Banner

Luxemburg Marathon 27.5.2006

Luxemburg Marathon 27.5.2006

1
Zu obigem 'Nachtmarathon' gibt es zwar Streckeninfos im Netz. Was aber fehlt, sind Angaben zum Höhenprofil. Da ich Sorge habe, dass es heftig sein könnte, meine Frage, ob jemand Infos dazu hat. Oder hat jemand genug Ortskenntnis, um anhand der Streckenkarte zu erkennen, wie heftig das Profil ist?
Hier die entsprechende Website: http://www.ing-europe-marathon.lu/715.0.html

Ex-Läufer auf Inline-Skates

2
Hi Van,

bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass es keine ganz üblen Höhenunterschiede gibt. Soweit ich die Streckenführung richtig deute, führt sie nur durch die oberen Stadtteile, d.h. wir müssen nicht in den "Grond" (und wieder rauf ...).
Komme nächste oder übernächste Woche mal nach Lux ... wenn hier bis dahin noch keine verlässlichen Infos aufgetaucht sind, werde ich mal die Strecke checken :)

VG,
kobold

3
danke, kobold!


falls sonst jemand eine meinung zu diesem marathon hat (z.b. einschätzung über attraktivität), ist die hier willkommen!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

4
Hi Van,

Super-Service beim Veranstalter: morgens per Mail nach dem Profil gefragt, heute mittag war es da. Versuche mal, es als Anhang beizufügen, weil ich es nicht in das Posting einfügen kann (Falls mir jemand erklären kann, wie das geht, bin ich sehr dankbar :) )

VG,

kobold

5
super, kobold - danke!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

Wer ist denn noch dabei?

6
:hallo:

Noch 81 Tage bis zum 1. Europe Marathon Luxembourg. Langsam beginnt die heisse Vorbereitungszeit. Also jetzt mal "Butter bei die Fische" wer ist außer mir und Kobold noch dabei?

Gruß
Gisela


Bild

8
Da machen wir doch einfach mal 'ne kleine Liste :zwinker4:

Kenny1702 --> M
RunningTurtle --> M

Kobold --> HM (den M heb' ich mir für nächstes Jahr auf)

Wer ist außerdem noch dabei?

Für Interessierte/Neugierige: Weil es sich um eine Premiere handelt, lässt sich natürlich über Organisation, Stimmung etc. beim Lauf noch nichts sagen. Ein Besuch in Lux lohnt aber allemal, die Stadt hat sehr viel Flair. Und da der Lauf erst am Abend gestartet wird (Nachtmarathon :D ), lässt sich eine Teilnahme gut mit einem kleinen Sightseeing-Programm verbinden. Auch wenn dazu keine Zeit bleiben sollte: Sowohl beim HM als auch beim M lernt man die verschiedenen Gesichter der Stadt kennen: Das moderne, z.B. mit dem Bankenviertel (und der schicken Sportanlage, in der sich Start- und Zielbereich befinden), aber auch das historische, d.h. die auf einem Felsen gelegene Altstadt mit ihren verwinkelten Gassen, kleinen, französisch anmutenden Plätzen und dem Blick vom Viaduct in den "Grond", das grüne Flusstal unterhalb der Altstadt.
Der Kurs scheint ziemlich winkelig und nicht ganz flach, daher wohl nicht "bestzeitentauglich", aber gut machbar.
Also, ich freu mich drauf :daumen:

9
Naja ich laufe nun erst seit ein paar Wochen und habe vor erstmal in Trier 10km zu laufen. Eine Woche danach direkt nen HM ist glaub ich zuviel.. wenn ich die 10km ohne probleme schaffen würde sieht es natprlich anders aus ;) Aber glaube eher net


edit: ich sehe grad gibt auch nen mini-marathon 4,2 km ... nunja denke die werd ich wohl packen ;) also ich laufe mit, wohl dann den mini marathon
Ganz neu dabei ;)

10
Hi,
ich plane dabei zu sein, bin mir aber noch nicht sicher ob die Vorbereitung passt. Eine Erkältung und Knieprobleme haben mich in der vorigen Woche zurückgeworfen – bis Ende März werde ich entscheiden, ob es noch reicht.
Es wäre mein 2. Marathon – Ziel 4:15 h – 4:30 h.
Axel

Update Teilnehmerliste

11
Wir vermehren uns nur sehr langsam, aber immerhin:

Kenny1702 --> M
RunningTurtle --> M
RedRhino (? Gute Besserung!!! :daumen: ) --> M; Ziel: 4:15-4:30

Kobold --> HM; Ziel: sub 2:05

Wer ist außerdem noch dabei?

