Banner

Brooks Adrenaline GTS ..

Brooks Adrenaline GTS ..

1
Der Schuh ist ja toll und so nehme ich an, dass es hier einige gibt die ihn laufen und deshalb Folgendes:

Ich habe soeben den blauen GTS 5 zu Grabe getragen (so viel ich weiss ist das das Frühjahrsmodell 2005 - gibts auch in bräunlich/orange). Da das Nachfolgemodell GTS 6 leider nicht genau gleich stützt (etwas weiter nach vorne gezogen) musste es wieder der 5er sein. Nun gibt es allerdings das oben erwähnte Frühjahrsmodell und die Herbstausgabe 2005 in Gelb. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass sich diese Frühjahrs- und Herbstausgeben nur im Design unterscheiden ABER dem ist nicht so!!! Das Herbstmodell ist eindeutig weicher!

Ist das gewollt? Oder ein Produktionsfehler? Und wenn gewollt, wie soll man dann als Käufer die beiden unterscheiden können?? Die Bezeichnung ist ja schliesslich genau gleich... Werden einem da tatsächlich Änderungen angedreht, ohne dass man es weiss?? Oder ist es ganz normal, dass sich verschiedene Editionen unterscheiden?

Hab jetzt den Gelben ...
http://thovo.ch/_blog/

2
das kommt leider öfters vor! deshalb probiere ich bei jedem schuhkauf den laufschuh an, auch wenn ich das selbe modell noch mal kaufe!
liebe grüsse von eva

3
kitty hat geschrieben:das kommt leider öfters vor! deshalb probiere ich bei jedem schuhkauf den laufschuh an, auch wenn ich das selbe modell noch mal kaufe!

Habe ich glücklicherweise auch gemacht. Der Käufer hat mich eigentlich auf den Unterschied hingewiesen! Kann man nur hoffen, dass das alle machen und alle so kompetente Verkäufer antreffen ...

Gruss Tell
http://thovo.ch/_blog/

4
kitty hat geschrieben:das kommt leider öfters vor! deshalb probiere ich bei jedem schuhkauf den laufschuh an, auch wenn ich das selbe modell noch mal kaufe!
Habe ich glücklicherweise auch gemacht. Der Käufer hat mich eigentlich auf den Unterschied hingewiesen! Kann man nur hoffen, dass das alle machen und alle so kompetente Verkäufer antreffen ...


Gruss Tell
http://thovo.ch/_blog/

5
ich kauf mir von dem modell, das mir am besten taugt, immer noch 1 oder 2 gleiche dazu, da die nachfolgemodelle oft nicht mehr so gut passen. also wenn ich nach 4 wochen merke: "das ist DER schuh", sprinte ich in den laden und grapsch mir noch mindestens ein paar.

ich hatte mal einen lieblingsschuh: den reebock road lite I:

das nachfolgemodell war fürchterlich, der reebock lite III wieder besser. aber der reebock lite I ist unübertroffen.
liebe grüsse von eva

6
Wo hast du denn den Schuh gekauft, Tell? Ich muss noch ein "Gschpänli" für meinen Brooks Glycerin 4 haben, und suche einen guten Laufladen in Zürich (mag nicht jedesmal nach Bern fahren, wenn ich wieder einen neuen Schuh brauche)

Gruss vom Trinchen

7
Komisch; nachstehend die Antwort vom Herbest 2005 des lokalen Brooks Vertreters auf meine Anfrage, ob es Unterschiede zwischen dem Blauen und dem Gelben gebe:

quote
Besten Dank für Ihr e-mail. Es freut uns, wenn Sie mit Brooks zufrieden sind.

Das Modell Adrenaline GTS5 verändert sich auf den Herbst nur was die Farbe anbelangt, ansonsten bleibt das Modell identisch. Das neue Modell wird ab Mitte August im Handel verfügbar sein.
unquote

Ich habe mir vorsichtshalber trotzdem einen "Blauen" auf Vorrat gekauft
LG Aktiv

8
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wo hast du denn den Schuh gekauft, Tell? Ich muss noch ein "Gschpänli" für meinen Brooks Glycerin 4 haben, und suche einen guten Laufladen in Zürich (mag nicht jedesmal nach Bern fahren, wenn ich wieder einen neuen Schuh brauche)

Gruss vom Trinchen

Ich kauf meine Schuhe meistens im Bernhart Laufshop in Oerlikon. Ist zwar relativ klein, wenn du eine riesen Auswahl suchst vielleicht nicht das Richtige, ansonsten aber zu empfehlen.

