Banner

Leichte Schmerzen unter linker Brust

Leichte Schmerzen unter linker Brust

1
nabend leute.

ich habe ein kleines problem, und zwar ist es seit kurzer zeit so, dass ich wieder ganz leichte schmerzen knapp unter meiner linken brust (von mir aus gesehen) verspüre, wenn ich laufe.
es fühlt sich ungefähr so an, als hätte man leichtes seitenstechen. beim einatmen, wenn man fast "voll eingeatmet" hat, merkt man es am meisten.
vor ca. einem jahr hatte ich das gleiche kleine problemchen, welches ich jedoch mildern oder ganz beseitigen konnte durch regelmäßige sportliche betätigung, sprich, durch laufen.
bin ich mal eine arg lange zeit lang nicht gelaufen, so trat das stechen manchmal auch beim normalen gehen zB auf. springseil springen, also hüpfen war damit unmöglich, denn diese auf-und-ab bewegung brachte das stechen auf seinen höhepunkt. ich war deswegen körperlich einfach nicht mehr in der lage, weiterzumachen.
damals musste ich oft sogar einen kleinen zwischenstopp einlegen, um weiterzulaufen, als die "schmerzen" auftraten.

ich weiß, dass ich das problemchen durch regelmäßige sportliche betätigung wieder wegbekommen würde, aber mich interessiert es natürlich trotzdem, was es damit auf sich hat.

achso, ich bin männlich, 18, 1,76 groß, 65kg schwer und nicht grad der kräftigste ;)
laufe seit einem 3/4 jahr mehr oder weniger regelmäßig. durchschnittlich 2mal die woche. immer ca.20minuten.

habt ihr irgendwelche vermutungen, was das sein könnte?

2
Jakelee hat geschrieben:bin ich mal eine arg lange zeit lang nicht gelaufen, so trat das stechen manchmal auch beim normalen gehen zB auf. springseil springen, also hüpfen war damit unmöglich, denn diese auf-und-ab bewegung brachte das stechen auf seinen höhepunkt. ich war deswegen körperlich einfach nicht mehr in der lage, weiterzumachen.
damals musste ich oft sogar einen kleinen zwischenstopp einlegen, um weiterzulaufen, als die "schmerzen" auftraten.

Hm.....bei solchen 'Problemchen' kann der Rat eines Mediziners ganz hilfreich sein. Im Ernst: Warum gehst Du nicht zu einem Arzt?

Gruß Rono

3
Das Problem hatte ich unter der rechten Brust!Es waren Verspannungen im Rücken, die rumgezogen sind!Würde aber trotzdem einen Mediziner aufsuchen! :hallo: Thomas

4
ich würde mal auf eine falsche Atmung tippen ,ansonsten kann ich
Rono nur beipflichten .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




5
hatte ich auch, war bei mir auf verspannungen im unteren und oberen rücken und auf wirbelverschiebungen zurückzuführen. was hat geholfen, dehnung der gesamten rücken- und oberkörpermuskulatur durch massage und manualtherapie für die wirbelsäule.

6
hatte ich auch, aber auf der rechten Seite (exraucher neigen dazu solche Schmerzen mit Lungenkrebs zu assoziieren, weshalb man ganz ganz schnell beim Arzt ist (auch mit 21 ;) )). War aber nur ein microfaserriss am Zwerchfellmuskel, war nach 3 Tagen wieder weg. Geh aber unbedingt mal zum Arzt (und sei es nur, damit der dir sagt, dass deine Lungen ok sind ;) )

7
Klingt verdächtig nach eingeklemmtem Rippenfell. Einmal tief einatmen, Hohlkreuz machen und Brustkorb so weit es geht aufblähen. Dann weiten sich die Rippenzwischenräume und das Rippenfell ist wieder frei.
Gruß,
Die Rennwurst

Renn ruhig! Ich krieg dich doch, Schweinehund!

Immer den einen vor den anderen! :daumen:

8
ähnliche Schmerzen hatte ich mal durch eine Blockierung der Brustkorbknochen, sprich der Rippen. Drück mal mit der flachen Hand, unterstützt von der zweiten, auf das Rippenbein direkt über dem Solar Plexus. Schon mit ein bißchen Kraft, so das man den Brustkorb ein wenig eindrückt. Wenn du ein leichtes Knacken wahrnimmst, kann es das schon gewesen sein.
Ist natürlich nur eine vage Vermutung. Wenn deine Schmerzen andauern, musst du auf jeden Fall damit zum Arzt.
Schmerz lass nach
Gruß
Armin

9
danke erstmal für die vielen antworten ;)

oha, das hört sich ja viel versprechend an...

ich denke, ich werde dann mal die tage nen arzt aufsuchen. hausarzt?

10
Was meinte der Arzt?

Hast du das Problem weg bekommen?

Habe zurzeit ähnliche Schmerzen

lg hp
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“