12
Mal eine Frage. Mir (und meiner Schwester) wurde am 7.März mitgeteilt, daß aufgrund eines technischen Defekts unsere Geburttage gelöscht wurden und wir diese noch einmal melden müßten. Kein Problem eigentlich, einfach den Geburtstag und die Startnummer dem Veranstalter nochmals mitteilen. Leider bekommen wir bei E-Mails an den Veranstalter immer einen Mailer-Dämon. Die E-Mails können nicht zugestellt werden. Sind meine Schwester und ich die einzigen, die keine E-Mail an den Veranstalter schreiben können?
E-Mailadresse ist info(bei)ING-europe-marathon.lu wobei "(bei)" natürlich für "@" steht. Notfalls muß ich mal es versuchen, anzurufen.

P.S.: Die Geburtstage sind wirklich gelöscht... Jahrgang 0 sagt alles.

13
Hallo Kenny,

hast du es mal über das Kontaktformular auf den Veranstaltungsseiten versucht? Das funktionierte zumindest im Februar noch, als ich nach dem Streckenprofil gefragt habe.
Ansonsten: Das Profil bekam ich dann von folgender Mail-Adresse: w.kirchen@ing-europe-marathon.lu
... vielleicht hast du damit ja mehr Glück! :daumen:

vg,
kobold

14
Ich hab es jetzt mal mit dem Kontakt-Formular probiert, mal sehen, was passiert.

15
Ich bin nun auch dabei, hat sich kurzfristig ergeben.

Gruß Jens

16
Fräse hat geschrieben:Ich bin nun auch dabei, hat sich kurzfristig ergeben.

Gruß Jens
:hallo: Jens,

schön, das Du auch dabei bist. :daumen: Ich freue mich schon auf ein Pläuschchen mit Dir :zwinker4: Vielleicht können wir ja 'nen Stückchen
zusammen laufen. Was hast Du Dir denn so vorgenommen?

Gruß
Gisela


Bild

Noch 4 Wochen, ...

17
... dann ist es so weit! :D
Trotz Zeitmangels läuft meine Vorbereitung relativ gut. Gestern abend hab' ich noch auf dem Uni-Laufpfad ein paar flotte Runden gedreht (6 km Tempolauf in 5:30/km).
PB erhoffe ich mir zwar in Lux nicht unbedingt, dafür scheint mir die Strecke zu wellig. Aber wer weiß ...? In 10 Tagen teste ich nochmal über die 10 km, vielleicht setze ich mir dann ein neues Ziel :)
Wie sieht's denn bei euch anderen aus, wer ist dabei???

vg,
kobold

18
Hi,

freu mich auch sehr. Weiß noch nicht,wie schnell ich laufe, denke so 4:00 bis 4:30 h. Wenn du nicht zu schnell bist, laufe ich gern mit dir ein Stück.

Gruß Jens
RunningTurtle hat geschrieben: :hallo: Jens,

schön, das Du auch dabei bist. :daumen: Ich freue mich schon auf ein Pläuschchen mit Dir :zwinker4: Vielleicht können wir ja 'nen Stückchen
zusammen laufen. Was hast Du Dir denn so vorgenommen?

Gruß
Gisela

19
Hallo das Höhenprofil ist jetzt auch auf der Internetseite des Marathons zu sehen.
Das Problem bei diesem Marathon wird der Schluss werden wenn es wieder hoch zum Kirchberg (Sportzentrum Coque) geht. Die Steigung nach der "Roten Brücke" ist vielleicht nicht ganz heftig aber zieht sich unglaublich lange hin.
Wer den Marathon nicht ganz schafft aber dennoch dabei sein will, der kann sich ja mal unter der Internetseite http://www.wort.lu/letzrun umsehen, da werden noch Läufer für die Marathonstaffel gesucht. Die meisten Leute, die sich dort gemeldet haben sind Laufanfänger, die erst seit diesem Jahr trainieren. Die Strecken bei der Staffel betragen: 7,5 ; 8,8, 12,5 und 13,3 km.

