Banner

Beim Schuhkauf zum Wahnsinn getrieben - Geschichte eines Laufanfangs

Beim Schuhkauf zum Wahnsinn getrieben - Geschichte eines Laufanfangs

1
Ab und zu gehen wir ja alle schon mal in Sportabteilungen, Sportgeschäfte, Running Shops etc. . So zum Schnüffeln, was es so Neues gibt, wie die neuen Laufschuhe aussehen, die in unserer Lieblingssportzeitung beworben werden, Sportklamotten für den Weihnachtswunschzettel aussuchen. Na ja, was Mann/Frau eben so in Sportgeschäfte führt.

Unweigerlich, wenn man etwas länger dort verweilt, hört man so das eine oder andere Gespräch zwischen Kunden und Verkäufern mit. Spannend immer wieder die Kommunikation zwischen erfahrenen und gut vorbereiteten Kunden und Verkäuferfrischlingen. Da prallen Welten aufeinander. :nick: Amüsant hingengen können sich Gespräche zwischen Verkäufern und „ich-fang-jetzt-auch-mit Sport-an“-Kunden gestalten. Und wenn der Verkäufer dann auch noch zur Klasse „hochqualifiziert“ und "jeder-Kunde-wird-so-lange-beraten-bis-er-ohnmächtig-wird-oder-kauft“ gehört, dann kriegt das Ganze schon so'n bisschen Comedy-Effekt.

Ich will Euch mit einer (fiktiven) Geschichte mal beschreiben, was ich meine: :zwinker4:

Hans ist 45, 175cm groß und wiegt knapp 100 kg – an guten Tagen auch schon mal weniger, so 99,5 kg. Er qualmt wie ein Schlot und isst gern und viel. Da Elvira, sein Herzibusi, lecker kocht und, weil Hans ja immer Hunger hat, auch immer viel auf dem Tisch steht, gelingt es ihm locker, sein Gewicht „stabil“ zu halten. Sie wohnen im 2. Obergeschoß und seit einigen Tagen, immer wenn Hans die Treppen hochsteigt, kriegt er kaum noch Luft und außerdem pieckt es auf der linken Brustseite. Also, er ist ja clever, geht er zu Matthes, seinem Freund und Arzt. Der macht so 'ne Art Generalinspektion und erklärt Hans das Ergebnis liebevoll und diplomatisch, wie das unter Freunden so ist:
„Dicker, Du bist einfach zu fett. Mit Deinen Kreislaufwerten würde sich ein 80-jähriger auf die Kiste vorbereiten. Du frißt und qualmst wie ein Hirnamputierter, bewegst Deinen Hintern nur noch zwischen Bürostuhl, Auto und Sofa hin und her, Mann, Alter, wenn Du jetzt nichts machst, bist Du bald hin. Da helfen keine Pillen.“
„Äh...“ :sauer:
„Nix äh, Du stehst kurz vorm Herzinfarkt, Hans. Hey, wenn ich denke, wie Du früher ausgesehen hast, so zur Abi-Zeit.... Du warst doch ein Ass im Laufen, vielleicht solltest Du mal wieder damit anfangen, das ist der beste Weg, dem Sensenmann noch von der Schippe zu springen!“

Hans, wieder zu Hause, erzählt Elvira von seinem Arztbesuch. Sie findet, Matthes hat recht und außerdem „...früher warst Du viel schlanker...“, „...Du hängst ja nur noch vorm Fernseher..“ und
„........“ (diesen Kommentar verschweige ich, es könnten Kinder mitlesen...). :peinlich:

Hans fällt die Entscheidung, er wird wieder laufen, DAS läßt er sich nicht noch mal sagen.
Stimmt, in der Schule hatte er prima 100 und 200 Meter-Zeiten gelaufen, da war er noch ein Adonis... Laufen, ja, wenn's sein muss.... 'nen Jogging-Anzug hat er ja noch, sein Sofalieblingsstück, das könnte er anziehen. Aber Schuhe, 'ne, da muss er sich neue kaufen. Früher (1978) hat er so blaue Dinger mit drei Streifen gehabt, die sahen cool aus, die will er wieder haben. Samstag kauft er sich die und dann geht’s los, er weiß, in der Fußgängerpassage ist ein Sportgeschäft, da geht er hin... :idee:

Samstag.
Frische Socken an und ab zum Sportshop. Ziemlich viel los da. Blick auf die Regale: sieht irgendwie alles aus wie Flugzeuge für Füße, bunt, grell, komisch. Oben drüber steht: Jogging, Walking, Trail, Indoor, Street... So was gab's früher nicht. Die blauen Dinger kann Hans nirgends entdecken, na, irgendwo werden die schon stehen.

