine Ausnahme.

Ich trainiere ja mit Hilfe von Greif-Plänen und heute stand auf dem Programm:
"10 km Tempodauerlauf. 4:59 musst du erreichen, 4:52 wäre sehr gut und bei 4:46 min/km hast du einmal Schuhe zubinden bei mir gut." Eine Einheit, vor der ich ziemlich Bammel hatte. Also 4:59 bin ich zwar schon in Wettkämpfen (10 km/HM) gelaufen aber eigentlich selten im Training über eine so lange Distanz. An 4:52 oder gar 4:46 mochte ich gar nicht denken. Aber dann gings los: die Sonne schien, es hatte +2°, ich hatte gute Laune und es war mir klar: wen kümmerts wenn ich's nicht schaffe? Niemanden ausser mich selbst! Also konnte gar nix schief gehen und so bin ich losgelaufen. Für solche Tempoeinheiten habe ich eine stinklangweilige Asphaltstrecke auf der es immer nur geradeausgeht. Nach der Hälfte wird umgekehrt und zurück gedüst. So auch heute. Nach 1 km Einlaufen Tempoerhöhung und die nächsten 5 km habe ich in 24:09 = 4:49 min/km gelaufen. Die 4:52 gingen also, ich fühlte mich stark und gut und wollte jetzt Peter Greif vor mir knien sehen und habe noch etwas mehr Gas gegeben. Resultat: 5 km in 23:14 = 4:38 min/km, macht im Schnitt 4:44 min/km. Schuhe zubinden perfekt!!! Der Auslauf-km ging total locker und ich habe ihn richtig genossen. Mal sehen wie Herr Greif reagiert.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

2
Nee nee, er hat natürlich gemeint, daß DU IHM jetzt die Schuhe zubinden darfst. :D
Wie auch immer - klasse Frühform, Gratulation, weiter so! :daumen:


Jürgen

3
Ripple hat geschrieben:...zumindest hat er es versprochen!

Ich halte ja eigentlich nix davon hier Trainingsergebnisse zu posten, aber in diesem speziellen Fall mache ich eine Ausnahme.

Ich trainiere ja mit Hilfe von Greif-Plänen und heute stand auf dem Programm:
"10 km Tempodauerlauf. 4:59 musst du erreichen, 4:52 wäre sehr gut und bei 4:46 min/km hast du einmal Schuhe zubinden bei mir gut." Eine Einheit, vor der ich ziemlich Bammel hatte. Also 4:59 bin ich zwar schon in Wettkämpfen (10 km/HM) gelaufen aber eigentlich selten im Training über eine so lange Distanz. An 4:52 oder gar 4:46 mochte ich gar nicht denken. Aber dann gings los: die Sonne schien, es hatte +2°, ich hatte gute Laune und es war mir klar: wen kümmerts wenn ich's nicht schaffe? Niemanden ausser mich selbst! Also konnte gar nix schief gehen und so bin ich losgelaufen. Für solche Tempoeinheiten habe ich eine stinklangweilige Asphaltstrecke auf der es immer nur geradeausgeht. Nach der Hälfte wird umgekehrt und zurück gedüst. So auch heute. Nach 1 km Einlaufen Tempoerhöhung und die nächsten 5 km habe ich in 24:09 = 4:49 min/km gelaufen. Die 4:52 gingen also, ich fühlte mich stark und gut und wollte jetzt Peter Greif vor mir knien sehen und habe noch etwas mehr Gas gegeben. Resultat: 5 km in 23:14 = 4:38 min/km, macht im Schnitt 4:44 min/km. Schuhe zubinden perfekt!!! Der Auslauf-km ging total locker und ich habe ihn richtig genossen. Mal sehen wie Herr Greif reagiert.

Ciao
Michael
Hallo,

das hast Du ja gut hinbekommen,aber denke an

" Hoger Meier " :zwinker4: .Ich halte sehr viel von Greifs Plänen....

Gruss tom.

Nicht geklappt.......

4
Bei mir hat es mit dem Schuhe schnüren nicht ganz geklappt. Ich hätt die 10 km gestern in 4:32 laufen müssen um in den Genuss dieser Wohltat zu kommen. Leider hat es nur zu einem Schnitt von 4:39 gereicht. Denke das reicht aber für einen Fuss, oder ? Werde auf der HHM Messe mal Peter G. mal drauf ansprechen :D
Vermute er muss dann ne Menge Schuhe zubinden.

lch will jetzt laufen und NICHT hier im Büro sitzen
Oliver
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“