Viel Spass schon mal
Fernand

P.S.: ich werde dabei sein und euch anfeuern.

20
Fräse hat geschrieben:Hi,

freu mich auch sehr. Weiß noch nicht,wie schnell ich laufe, denke so 4:00 bis 4:30 h. Wenn du nicht zu schnell bist, laufe ich gern mit dir ein Stück.

Gruß Jens
:hallo: Jens,

ich und zu schnell :hihi: Schau mal auf meinen Nick. :zwinker2:
Also mit 4:30 h könnte ich mich anfreunden :nick: Wir können ja mal zusammen
starten und dann schauen, was noch so geht ...

Gruß
Gisela


Bild

21
Der Nick hat meist nicht viel zu sagen.
Habe Heute im Training einen langen Lauf von 32 km in 2:59:35 h zurück gelegt.
Vielleicht versuche ich unter 4 h zu laufen.Habe aber bisher auch nur 2 lange Läufe gemacht, einen 30 km und diesen Heute. Werde nächsten Samstag noch einen machen und dann sollte es reichen.
Da ich nun einen Lauftreff übernommen habe, ist das mit dem Training nicht mehr so einfach. Sind halt auch Anfänger dabei.

Gruß Jens

22
Hallo Leute,

ich werde auch kommen und euch gemütlich hinterher laufen :zwinker2:
Traumziel 4:36 (mutig, mutig)

:hallo:

23
Marienkäfer hat geschrieben:Traumziel 4:36 (mutig, mutig)
Den Mutigen gehört die Welt. :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

24
Nachdem mich einige schon angeschrieben haben betreffend Übernachtungsmöglichkeiten in Luxemburg, gebe ich euch hier mal zwei nützliche Links ein:

http://www.ont.lu (Fremdenverkehrzentrale Luxemburg-Land)
http://www.lcto.lu (Fremdenverkehrszentrale Luxemburg-Stadt)

Falls allerdings jemand weitere Auskünfte braucht, kann man (oder frau) mich natürlich gerne persönlich anschreiben.

Wünsche euch allen eine neue Bestzeit

Fernand

25
Ich bin jetzt auch für den Marathon angemeldet.

26
Vielen Dank, habe das Hotel dank deiner Hilfe schon gebucht.

Gruß Jens

fatzert1971 hat geschrieben:Nachdem mich einige schon angeschrieben haben betreffend Übernachtungsmöglichkeiten in Luxemburg, gebe ich euch hier mal zwei nützliche Links ein:

www.ont.lu (Fremdenverkehrzentrale Luxemburg-Land)
www.lcto.lu (Fremdenverkehrszentrale Luxemburg-Stadt)

Falls allerdings jemand weitere Auskünfte braucht, kann man (oder frau) mich natürlich gerne persönlich anschreiben.

Wünsche euch allen eine neue Bestzeit

Fernand

28
Gestern war nun mein letzter langer Lauf, nun kann Luxemburg kommen.
Wer ist denn nun alles dabei?

kobold
Stephen
Marienkäfer
Running Turtle
Kenny 1702
Fräse

Gruß Jens

29
Da ich heute aus Gesundheitlichen Gründen nicht in Mainz mitlaufen könnte hätte ich Interesse kurzfristig in Luxemburg beim HM mitzulaufen. Ist eine Anmeldung jetzt noch möglich oder geht das nur noch vor Ort per Nachmeldung? Wie sieht es mit Hotels aus? Bekommt man noch so kurzfristig ein Hotel? Ach ich habe einfach tausend Fragen, ausserdem war ich in meinem ganzen Leben noch nicht in Luxemburg. Muss erst mal sehen wie ich da am besten hin komme.
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