„Kann ich Dir helfen?“ In Erwartung eines Bekannten dreht Hans sich um, nö, kennt er nicht, wieso duzt der ihn??? Vor ihm steht ein junger Mann und lächelt. Der muss ganz krank sein, eingefallene Wangen, klapperdürr. Hans hat Mitleid:“Ja, ähem, ich möchte Laufschuhe kaufen...“
Verkäufer: „ Gern. Was läufst Du denn so?“
Hans denkt: Wie, was laufe ich... „Ja, also, ich fang jetzt wieder an, so 2-3 Mal die Woche!?“
Verkäufer:“Ach so, das ist ja toll, ich meine, was läufst Du denn, Street, Trail, Cross ? Oder bist Du Jogger? Das ist ja ein Riesenunterschied.“

Hans: „ Wie jetzt?“
Verkäufer: „Läufst Du mehr auf Asphalt oder im Gelände, ich mein' Wald oder so..“
Hans: „ Ich weiß nicht, ich fang ja erst wieder an...“
Verkäufer: „ Ok, also Jogger. Die stehen hier. Zieh' schon mal die Schuhe aus, ich zeig Dir die richtigen. Sag mal, bist Du Proni oder Supi?“
Hans versteht kein Wort, aber Supi klingt gut, Elvira sagt ja auch immer (in letzte Zeit leider seltener) „mein kleiner Supibär“ zu ihm. Also selbstbewußt: „Supi!“, ... der soll mich mal nicht für blöd halten...
„Schuhgröße?“
„43 einhalb!“

Im Laden ist es voller und auch lauter geworden.
Der Verkäufer mit kräftigerer Stimme: „ Aha, sag mal, was wiegsten so?“
Es wird Hans plötzlich warm; er merkt das, weil sich sein Gesicht so anfühlt: „ Ja, äh, so knapp über 95?“... 100 wäre jetzt doch zu peinlich.
Verkäufer: „Tschuldigung, hab' ich nicht verstanden!“
Hans: „ So knapp unter 95 kg!“ :peinlich:

Verkäufer :teufel: : „ Alles klar, Schwergewicht also. Ja, da haben wir den und den..“ und reicht Hans zwei Schuhe an. „Probier mal, wie die sitzen.“
Während Hans sich in den ersten Schuh quält (ist eng hier..) informiert der „arme Krebskranke“ (so hat Hans sich zwischenzeitlich das erbärmliche Aussehen des jungen Mannes erklärt) weiter: „Sieht doch gut aus. Weißt Du (Hans weiß nicht..), die sind richtig gut gedämpft, der mit Air und der mit Gel, ist ja wichtig bei Deinem Gewicht wegen der Knie und Vorfußdämpfung haben auch beide. Die SupiStütze ist aber unterschiedlich, der da hat eine stärkere Führung, dafür stützt der andere besser (Hans:“Hä?“), ich mein', jetzt ist bald Winter, da würde ich den nehmen, der hat eine GoreTex-Membran, wegen Regen und Schnee, weißt Du, aber blöd ist, der hat natürlich kein Energy-Return-System (Hans kommt nicht mehr mit, klingt für ihn nach Mars-gibt-verbrauchte-Energie-sofort-zurück), aber das spielt im Wald ja auch keine Rolle, da federt der Boden sowieso, na, wie sitzt der?“ :teufel:

Hans: „Ja, ja, mit denen kann ich auch im Wald laufen?“
Verkäufer: „Logisch, ist doch völlig egal, wo Du läufst, bei der Dämpfung..“
Hans denkt, am Anfang des Gesprächs wäre das anders gewesen, ist sich aber nicht mehr ganz sicher.
Verkäufer: „ Hast Du den anderen schon probiert, hab' ich jetzt gar nicht drauf geachtet, ist ja so viel los hier. Ja? Gut, dann probieren wir den mal auf dem Laufband aus. Was läufst denn so? 8, 9 (guckt an Hans rauf und runter und meint min/km)?“

Nein, das ist Hans zuviel: „ Ne, ne, so 5-6!“ (und meint Kilometer) :hihi:
Der Verkäufer stutzt, aber: „ Hey, super, dann stell ich das Laufband darauf ein....“
Er bemerkt seinen Irrtum sofort, als Hans nach 5 Sekunden vom Band in den dahinterstehenden Ständer mit Funktionsbekleidung knallt.
„ Du warst noch nie auf einem Laufband, oder? Ist ja nix passiert (die Beule an Hans Hinterkopf wächst), das haben wir hier öfter mal. Komm, noch mal...Und, wie isses, welcher soll's denn sein?“

Hans kriegt keine Luft mehr: „ Geht, japs, das, japs, auch langsamer?....Puh, ich bin ja nicht ganz sicher, aber ich finde, die Schuhe drücken meine Füße nach innen, das fühlt sich komisch an, irgendwie nicht richtig...“

„Ach, das ist nur ungewohnt, das kommt von den Supistützen, dafür sind die ja da.“

In Hans keimt der Verdacht auf, :idee: er sei vielleicht doch gar kein Supi, sondern eher ein wie-hieß-das-noch? „ Also, ich würde lieber noch ein paar andere probieren, die da sehen gut aus.“

„Ja, also die sind super, Fersen- und Vorfußdämpfung, atmungsaktiv, die Sohle ist auch sehr flexibel und superleicht sind die. Das sind richtige Flitzer, Energy-Return haben die auch, echt klasse.“

Hans nimmt den Schuh in die Hand, superleicht, viel leichter als die anderen, das gefällt ihm.
Die Sohle ist auch nicht so dick wie bei den anderen und unten drunter schön glatt...
Außerdem sind die blau. Anprobiert, sitzt, nein, auf das Laufband will er nicht noch mal.

„Hm, ja, die sind gut, was kosten denn die?“
„Du, die sind technisch total entwickelt, da ist alles wichtige eingebaut, wir verkaufen die auch ganz oft, ich hab' die selbst und bin superglücklich damit, da habe ich schon Wahnsinnszeiten mit gelaufen, warte, ich guck mal (dreht sich zum Regal, sucht den Preis), ja, der ist wirklich top.
Äh, der kostet nur 150, da gibt’s auch noch so'n Blinkband dazu, weißt Du, da wirst Du in der Dunkelheit besser gesehen und so!???“

Hans schluckt, damit hat er nicht gerechnet, damals haben die Dinger 80 Mark gekostet, 150 Euro, wow!

„An den Schuhen darfst Du nicht sparen, da kannst Du besser etwas billigere Tights und die Funktionsjacke aus unserem Angebot nehmen, die Schuhe sind das wichtigste. Also, die sollen es sein, brauchst Du sonst noch was?“ :teufel:

„Ja, ne, ich guck mal noch'n bisschen...“

„Du, ich leg' die Schuhe für Dich an die Kasse, sieh Dich ruhig noch etwas um!“

Hans schlendert durch den Laden, schaut hier und da, staunt über die Preisschilder und so.
Bei den Preisen und wie das Zeug aussieht, kann man damit bestimmt außer Laufen auch noch zum Mond fliegen: GoreTex, KlimaControl, Funktionsmembran, Windshild, Gürtel mit Flaschen, atmungsaktiv, Powerriegel, isotonische Drinks, Pulsmesser, GPS-Uhren...
Ob die Socken bei so viel Technik wohl alleine laufen? Hans fühlt sich nicht ganz wohl. Ob man auch ohne das ganze Zeug laufen kann, so nur mit normalen Klamotten? Wenn man sich so teure Schuhe kauft zum Beispiel, geht das dann auch ohne alles andere?

