Banner

Auch neu

Auch neu

1
Guten Morgen,

ich lese hier schon ca. 4 Wochen mit und möchte mich jetzt kurz vorstellen.

Ich bin weibl., 47 Jahre alt, 166cm groß und für meine Größe ca. 15kg u schwer, zu schwer allerdings schon seit 25 Jahren und das Gewicht ist auch nicht der Grund für mich, mich jetzt mal im laufen zu versuchen. Ich bin eigentlich ein seeehr unsportlicher Mensch, die letzte zwei Jahre war ich zwar regelmäßig im Studio, dazu konnte ich mich überhaupt nicht mehr überreden und habe den Vertrag gekündigt.
Ich habe allergisches Asthma, das, sobald die Frühblüher loslegen, nur noch mit Cortisontabletten zu behandeln ist (den Winter über gehts nr mit Cotisonspray), alles andere habe ich erfolglos durch.
So verschiedene ander Allergiee plagen mich auch, aber die Probleme mit der Luft sind halt sehr blöde.

Angefangen zu laufen (wenn man es denn so nennen kann????) habe ich im letzten Sommer. Ich hatte beruflich 14 Tage im Wiesbaden zu tun und nachmittags Langeweile - also habe ich mir Laufschuhe gekauft. Die Lauflust hatt zu Hause leider nicht angehalten, ich habe aber im Dezember den 2. Versuch gestartet. Nach 1min. laufen und 3min gehen mit gekeuche schaffe ich mittlerweile 40 min seeeeeehr langsam durchzulaufen.

Ich bin übrigens in Düren (zwischen Köln und Aachen) unterwegs und drehe meine Runde gleich vor der Haustüre.

So, das war´s erstmal

liebe Grüße

Elke

2
Hallo aus Würselen und herzlich willkommen Elke!!!

Prima, dass Du wieder mit dem Laufen angefangen hast! Laß Dir ruhig ausreichend Zeit und genieße das Laufen.
Du wirst bestimmt schnell Fortschritte machen und viel Spaß haben! Laß Dich einfach hier vom Forum motivieren und mach Dein Ding!

Laufende Grüße, Marcel.
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

3
Hallo und Willkommen Elke,

geh es ruhig an lass dich nicht stressen
und du wirst viel Spaß mit der Lauferei haben.

Viele Grüße
Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

4
Hai EMü!!!

Mach nur langsam weiter, das wird schon mit der Zeit.
Ich hab auch mit 1 Min. joggen und 3 Min gehen angefangen, deswegen weiss ich das dass klappt,
vorausgesetzt du bleibst dabei.

:hallo: Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

Herzlich Willkommen!

6
Mach so weiter, dann wirst Du immer länger laufen können....
Da kannst Du schon gespannt sein, wie es in ein paar Wochen aussieht:
immer besser :daumen:

Viel Spaß, Erfolg und vor allem den nötigen Biss
für die ersten Wochen wünscht

Max
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

7
Hallo Elke, bzw. hallo Leidensgenossin,
das mit dem Laufen wird schon und mir macht es Spaß, bei Wind und Wetter kann man laufen und halt eben so, daß man nicht keuchen muß. :daumen:

Ich sehe auch stets Fortschritte und laufe gerne.
Viel Spaß und No Streß!
Mehr oder weniger entspannt dem Normalgewicht entgegen

8
Guten Morgen,

vielen Dank für eure nette Aufnahme und die Motivation. :hallo: :danke:

@NoStreß, Schnee und Kälte machen mir auch nichts aus und das keuchen liegt am Asthma, ich merke aber, dass es gaaaaaanz langsam besser wird.

@Max, Biss kann ich gut gebrauchen, der Schweinehund liegt immer auf der Lauer.

@Mayo, wie lange läufst du denn schon?

@Markus, ich lauf ja nur für mich - also versuch ich mir keinen Stress zu machen.

@Marcel, auf dein Motivationangebot komme ich bestimmt zurück, vielleicht schaffe ich es irgendwann mal laufend bis Würselen

9
Herzlich Willkommen. Einen lieben Gruß von einer ebenfalls mit überempfindlichen Bronchien ausgestatten Nochnichtsolangeläuferin. Merke dass, wenn ich regelmäßig und einigermaßen ausdauernd laufe, meine Beschwerden zurückgehen. Wie schon die anderen sagen, nur ruhig blut bei allem vorsichtig und nicht zu viel verlangen. Fortschritte stellen sich ein ob man will oder nicht, nur den Übermut muß man dann zügeln können :peinlich:

Alles Gute dann ..

Anne

P.S. Nach 4 Wochen heimlichen Mitlesens erst angemeldet/vorgestellt. Ich denke das zeugt vom einem starken Charakter. Ich hab das Mitlesen ohne Mitzuquatschen nicht so lange ausgehalten.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“