30
Hi Franky,

Anmeldeschluss war leider schon am 13. Mai. Aber Nachmeldungen am 27. Mai sind laut Ausschreibung möglich ... kontakte doch mal die Veranstalter, wie die Chancen stehen, dass noch freie Startplätze da sind (Link zum Lauf s. meine Signatur).
Zu Hotels in Lux schau am besten auf die Links, die fatzert weiter oben gepostet hat. Billiger ist allerdings das Übernachten in Deutschland (sorry an die Luxemburger :) ) ... man sollte dafür aber besser per Auto anreisen.
Anfahrt per Auto ist relativ unkompliziert: Wenn du aus Richtung Koblenz kommst, gibt's mittlerweile eine direkte Autobahn nach Lux. Per Bahn gibt's ebenfalls von Koblenz aus (teils schon aus Richtung Köln/Bonn kommend) direkte Verbindungen nach Luxemburg, notfalls mit Umsteigen in Trier. Vom Bahnhof in Lux fahren Linienbusse bis an die "Coque" (Start & Ziel), allerdings leider nur bis zum Nachmittag 17 Uhr.

Hoffe, das hilft erstmal weiter ... vielleicht sieht man sich ja in Lux!

vg,
kobold

31
kobold hat geschrieben:Hi Franky,

Anmeldeschluss war leider schon am 13. Mai. Aber Nachmeldungen am 27. Mai sind laut Ausschreibung möglich ... kontakte doch mal die Veranstalter, wie die Chancen stehen, dass noch freie Startplätze da sind (Link zum Lauf s. meine Signatur).
Zu Hotels in Lux schau am besten auf die Links, die fatzert weiter oben gepostet hat. Billiger ist allerdings das Übernachten in Deutschland (sorry an die Luxemburger :) ) ... man sollte dafür aber besser per Auto anreisen.
Anfahrt per Auto ist relativ unkompliziert: Wenn du aus Richtung Koblenz kommst, gibt's mittlerweile eine direkte Autobahn nach Lux. Per Bahn gibt's ebenfalls von Koblenz aus (teils schon aus Richtung Köln/Bonn kommend) direkte Verbindungen nach Luxemburg, notfalls mit Umsteigen in Trier. Vom Bahnhof in Lux fahren Linienbusse bis an die "Coque" (Start & Ziel), allerdings leider nur bis zum Nachmittag 17 Uhr.

Hoffe, das hilft erstmal weiter ... vielleicht sieht man sich ja in Lux!

vg,
kobold

Danke Kobold! :daumen:
Werde mich mal schlau machen! Nachmeldungen sind nur vor Ort von Donnerstags bis Samstags in begrenzter Menge möglich. Da ich wenn überhaupt erst Samstags Anreisen kann, werden bestimmt schon alle
noch freien Nachmeldeplätze vergeben sein. Aber nichts desto trotz werde ich mich mal beim Veranstallter schlau machen. Wenn ich was genauers weis melde ich mich nochmals.
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

32
Leider meldet sich der Veranstalter nicht auf meine Kontakte und eMails. Da Sie angeben das eine Nachmeldung vom 25-27.05 nur begrenzt möglich ist stehen meine Chancen bei einer Anreise erst am Samstag relativ schlecht. Na ja werde mal bis Morgen warten!
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

33
Hallo Franky!

Ich habe nichts davon gelesen, dass man sich zwischen dem 25. und 27.05. nachmelden kann sondern finde immer nur, dass Nachmeldungen nur am Tag des Marathons möglich sind.
Wenn du willst, stelle ich mich für dich an und schreibe dich ein. Melde dich einfach privat bei mir und gebe mir die nötigen Informationen.
Falls noch jemand meine Hilfe benötigt, kann man (oder frau) sich privat bei mir melden.

Bis bald

Fernand

34
fatzert1971 hat geschrieben:Hallo Franky!

Ich habe nichts davon gelesen, dass man sich zwischen dem 25. und 27.05. nachmelden kann sondern finde immer nur, dass Nachmeldungen nur am Tag des Marathons möglich sind.

Da hast du recht das steht in der Homepage des Veranstalters!
Die Aussagen in der Mail vom Veranstalter sind wiedersprüche!

Hier ein Auszug aus der Mail:

....die Möglichkeit eingerichtet, dass Sie sich am Marathontag selbst noch anmelden können. Leider können wir nur weitere 300 Plätze pro Kategorie anmelden.
Um einen Platz zu bekommen, würde ich Ihnen empfehlen bereits am Donnerstag bei uns in der Coque vorbei zu kommen.....Dann bekommen Sie auf jeden Fall noch einen Platz.