Hans reiht sich an der Kasse ein, die Schlange ist lang. Und was die alles kaufen... wenn er gewußt hätte, dass hier nur Olympioniken einkaufen... Das müssen Asse sein, scheinbar kennen die sich alle... Worüber die sich unterhalten, unglaublich: Periodisierung, Marathon, Ultras, Tapering, vor allem über Verletzungen beim Laufen und Verletzungsprophylaxe. Klingt wie beim Arzt, echt gefährlich. Ob die Idee, zu laufen wirklich so gut ist? Hans ist nicht mehr sicher, ob er überhaupt laufen kann, also, wenn man so gar nix davon versteht.

„Der junge Mann da hat für mich die Schuhe da hin gestellt, das sind meine.“
Großes Grinsen: „ Junger Mann? Ach so , Du meinst Andrea, hihi, ja, das passiert vielen, aber die ist eine der besten Marathonläuferinnen hier, hihi, hey Andrea, wieder einer...!!!“ :peinlich: Und gleich anschließend „Lauf die gut ein, bevor Du Deinen nächsten Wettkampf machst, an diese Wettkampfdinger musst Du Dich erst gewöhnen, sonst läufst Du Dir Blasen ohne Ende. Hätte gar nicht gedacht, dass man die mit Deinem Gewicht auch läuft. Ja, man sieht es den Leuten nicht an, wie schnell die sind, sag ich immer wieder..Tja, tschüss, viel Spaß damit und schau mal wieder rein!“ :confused:

Zurück auf der Erde, also bei Elvira zu Hause:
„Und Schatz, hast Du Schuhe bekommen? Sind die auch gut? Was haste denn bezahlt? Ach ich bin so stolz auf Dich, mein Supibär!!!!“ :geil:

Tief in Hans schreit es: „Neiiiiiiiiiiin!“ und aus dem Mund kommt:
„Du, war super Liebling, echt Spitze der Laden mit total klasse Beratung und so, war auch gar nicht teuer, weißt Du so blaue, wie ich die früher schon hatte...“ :klatsch:
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

3
Danke,Freerunner
...geniale Story,schick die mal zu Runners World zur Veröffentlichung!

Machst Du sowas beruflich?

Gruß
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

4
freerunner! :daumen: :daumen:

Ich bin ja wirklich gespannt, wie die Geschichte mit Hans weiter gehen wird, denn es erwarten ihm nach diesem ersten Abenteuer sicherlich noch weitere Herausforderungen des später folgenden Laufalltags... :nick:

@Chrisi
In der genannten Zeitschrift erlebt Rolf Bläsings "Rimbach" Ähnliches, immer nach dem Motto "Keiner gab ihm eine Chance, doch er überraschte alle".
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

5
Alle Klischees bedient und schön von oben herab, ich würde sagen das war ne glatte 1 :daumen:

Echte Läufer sind schon ein tolles Völkchen voller Insider!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
absolut köstlich und lesenswert :daumen: :daumen:
Gruß
Peter

7
Chrisi hat geschrieben:...

Machst Du sowas beruflich?
...
Ne, aber manchmal schreibe ich mir auf, was mir so rund um mich herum
auffällt. Ab und zu schreib' ich es dann in mein Blog.
Und für Runners World bin ich nicht gut genug,
obwohl ich da noch so 10 -12 Stories hätte...

Freut mich aber, dass Du Spaß beim Lesen hattest :winken:
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

;o)

8
:) :zwinker2: :D wirklich ein spitze beitrag!!!
war total amüsant zum lesen! mehr davon!!!

liebi grüessli eli

9
Klasse...


aber eins interessiert mich doch

(Was ist denn da zensiert*bitte um PN* *gg*)

Astrein!!!

