Banner

(Un)-regelmäßige Maschseerunden

(Un)-regelmäßige Maschseerunden

1
Hallo zusammen,

wegen geänderter Arbeitszeiten mußte ich einen Teil meines Laufpensums vom Flachland in Stadt verlagern, habe jetzt auch schon einige Male meine Runden links- und rechtsrum um den Maschsee gedreht.

Aber allein laufen ist doch etwas öde deshalb hier die Frage ob sich irgendjemand findet, der Zeit und Lust hat an ein (vielleicht auch mal zwei) Tagen pro Woche (vorzugsweise Montags) ein paar Runden um den See zu drehen...

Ob´s langsam oder schnell werden soll kann man ja immer noch sehen!

neugierige Grüße
Kalle
los gehts...

M Berlin 24.9.06: 3:18:56
M Berlin 30.9.07: 3:06:49
M Berlin 28.9.08: 2:55:24
M Berlin 20.9.09: 2:55:50, was war mir warm...

Nur am Wochenende...

2
Hi Kalle!

Mal abgesehen davon, dass ich wahrscheinlich eh zu langsam für Dich bin - während der Woche ist mir der Maschsee einfach zu stressig. Die Fahrerei nach Feierabend während der "Rush-Hour" (momentan zu Messezeiten ja sowieso UNMÖGLICH! :motz: ) muss ich mir nicht geben - zumal ich die Eilenriede vor der Tür habe. :wink: Aber es findet sich bestimmt noch der oder die eine oder andere, für den es nicht so ein Akt ist.

Viele Grüße! :hallo:

Simone
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit! :wink:
---------------------------------------------------
http://simone.hat-gar-keine-homepage.de/
---------------------------------------------------
Hannover (Halb)Marathon 2006 - Start-Nr. F2097
Hannover Herz-Kreis-Lauf 2006
Hannover Frauenlauf 2006
Hannover Nachtlauf 2006
Berlin Marathon 2006

3
Hallo dilbert-nds (Kalle),

da am Wochenende das Knäckbrot-Festival in Celle stattfindet, werden einige OG'ler dort unterwegs sein. :schwitz:

Bei mir ist das mit den Läufen um den Maschsee so eine Sache. Je nach Lust und Laune und Zeit kann ich das planen oder nicht. Sonntags ist die Maschseerunde Teil des langen Laufes und in der Woche ist er bei der ein oder anderen Strecke ebenso mit dabei.

Das nächste Mal plane ich am Dienstagabend, 14. März 2006 zwei Runden um den Maschsee zu nehmen. Leider lässt es sich da nicht ändern, dass ich frühestens gegen 20.15 oder 20.30 Uhr vor Ort wäre, da erst dann die gemeinsam Familienzeit Platz für eigene Aktivitäten lässt. Falls dir - oder anderen - das nicht zu spät ist, könnten wir gerne in die nähere Planung einsteigen. :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

4
Schade, so blieb mir auf Grund fehlender Begleitung nichts anderes, als allein zu starten…

Ein kalt-frostiger Abend, das fahle Vollmondlicht glitzert auf dem Eis des teilweise zugefrorenen Maschsees. Und trotzdem scheint die Laufgemeinde es heute Abend ernst zu meinen, denn es sind mehr Sportlerinnen und Sportler unterwegs als an manch einem verregnetem Sonntagvormittag. Liegt es an der Cebit oder dem nahenden Hannover-Marathon in knapp acht Wochen? Ich weiß es nicht und laufe ruhig nach dem Celler-Wasa-Lauf meine Runde, bevor es mit einem kleinen Umweg durch die dann allerdings menschenleere Eilenriede wieder nach Hause geht. :zwinker4:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

5
Hallo... :daumen:

erstmal vielen Dank für eure Antworten! Wegen beruflicher Aktivitäten habe ich leider nur kurz reinschauen können.

@Simone: Wie kommst du bloß auf die absurde Idee langsam zu sein??? :) Ich habe mich mittlererweile ein paar Mal erwischt schneller als geplant unterwegs zu sein. Ich denke daß ein "Mitläufer" ganz nach Anlaß sowohl temposteigernd als auch mäßigend einwirken kann... Mit der Fahrerei hattest du übrigens recht - aber was soll´s irgendwo muß man ja laufen und Vahrenwald ist da nicht so prickelnd... Aber vielleicht finde ich ja auch mal den Weg in die Eilenriede...

@Christoph: Du hast recht, es scheint eine ganze Menge Hartgesottener zu geben die sich von den winterlichen Bedingungen nicht abschrecken ließen (auch in kurz/kurz und barfuß (!)). Ich selbst bin in der vorletzten Woche nach zwei Runden wie ein Schneemann zum Auto gekommen... Aber Spaß macht´s trotzdem!

Aber wenn ich erst um 20:15 zu laufen beginne bekomme ich zu Hause die rote Karte. So muß ich wohl erstmal weiter alleine meine Runden drehen. Nachdem ich mich ein paar Tage vom "Knäckebrot-Festival" erholt habe war grad heute wieder da, und habe mit Freude bemerkt daß die Wege nicht mehr ganz so schlammig sind (kommt der Frühling?).

Wer weiß, vielleicht läuft man sich ja doch mal zum gemeinsamen Vorbereitungstraining für den Hannover HM über den Weg...

Kalle
los gehts...

M Berlin 24.9.06: 3:18:56
M Berlin 30.9.07: 3:06:49
M Berlin 28.9.08: 2:55:24
M Berlin 20.9.09: 2:55:50, was war mir warm...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“