Banner

Ist er zu lang oder zu kurz...????

Ist er zu lang oder zu kurz...????

1
Bevor es hier am Ende noch Mißverständnisse gibt (aber wie ich Euch kenne macht ihr ein Mißverständnis draus - vor allem die Damen :rotate: :rotate: )

Es geht um meinen Schritt!!! :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

...soda, jetzt zum "ernsten" Teil: Habe mir bei Tchibo diesen Schrittmesser gekauft, bin eine Proberunde von gemessenen 2635 Metern gelaufen und kam dann auf eine Schrittlänge von 0,923 m/Schritt.
Habe mal gelesen, dass man sich mit kurzen Schritten als Anfänger leichter tut - aber wie schaut mein Wert "objektiv" aus bei einer Körpergröße von 1,77 m?

Ist das lang - ist das kurz?

Gibt´ s Vergleichs- bzw. Erfahrungswerte?

Bin für jede Meinung dankbar,

cu,
Gregor, der sich gerade die Seele aus dem Leib schwitzende

höre niemals auf, anzufangen!

Ist er zu lang oder zu kurz...????

2
Bild
Nein, ich lach` nicht und ich witzel` auch nicht! :P

Bin mal gespannt, was hier so rauskommt....ich hab` mir diesen Tschibo-Schrittzähler nämlich auch bestellt und harre den Dingen, die dort (hoffentlich bald!) kommen mögen....

************
MAKE MY DAY!
************

Ist er zu lang oder zu kurz...????

3
Original von Greenhörnchen:
Bild
Nein, ich lach` nicht und ich witzel` auch nicht! :P

Bin mal gespannt, was hier so rauskommt....ich hab` mir diesen Tschibo-Schrittzähler nämlich auch bestellt und harre den Dingen, die dort (hoffentlich bald!) kommen mögen....

************
MAKE MY DAY!
************
Ich hätte wetten können, dass die 1. Antwort von einer Frau kommt


:D :D :D

..dabei ist ja angeblich alles eine Frage der Technik!!!

lg
Gregor

höre niemals auf, anzufangen!

Ist er zu lang oder zu kurz...????

4
Zu lang oder zu kurz ist doch nicht die Frage: Auf die Bewegung, äh, ich meine natürlich auf die Laufhaltung, kommt es doch an! :D

Na, im ernst: hast Du Probleme mit Deiner Schrittlänge? Sprich: Zwicken Dir die Knie oder tut sonst irgendwas weh, fühlst Du Dich wohl dabeiß Dann ist doch alles okay. Ich laufe zum Vergleich mit einer Schrittlänge von knapp über 1 Meter bei einer Größe von 1,72 M.
Und ich laufe eher mit kruzem Schritt, wenn ich so vergleiche, wenn ich neben anderen herlaufe.

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025

Ist er zu lang oder zu kurz...????

5
Also, was die objektive Schrittlänge anbelangt, kenne mich nicht aus - ist es nicht egal??? Ich mein, Du wirst Deine Schritte so machen, wie es Dir unterm Strich am angenehmsten erscheint.

Zumindest habe ich es so empfunden - meine Schrittlänge war am Anfang sicherlich kürzer als mittlerweile, aber das hat sich von selbst eingespielt - nicht versuchen, aus allem eine Wissenschaft zu machen;)

Den Schrittzähler von Tchibo habe ich mir auch zugelegt, aber irgendwie trau ich dem Ding nicht so ganz...mal schauen, welchen Stuß er mir morgen erzählen will.....

Gruß Hemingway

Niemand, den man liebt, ist jemals tot.

Ist er zu lang oder zu kurz...????

6
Ja gregor,
wie meinste denn das jetzt?( wir mädels hier haben nie, niemals hintergedanken;) :) ) aber liest sich echt gut :) )
ich habe es mit dem schrittzähler auch so gemacht wie du, habe dabei eine länge con 80 cm, gut das ich kein mann binI) ;) , ich denke mal die habe ich nicht immer, meistens kürzer, da das aber mein laufstil ist, nämlich mal langsamer u. kürzer, dann schneller u. länger, ist das der durchschnittswert. habe es 2x überprüft an verschiedenen strecken u. hat immer gepaßt. wie heißt es so schön , es kommt nicht auf die länge an, schlüpf :) ) :) ) :) ) :) )

waldi

vitamine braucht die waldi

Ist er zu lang oder zu kurz...????

7
Also was nun die richtige Schrittlänge für dich ist kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich muss aber mal Hemingway wiedersprechen. Ich bin ne Zeit lang mit Gewichten gelaufen und habe mir dabei riesen Schritte angewöhnt, weil ich einfach das Gefühl hatte es sei einfacher mit schweren Füssen wenig Schritte zu machen. Heute bereu ich das sehr. Meine Knie haben darunter gelitten ständig ausgestreckt aufgetreten worden zu sein. Ausserdem ist es ja auch so das man sich selber bremst wenn man den Fuss zu weit vor sich aufsetzt.
Also ich bin mittlerweile der Meinung lieber kleinere Schritte zu machen, egal wie gut man im Training steht.

Tobi



Grösse: 1,80m
Gewicht: 79 KG
Schuhe: Asics Gel Kayano

Ist er zu lang oder zu kurz...????

8
Also was nun die richtige Schrittlänge für dich ist kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich muss aber mal Hemingway wiedersprechen. Ich bin ne Zeit lang mit Gewichten gelaufen und habe mir dabei riesen Schritte angewöhnt, weil ich einfach das Gefühl hatte es sei einfacher mit schweren Füssen wenig Schritte zu machen. Heute bereu ich das sehr. Meine Knie haben darunter gelitten ständig ausgestreckt aufgetreten worden zu sein. Ausserdem ist es ja auch so das man sich selber bremst wenn man den Fuss zu weit vor sich aufsetzt.
Also ich bin mittlerweile der Meinung lieber kleinere Schritte zu machen, egal wie gut man im Training steht.

Tobi



Grösse: 1,80m
Gewicht: 79 KG
Schuhe: Asics Gel Kayano
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“