Was soll ich dann am Donnerstag schon da wenn ich mich erst am Marathontag Nachmelden kann?!?!

Ich warte nun mal ab ob sich noch irgend was bewegen lässt.

Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

35
Also Franky ich habe es tatsächlich geschafft den Organisator anzurufen und mir die Details zu holen:

Am Donnerstag, den 25.05.2006 ist der Nachmeldeschalter zwischen 16 und 20 Uhr geöffnet und Plätze sind noch verfügbar. Von einer Anzahl von 300 Plätzen pro Kategorie wusste die junge Dame allerdings nichts.

Mein Angebot: Ich übernehme deine Anmeldung und du schaust bei mir am Samstag vorbei und holst deine Sachen ab oder wir machen irgendwo was aus.

Braucht sonst noch jemand Hilfe?

Fernand

36
fatzert1971 hat geschrieben:Also Franky ich habe es tatsächlich geschafft den Organisator anzurufen und mir die Details zu holen:

Am Donnerstag, den 25.05.2006 ist der Nachmeldeschalter zwischen 16 und 20 Uhr geöffnet und Plätze sind noch verfügbar. Von einer Anzahl von 300 Plätzen pro Kategorie wusste die junge Dame allerdings nichts.

Mein Angebot: Ich übernehme deine Anmeldung und du schaust bei mir am Samstag vorbei und holst deine Sachen ab oder wir machen irgendwo was aus.

Braucht sonst noch jemand Hilfe?

Fernand

Hallo Fernand,
einerseits würde ich dein Angebot das du mich am Donnerstag Nachmeldest gerne annehmen, andererseits möchte ich auch nicht das ich dir umstände mache! Denkst du den das eine Nachmeldung durch einen dritten bzw. einer anderen Person überhaupt möglich ist? Ich habe mal auf der Homepage geschaut, aber dort nichts darüber lesen können. Evtl. muss ich mich mal per Telefon beim Veranstalter melden um solche fragen zu klären. Je länger ich darüber nachdenke, um so größer wird mein Interesse in Luxemburg teilzunehemen. Ich denke spätestens Morgen muss und werde ich mich entscheiden.
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

37
Hallo Franky!

Willst du mich beleidigen? Wenn ich dir das anbiete, dann meine ich das ernst und es macht mir KEINE Umstände. Natürlich ist es möglich, dass ich dich anmelde. Ich habe den Veranstalter angerufen und mir zusichern lassen, dass das kein Problem darstellt.
Wenn du dich entschieden hast, dann melde dich bei mir und wir klären dann die Details.

Übrigens: Sollte jemand schon vorher anreisen und noch einen kleinen Trainingslauf absolvieren wollen, es gibt an Christi Himmelfahrt (25.05.) einen schönen 10 km Lauf in Luxemburg (genauer gesagt in Echternach).
Hoffentlich meldet sich jetzt kein ganz schneller Läufer an, da ich bei diesem Lauf mit dem Rad vorneweg fahren soll....

Fernand

38
Hi, Fernand -

hast du vielleicht eine Website mit Angaben zu dem Lauf in Echternach? Ich selbst will am 28.5. die 20 km von Brüssel mitlaufen, aber so ein schöner 10er am Himmelfahrtstag wäre vielleicht ein netter "Ein"Lauf :-)

LG,
Babs

40
Danke, Fernand. Ich überleg mal - ein bisschen weit isses ja. Mal gucken, wie sich das Wetter so entwickelt...

LG,
Babs

41
C'était un plaisir pour moi de t'aider un tout petit peu.

Kannst dich ja noch mal melden wenn du etwas mehr weisst.

Fernand

Neueste Infos zum Marathon

42
Hier noch ein paar Infos zum Marathon:

- Es gibt eine "After Run Party" ab 22 Uhr in einem Zelt gleich in der Nähe
des Ziels.

- Für Frauen gibt es in einem separaten Bereich Massagen, Sauna und
Schwimmbad (klingt ein wenig nach iranischen Verhältnissen)... ;-)
Männer haben diesen Service auch, allerdings nicht für sich alleine. (und
sowas nennt sich Gleichberechtigung).