11
Ganz schön geschrieben :nick: , endlich mal wieder ein Bericht, wo das Grinsen bis zu den Ohren geht. Vielen Dank :daumen:

(Ich kenn auch schon die Fortsetzung: Als nächstes geht Hans ins LA-Forum und eröffnet innerhalb von 1 1/2 Tagen 7 verschiedene threads :zwinker5: )

12
SchweizerTrinchen hat geschrieben: ....
(Ich kenn auch schon die Fortsetzung: Als nächstes geht Hans ins LA-Forum und eröffnet innerhalb von 1 1/2 Tagen 7 verschiedene threads :zwinker5: )
:zwinker4: Ok, dann schreib' ich erst was anderes :zwinker2:
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

13
:daumen: :nick: :hihi:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

14
freerunner hat geschrieben: Und für Runners World bin ich nicht gut genug,
Das ist doch eher eine Sache der Betrachtungsweise - manchmal ist es doch gut, wenn es schöne Laufgeschichten gibt, die gerade nicht in der Bibel der Hobbyläufer stehen :teufel:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

15
... echt Klasse und bestimmt gut genug für eine Zeitschrift ! :respekt:
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

16
Klasse Geschichte :daumen:
Bitte mehr davon
Gruß
Chris
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

17
super und wie im wahren Leben

Bei meinem nächsten Besuch im „Laufladen“
werde ich das Grinsen nicht aus meinem Gesicht bekommen.


Grüße
Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

18
Habe gut gelacht!

Grüße
Bifi
Was man nicht im Kopf hat,
muss man in den Beinen haben :D

19
:hihi: :daumen:
Super, Hans sollte ab und an mal wieder was seinem Leben erzählen!

Danke für die tolle Geschichte.

:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

21
Hat Spaß gemacht zu lesen :D
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

22
Ein 5 Sterne-Thread ich werde ihn später noch lesen, sticht mir total ins Auge :wink: Habe nur jetzt keine Zeit.

23
...ach der ist lustig. Laß uns weiter an Achilles Hans teilhaben
Neue Laufabenteuer im Blog

24
Icke sach nur: Herrlich, und wie :nick: :daumen: !

25
Super Beitrag, klasse geschrieben :daumen:

Woher weisst Du dass Du für Runnersworld nicht gut
genug bist?
Hast Du es schonmal versucht?

Schreib weiter solche Berichte, habe mich köstlich amüsiert :hihi:

Lieben Gruss

Brigitte43
freerunner hat geschrieben:Ne, aber manchmal schreibe ich mir auf, was mir so rund um mich herum
auffällt. Ab und zu schreib' ich es dann in mein Blog.
Und für Runners World bin ich nicht gut genug,
obwohl ich da noch so 10 -12 Stories hätte...

Freut mich aber, dass Du Spaß beim Lesen hattest :winken:

26
Danke, freerunner, wie aus dem wirklichen Leben, ich glaub, ich war dabei !!!
Köstlich !!!! Kannst fortfahren !!

firenza :daumen:
auch das noch :tocktock:

28
Ich hab auch herzlich gelacht
"Supi" :D
Liebe Grüße
Birgit

29
Super geschrieben :daumen:
Freue mich schon auf die Fortsetzung :nick:
Gruß
Schmelli

30
Tell hat geschrieben:Reschpekt :daumen: habs mir ausgedruckt und heute aufm Weg zur Arbeit gelesen, weiter so!!
Du läufts hoffentlich nicht zur Arbeit oder fährst Rad oder Auto :zwinker2:

... und ich fand es auch witzig - immer diese Kerle mit ihrem selbstschädigenden Hang zur 'ichweißehschonalles-Raushängenlasserei'. Sehr realistisch :wink:

31
Fein gemacht freerunner. Das war meine beste Frühstückspause seit langem. :daumen:

Wann gibt's Fortsetzungen?

:hallo:

32
Hallo!

Bei all dem Lob ist ein bisschen milde Kritik hoffentlich auch zu verkraften ;-) Mir ist es ein wenig zu sehr mit der Brechstange überzeichnet. Mit der Realität hat die Geschichte daher nicht mehr viel zu tun.

Im Übrigen aber ein Qualitäts-Beitrag, den ich gerne gelesen habe. Jetzt habe ich fast Mitleid mit Hans ;-)

Gerne mehr davon!

Grüße, Bruce


P.S.: Die Wendung mit der Junger-Mann-Verkäuferin... Da musste ich schon grinsen - Klasse!

33
Danke für den ersten breiten Grinser des Tages ..... und sag, war "Hans" jetzt schon mal unterwegs in den blauen Dingern?

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

34
@ freerunner

Echt klasse! Da fühlt man sich echt in die Realität versetzt!!!Selten so gelacht hier im Forum!

