Banner

Welcher Schuh als 2.Schuh zum Asics Nimbus

Welcher Schuh als 2.Schuh zum Asics Nimbus

1
Hallo! Habe mir vor einem Monat nach einer Laufbandanalyse einen Asics Nimbus zugelegt-nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich nun recht zufrieden. Allerdings ist mein Problem immer noch die starke Dämpfung!!! Deshalb würde ich mir gerne einen 2. Schuh mit weniger Dämpfung und weniger Gewicht zulegen! Welchen würdet ihr mir denn empfehlen?? (Brauche keine Pronationsstütze!)
Liebe Grüße Conny

2
Hi!
Ich laufe neben dem Nimbus noch im Asics Landreth und im
Mizuno Wave Rider 8.

Der Landreth ist nicht sooo stark gedämpft wie der Nimbus und wiegt in US Größe 9,5 als Herrenmodell 339 gr (Nimbus 382 gr!!!)

Der Wave Rider ist um einiges leichter als die beiden Asics und läuft sich recht angenehm! Ich nehme den Wave Rider für "schnellere" Einheiten und bin super zufrieden damit! (Gewicht 317 gr)

Ich liebe zwar den Landreth aber richtig empfehlen würde ich Dir den Wave Rider! Ist im Vergleich zum "Sofa-Nimbus" wie fliegen!!!!

3
Also einer der gut sitzt und passt wäre sicherlich nicht verkehrt :hihi:

Ich könnte dir von Brooks den Illusion empfehlen, soweit ich weiß ist der aber in Dt. kaum im Handel.

(Mehr hilfreiches hab ich grad nicht beizutragen)

Nachtrag: Willkommen hier :hallo:
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)

4
Hallo,

ich laufe neben dem Nimbus den Brooks Glyceri 4. Es ist zwar auch ein gut gedämpfter Neutralschuh, aber eben nicht so ein Sofa wie der Asics und auch um einiges leichter. Wenn ich's ganz leicht mag, nehme ich den Nike free-allerdings nur bis 10km.

Gruß,
Low-Runner

5
Ich habe mir gerade als Nimbus-Erweiterung den New Balance 1060 zugelegt. Ist aber auch eher in der Sofa-Ecke angesiedelt, aber nicht ganz so weich wie der Nimbus. Ein wenig direkter ist der neue 944 von New Balance. Der war nur leider in meiner Größe nicht da, sonst hätte ich den vielleicht genommen. Ich komm mit NB sehr gut zurecht, keine Ahnung wie es bei Dir ist.

Viel Spaß bei der Suche wünscht,
Jörn

Was haltet ihr vom Asics Trainer IX??

6
Danke, danke für die schnellen Antworten!
Was würdet ihr denn zum Asics Trainer sagen? Hab bisher nur Lob über diesen Schuh gehört... Hatte früher einen Adidas Supernova Cushion und war super begeistert! allderdings bekam ich plötzlich nach einem 3/4 Jahr immer am linken Fuß eine schmerzhafte Blase. Deshalb habe ich mir den Nimbus zugelegt. Bin mittlerweile (nach der Umstellungsphase) auch recht zufrieden, allerdings hätte ich halt eben gerne noch einen Schuh zum Wechseln mit weniger Dämpfung. (Bin weiblich, 173cm, 52kg)

7
Warum hast Du überhaupt einen Schuh mit Dämpfung :confused: ? Dein Körpergewicht kann ja nicht der Grund sein.

Der DS Trainer hat eine leichte Pronationsstütze, käme ansonsten aber wohl für Dich in Frage....wie viele andere ungedämpfte Schuhe ohne Pronationsstütze auch :zwinker5:

Gruß Rono

8
@ rono:
Keine Ahnung :confused: ! Der Schuh wurde mir nach einer ausführlichen Laufbandanalyse empfohlen und ich habe einfach dem Käufer vertraut und den Schuh beim Tragen auch als angenehm empfunden. Kann auch generell nicht klagen, nur eben die starke Dämpfung empfand ich besonders am Anfang als störend (wie wenn ich die Federung noch zusätzlich mitlaufen müßte...)
Habe mir eben den Asics Trainer IX in Ebay für 75Eur incl. Versand ersteigert :daumen: ! (Hoffe dies ist ein guter Preis?!) Freu mich schon auf ihn und auf meine neue Schnelligkeit (die hoffentlich inclusive war :hihi: )

10
*wico* hat geschrieben:Habe mir eben den Asics Trainer IX in Ebay für 75Eur incl. Versand ersteigert :daumen: ! (Hoffe dies ist ein guter Preis?!)


Für ein älteres Modell ein angemessener Preis......hier im Forum wird z.Zt. der DS Trainer XI besprochen. Den X gibt es z.Zt. in allen Läden günstig als Auslaufmodell. Hast Du das Modell wenigstens mal anprobiert? Oder ein Blindkauf wegen Forumsempfehlung?

Gruß Rono

11
Hallo Rono.
Ja, ein reiner Spontan-Blindkauf :klatsch: . Hoffe, dass es kein Fehler war :frown: ! falls er wirklich überhaupt nicht passen sollte, kann ich ihn ja notfalls wieder in Ebay verkaufen und hoffen keinen großen Verlust zu machen...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“