Banner

Laufmagazine

Laufmagazine

1
hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, was ihr so für laufmagazine lest und was ihr an den jeweiligen Magazinen gut oder weniger gut findet.
habe mir mal probeweise "spiridon" und "laufzeit" schicken lassen.
bin gespannt auf eure meinungen.

laufende grüße

:dance1:

digo :-))

Laufmagazine

2
Ich bekomme ab und zu die Running von meinem Dad.
Selber würde ich mir die nicht kaufen, weil jedes jahr irgendwie das gleiche drin steht (ist jedenfalls mein gefühl) und 3 € (oder waren es 3,50 €) finde ich auch ganz schön happig.

Gruß

+tim

Laufmagazine

3
Also ich lese regelmäßig Runners World und Running, andere wie Spiridon und Laufzeit eher sporadisch.
Tim hat sicher recht , in regelmäßigen Abständen wiederholen sich die Topthemen und wesentlichen Inhalte (insbesondere Saisonthemen wie Topfit im Sommer, Laufen im Winter, die neuen Laufschuhe, der Marathonkalender etc.) aber zum einen bin ich Vielleser (Informationsjunkie ?() auch in anderen Bereichen (Schachzeitungen, Capital, Feinschmecker, GeoSaison als Hauptdrogen neben den Laufzeitungen :D ) zum anderen lese ich halt gerne auch Laufberichte und Produktinformationen (auch wenn die laufberichte hier im Forum natürlich viiel besser sind :bounce: )

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Laufmagazine

4
Ich lese auch die Runners World. Na klar, wiederholen sich nach einer Zeit bestimmte Themen! Aber es gibt ja auch immer wieder neue Leser der Zeitschrift. Und ich bin sehr interessiert an den Ergebnissen in der Runners World. Die Laufzeit ist ja nur für den Berliner Raum gedacht soviel ich weiß. Zumindest die Ergebnisse sind nur von dort.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Laufmagazine

5
Original von runningmanthorsten:
Und ich bin sehr interessiert an den Ergebnissen in der Runners World.
Liebe Grüße!

Thorsten.
Komisch, die interessieren mich nun überhaupt nicht, diese Extraeinlage fliegt bei mir mit der Werbung ins Altpapier, allerding werde ich dort auch nie namentlich erwähnt ;) :) )

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Laufmagazine

6
[/quote]

Komisch, die interessieren mich nun überhaupt nicht, diese Extraeinlage fliegt bei mir mit der Werbung ins Altpapier, allerding werde ich dort auch nie namentlich erwähnt ;) :) )

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild




[/quote]

Ich schon ab und zu. Und ich gucke auch öfter mal wo ich hätte landen können wenn ich dort mitgelaufen wäre!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Laufmagazine

7
Hallo digo,

ich lese regelmäßig die Runner`s world und die Spiridon. In der RW interessieren mich hauptsächlich die Laufberichte und in der Spiridon die Artikel über die übrige Leichtathletik-Szene (also nicht nur Laufen).

Gruß

hansolo

Laufmagazine

8
Hi digo,

da laufen nunmal mein Hobby ist, lese ich regelmäßig Spiridon und RW. Einmal im Monat 3 oder 4 € sind mir dafür auch nicht zuviel.
Die Laufzeit finde ich ziemlich langweilig und auch nicht sehr informativ. Außerdem ist sie etwas `ostlastig`.

Gruß Rono

Laufmagazine

9
hey,
ich habe einige jahre die spiridon gelesen und bin jetzt zur laufzeit gewechselt(es gab zum abo eine laufuhr die ich dringend brauchte).
mittlerweile bereue ich es. die ergebnisse und der laufkalender in der spiridon sind wesentlich übersichtlicher und ausführlicher als in der laufzeit. die laufberichte gefallen mir auch besser.

msg chris

Laufmagazine

10
Hi Digo,

hatte mal die Laufzeit kurz abonniert, bis ich merkte, dass die überwiegend die Länder Brandenburg und Berlin abdeckte. Gut fand ich, dass mir die Zeitschrift auch nach dem Kündigungstermin noch jahrelang kostenfrei zugesandt wurde. :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

Laufmagazine

11
Original von M 52:
Hi Digo,

hatte mal die Laufzeit kurz abonniert, bis ich merkte, dass die überwiegend die Länder Brandenburg und Berlin abdeckte. Gut fand ich, dass mir die Zeitschrift auch nach dem Kündigungstermin noch jahrelang kostenfrei zugesandt wurde. :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi
Vorsicht!!! Nicht das das einer von der Laufzeit liest! :) )

Liebe Grüße!

Thorsten.

Laufmagazine

12
@all

ich würd das teham gern noch mal aufgreifen, weil mich die lektüre des thread noch nicht so ganz befriedigt hat.

lese seit ewigkeiten runners world mit den ständig wiedergekäuenten themen (geht auch nicht anders) und als südlicht noch www.running-pur.de wegen der lauftermine im süden der republik.

frage an die "hab ich alles schon malgelesen leser" - wie würdet ihr knackig in 4 sätzen den unterschied zwischen rw, running und spiridon beschreiben ?

gespannt lauschende äh lesende grüsse

claus
Bild

Laufmagazine

13
...die definitive Zeitschrift für mich wäre "Running Potaoe`s World" oder "rückwärts laufen mangels beschleunigung". Gibts aber nicht, sollte ich mal erfinden. Dabei bekomme ich immer netterweise von meinem Mann aus dem Verlag ein wunderschönes, kostenloses Exemplar von Runner`s World mitgebracht - ist süß von ihm, aber ich finde es ziemlich uninformativ. Also Perlen vor die Säue! Ich meine: was erwarten wir eigentlich noch von so einem Heft - wo wir doch sowieso schon alles wissen :) ) :) ) :) )
Grüße von Wiebke
....die sich jetzt auslogt, bevor sie noch mehr Unsinn schreibt

Laufmagazine

14
z.B. gibt es Tipps für`s Laufen bei Hitze :D :D
und nun hat sich Wiebke tatsächlich ausgeloggt....8o :) )

Laufmagazine

15
Da bin ich wieder einmal sehr einfach, ich ich lese überhaupt keine Laufzeitschriften, vielleicht nerve ich deshalb mit meinen saublöden Fragen? :) )

Alles was ich wissen will und soll erfahre ich hier im Forum. So geht die ganze Werbung spurlos an mir vorüber ;)

Ich bin der Horror aller professionellen Verkäufer *hehe*
Bild
Allerdings wenn ich mir was leiste, kauf ich mir immer das Beste, bin auch ein pflegeleichter Kunde, also nicht ganz so schlimm ;)

Baba vom Alpi
Bild

Laufmagazine

16
Hi Claus,

RW für Jogger und Runner, Spiridon für Runner und Racer. Die andere kenne ich nicht.

Kurz genug?

Gruß Rono

Powered by Dets Race Team

Laufmagazine

17
Original von Pedro:
z.B. gibt es Tipps für`s Laufen bei Hitze :D :D
und nun hat sich Wiebke tatsächlich ausgeloggt....8o :) )

Bin wieder daha! :bounce: :bounce:

Die habe ich gelesen. Aber da steht nix von Laufen, wenn man beim Treppensteigen schon einen Kollaps kriegt... Ich sach ja: Binsenweisheiten!

Grüße von Wiebke
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“