Bin froh einen Laden gefunden zu haben, der sich wirklich auf das Wesentliche konzentriert! Allerdings gehen da potentielle "Hans" eher selten hin. Die sind eher in dem von Dir beschriebenen "Laufbandtempel" zu finden.

Wenn Du noch mehr Geschichten hast, kanst Du uns ja vielleicht teilhaben lassen? Würde mich sehr freuen!!!

Gruß, aldente.
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

35
:daumen: Klasse Geschichte! :daumen:
freerunner hat geschrieben: Amüsant hingengen können sich Gespräche zwischen Verkäufern und „ich-fang-jetzt-auch-mit Sport-an“-Kunden gestalten. Und wenn der Verkäufer dann auch noch zur Klasse „hochqualifiziert“ und "jeder-Kunde-wird-so-lange-beraten-bis-er-ohnmächtig-wird-oder-kauft“ gehört, dann kriegt das Ganze schon so'n bisschen Comedy-Effekt.
Ich musste schon an dieser Stelle herzhaft lachen, die letzten sechs Jahre im Verkauf haben mich ähnliche Erfahrungen machen lassen...könnte alles im Geschäft um die Ecke passiert sein :zwinker2:

Gruß,
Kiwi

36
Bitte fortsetzen!!! :hihi:
Bin jetzt schon gespannt was Hans alles beim Laufen passiert. :nick:

Gruss
Bebe

37
Bruce hat geschrieben:...
Mit der Realität hat die Geschichte daher nicht mehr viel zu tun.
...
Bruce, wenn's doch bloß so wäre...
Auf die Geschichten von "Hans" bin ich gekommen,
als mein Cousin mir von seinen Erlebnissen beim Neustart
erzählte. Die Ladenepisode hat sich (fast) genau so abgespielt. :klatsch:

Ich freue mich natürlich, wenn Euch diese kleine Geschichte gefällt
und Ihr mehr von Hans lesen wollt. Ich werde mal die Entwürfe
für die Erzählungen überarbeiten und dann wollen wir doch mal sehen,
was Hans noch so alles erlebt.


Falls Euch etwas einfällt, was Euch besonders an den Erlebnissen
von Hans interessieren könnte, lasst es mich einfach wissen.
Ich kann Hans ja dann mal danach fragen.. :wink:

Herzliche Grüsse, auch von Hans,

Max
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

38
freerunner hat geschrieben:Bruce, wenn's doch bloß so wäre...
Auf die Geschichten von "Hans" bin ich gekommen,
als mein Cousin mir von seinen Erlebnissen beim Neustart
erzählte. Die Ladenepisode hat sich (fast) genau so abgespielt. :klatsch:

Max

Ja, das kann ich mir vorstellen, den einzigen Laufschuh, den ich nicht zum Laufen tragen kann, habe ich nach einer 45 minütigen Beratung mit Laufbandanalyse in einem einschlägigen Laufgeschäft gekauft. :klatsch:

Es lief nicht so extrem ab..aber eben doch irgendwie so.

Ach ja, auch ich finde, dass die Geschichte supergut niedergeschrieben ist. Jawohl.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

39
freerunner hat geschrieben:Bruce, wenn's doch bloß so wäre...
Auf die Geschichten von "Hans" bin ich gekommen,
als mein Cousin mir von seinen Erlebnissen beim Neustart
erzählte. Die Ladenepisode hat sich (fast) genau so abgespielt. :klatsch:
Wahrscheinlich waren meine eigenen Erlebnisse nicht negativ genug... ]Ich freue mich natürlich, wenn Euch diese kleine Geschichte gefällt
und Ihr mehr von Hans lesen wollt. Ich werde mal die Entwürfe
für die Erzählungen überarbeiten und dann wollen wir doch mal sehen,
was Hans noch so alles erlebt.[/QUOTE]
Mich würde Hans' erster Volkslauf interessieren. Aber bis dahin ist es wohl noch ein bisschen. Wenn ich die Schuhkaufgeschichte so sehe, käme als nächstes ein Arztbesuch: Der Einäugige trifft den Blinden... ;-)

Grüße, Bruce

40
Bei dem Übergewicht und dem Ziehen in der Brust würde ich natürlich dringend eine Pulsuhr empfehlen, damit er sich ja nicht überlastet. Hat Hans schon eine? Und wenn ja, versteht er die Bedienungsanleitung?