- Shuttle-Busse stehen ab Bahnhofsviertel und Stadtzentrum sowie Park &
Ride Lux-Expo, Bouillon und Luxemburg-Süd zur Verfügung, diese Parkplätze
sind auch durch ein neues Parkleitsystem ziemlich leicht zu finden.

- Es stehen 152 Toiletten zur Verfügung

Es soll niemanden abschrecken, aber einer der erfahrensten luxemburgischen Läufer meint, dass sich Anfänger unter Umständen an der Strecke die Zähne ausbeissen könnten....

Trotzdem allen, die teilnehmen werden, viel Spass

Fernand

43
fatzert1971 hat geschrieben: - Es gibt eine "After Run Party" ab 22 Uhr in einem Zelt gleich in der Nähe
des Ziels.
Fernand

Wollen wir uns dort einen Tisch vereinbaren, z.B. nach dem Haupteingang in der 2. Reihe von rechts?
fatzert1971 hat geschrieben: Es soll niemanden abschrecken, aber einer der erfahrensten luxemburgischen Läufer meint, dass sich Anfänger unter Umständen an der Strecke die Zähne ausbeissen könnten....

Trotzdem allen, die teilnehmen werden, viel Spass
Fernand

Was ist damit gemeint :confused: - soll das heißen, keine Bestzeitchance? :motz:
Das Profil war ja schonmal verlinkt, schien nicht sooo schlimm...

Ich freue mich jedenfalls drauf :P

44
2. Tisch rechts klingt gut. Soll ich Bier für alle bestellen? Wie viele Gläser brauchen wir denn?

Also ich habe jedenfalls aufgrund des Profils darauf verzichtet mitzulaufen obwohl ich gefragt wurde in einer Staffel zu laufen. Mit meinem Gewicht muss ich mich aber zu sehr die Hügel hochquälen und das will ich mir nicht antun.

Würde mich jedenfalls wundern wenn dort jemand Bestzeit laufen sollte.

Fernand

45
2. Tisch rechts sowohl von vorne als von der Seitenwand aus, ok?
Ja muß man denn das Bier vorbestellen :haeh: oder die Gläser?
Nein, ich würde zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mal Plätze reservieren, bei gleitender Uhrzeit... bringts das kaum. Hauptsache, man weiß, wo andere Foris zu finden sind :)

46
fatzert1971 hat geschrieben:Hier noch ein paar Infos zum Marathon:

- Es gibt eine "After Run Party" ab 22 Uhr in einem Zelt gleich in der Nähe
des Ziels.

- Für Frauen gibt es in einem separaten Bereich Massagen, Sauna und
Schwimmbad (klingt ein wenig nach iranischen Verhältnissen)... ]

Hallo Fernand,
ich habe mich noch nicht entschieden! Mit deiner Aussage :megafon:
fatzert1971 hat geschrieben:Es soll niemanden abschrecken, aber einer der erfahrensten luxemburgischen Läufer meint, dass sich Anfänger unter Umständen an der Strecke die Zähne ausbeissen könnten....

machst du meine Entscheidung :noidea: nicht wirklich leichter. Das würde ja dann für mich bedeuten das wenn ich ins Ziel komme :sabber: bzw. kommen sollte Ihr dann schon alle beschwipst seid. :party: Oder ich darf nur den halben laufen, dann könnte ich auch schon frisch geduscht dabei sein.

Ich hoffe nur das es nur 2 Tische geben wird, dann müsste ich nicht lange suchen, da ich kein Luxemburgisch kann und ich somit auch nicht weis was "Tisch 2" übersetzt heißt :confused: .
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

47
Auf jeden Fall, sollten wir uns nach dem Lauf nochmal treffen.
Ab 22 Uhr wird knapp, wollte ja auch noch Duschen.

Gruß Jens

48
An Franky:

Tisch zwei heisst auf Luxemburgisch: Desch zwee (Ausgesprochen etwa wie: Dösch zweh). Und für Jens: Dann bleiben wir halt länger...

49
Aber ich denke, in Luxemburg kommt man auch ganz gut mit deutsch zurecht.

Das freut mich, das ihr länger bleibt.

50
Wer ist denn nun alles bei dem Treffen nach dem Lauf dabei?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“