@AKTIV: Das ist ja interessant! Hab auch mit dem Gedanken gespielt mal Brooks direkt zu fragen...

Aber den Unterschied bild ich mir nicht ein!
http://thovo.ch/_blog/

wieder was gelernt

9
Also ich habe seit Anfang/Mitte letzten Jahres eine Version mit blauer Sohle und grau/blauen Applikation gehabt und habe mich kürzlich massiv auf die Suche nach einem zweiten Paar gemacht, weil das bisher der perfekteste Schuh für mich war. Bei ebay liefen sogar schon die GTS6 durch, aber da wurde ich immer überboten ... jetzt kann ich aufatmen, daß es nichts geworden ist, wenn ich das hier so lese. Die mit den gelben Applikationen hatte ich auch schon im Blick/Gebot, aber auch da wurde ich andauernd überboten. Letztens in Kiel habe ich dann bei der Messe welche für 90 Euro abzüglich Coupon von RP bekommen. Für 85 Euro incl. Rückgaberecht in jedem Runners Poit habe ich nun die mit dem dunklen Mesh und orangen Applikationen/Sohle bekommen und bin bisher zufrieden wie mit dem ersten Paar. Allerdings bin ich bei Schuhen auch mittlerweile etwas "schmerzbefreiter" (wie sinnig das Wort hier ist), da ich viele Paare durchwechsel.

Der Adrenaline GTS 5 ist aber offenbar wirklich sehr beliebt, so oft wie ich den allein schon in der LG Hamburg gesehen habe :P
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

10
Tja, der GTS 5 ist auch genau mein Schuh (in blau).!!

Als ich am Dienstag in der Innenstadt war, wurde er GTS5 zum Sonderpreis von 85€ bei Sport-Karstadt in der Mönckebergstr. angeboten. Da er in meiner Größe verfügbar war hab ich natürlich sofort zugegriffen, bei der Farbe hab ich mir nix gedacht (ist mir auch egal).

Der Schuh wurde am Dienstag auf dem Laufband noch 10 KM von mir eingelaufen, Unterschiede konnte ich nicht feststellen, höchstens den Unterscheid alter Schuh zu neuer Schuh (bessere Dämpfung).

P.S. Wür den Schuh auch in Pink laufen (mit rosa Sternchen)

Grüße
Berlin-Halbmarathon 2006
Hamburg-Marathon 2006
HCM 2006
Laguna-Phuket-Triathlon 2006

11
hesso hat geschrieben:Der Schuh wurde am Dienstag auf dem Laufband noch 10 KM von mir eingelaufen, Unterschiede konnte ich nicht feststellen, höchstens den Unterscheid alter Schuh zu neuer Schuh (bessere Dämpfung).
Hab ich nicht ganz verstanden, hast du jetzt wieder den Blauen?
hesso hat geschrieben: P.S. Wür den Schuh auch in Pink laufen (mit rosa Sternchen)
Du aber anscheinend auch nicht! Die Farbe ist mir auch egal!!
http://thovo.ch/_blog/

12
Tell hat geschrieben:Hab ich nicht ganz verstanden, hast du jetzt wieder den Blauen?



Du aber anscheinend auch nicht! Die Farbe ist mir auch egal!!
Ich habe ihn in schwarz - das sieht zwar sch.... aus, ist mir aber auch egal, weil er einfach klasse ist. Ich werde ihn auch gleich wieder zum Langen schnüren.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

13
Tell hat geschrieben:Hab ich nicht ganz verstanden, hast du jetzt wieder den Blauen?



Du aber anscheinend auch nicht! Die Farbe ist mir auch egal!!

Ich hätte sagen sollen: gelb!!!
Berlin-Halbmarathon 2006
Hamburg-Marathon 2006
HCM 2006
Laguna-Phuket-Triathlon 2006
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“