Gruß
Uli

41
Ab und zu findet man doch tatsächlich eine "literarische" Perle hier im Forum. Klasse! Sehr kurzweilige Unterhaltung! :daumen:

Grüße
Uschi

42
Uschi hat geschrieben:Ab und zu findet man doch tatsächlich eine "literarische" Perle hier im Forum. Klasse! Sehr kurzweilige Unterhaltung! :daumen:

Grüße
Uschi
Schade eigentlich, dass du immer so ein bißchen die "Lehrerin" raustun mußt :daumenr2:

Nicht jeder ist stilsicher und literarisch so bewandert wie du und trotzdem stehen hinter vielen Threads schöne Geschichten, die auch mit kleinen Stockfehlern lesenswert sind.

43
OnkelUlrich hat geschrieben:Bei dem Übergewicht und dem Ziehen in der Brust würde ich natürlich dringend eine Pulsuhr empfehlen, damit er sich ja nicht überlastet. Hat Hans schon eine? Und wenn ja, versteht er die Bedienungsanleitung?
Zudem: kann er die Batterie wechseln? Kann die Uhr noch mehr? GPS?

Ach so - wie bestimmt er seinen Maximalpuls? einen Selbsttest kann man ja wohl schlecht empfehlen, oder :zwinker2:

44
lauftrine hat geschrieben:Schade eigentlich, dass du immer so ein bißchen die "Lehrerin" raustun mußt :daumenr2:

Nicht jeder ist stilsicher und literarisch so bewandert wie du und trotzdem stehen hinter vielen Threads schöne Geschichten, die auch mit kleinen Stockfehlern lesenswert sind.

Wie meinen? Was geht dich das an, wie ich einen Text bewerte? Du musst schon mir überlassen, welche "Geschichten" mir gefallen und welche nicht.
Es wird ja immer "netter" hier... :confused:

45
Uschi hat geschrieben:Es wird ja immer "netter" hier... :confused:
Ach Uschi - obwohl ich ja nicht zu den engagierten Verfechtern der deutschen-Sprach-Reinhaltung bin, finde ich in diesem Fall die deutsche Nickvariante 'lauftrine' tendenziell tatsächlich 'netter' als das englische Pendant :wink:

46
Lizzy hat geschrieben:..., finde ich in diesem Fall die deutsche Nickvariante 'lauftrine' tendenziell tatsächlich 'netter' als das englische Pendant :wink:
wenn ich mal kurz nachfragen dürfte: was heißt denn trine auf englisch :confused: :zwinker2:

47
Sabine34 hat geschrieben:wenn ich mal kurz nachfragen dürfte: was heißt denn trine auf englisch :confused: :zwinker2:
Vielleicht hilft schon weiter, was 'trine' alles heißen kann:

aus: http://germazope.uni-trier.de/Projects/ ... id=GT09784
..
vgl. im holl. Trijn mädchen, dirne
..
schlechtes mädchen, dirne (nur im älteren deutsch?
..
als 'böse, gewöhnliche person': sie heiszen euch (anr.) schlecht weg ... Trine, und zwar zum öftern die böse Trine, die zänkische Trine ..
...
dumme person, die hauptanwendung der neuesten zeit: dumme Trine, ist ein gemeines schimpfwort eines frauenzimmers ...

48
Ah! I see! Jetzt ja! Da ist wohl was dran, Lizzy :klatsch: - es fällt einem ja fast wie Schuppen von den Augen :D

49
Boah Lizzy... Was für eine Theorie! :respekt:
Da wäre ich ja nie drauf gekommen. Das ist dermaßen stringent, das muss einfach stimmen!

Grüße, Bruce

50
Bruce hat geschrieben:Boah Lizzy... Was für eine Theorie! :respekt:
Da wäre ich ja nie drauf gekommen. Das ist dermaßen stringent, das muss einfach stimmen!
Und was, wenn es stimmt? Ignorieren? Bashen? Dissen?

@freerunner: Klasse Geschichte! :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“