Banner

19. Krähenberglauf Gümmer, kleiner 5/10Km Volkslauf

19. Krähenberglauf Gümmer, kleiner 5/10Km Volkslauf

1
Am Freitag, den 19. Mai 2006 findet der diesjährige Krähenberglauf in Gümmer statt. Man darf sich von der Vokabel "Berg" im Namen nicht irritieren lassen. Die Strecke ist durchgehend flach. Der besagte Krähenberg ist eine kleine Erhöhung in der Landschaft. Und um die wird nicht drüber, sonder drum rum gelaufen.

Die Strecke ist ein 5Km Rund- bzw. Schleifenkurs über befestigte und betonierte Feldwege. Die 10Km Läufer laufen 2 Runden.

Die Veranstaltung insgesammt ist eine kleine Dörfliche angelegenheit. Wer etwas spektakuläres mit viel Zuschauern erwartet, ist fehl am Platz. 2005 sind beim 10ner gerade mal 20 Nasen gestartet (bei 30 Grad im Schatten). Dafür ist der Lauf günstig, man kann durchgehend frei laufen und sich anschließend Bierchen & Bratwurst für Schmales gönnen.

Die Ausschreibung könnt ihr hier einsehen.

Also, falls jemand spontan Lust hat, ich würde mich freuen!

2
Ui Lars, da kann man ja ziemlich gut aufs Treppchen kommen. Hört sich sehr nett, mal sehen.

Gruß,
Jörn

3
Joern hat geschrieben:... da kann man ja ziemlich gut aufs Treppchen kommen ...
Du würdest Dir wahrscheinlich einen Pokal erlaufen, ja :D !

Ach ja, wegen der Anmelderei: Dat kann man bis zu einer halben Stunde vor dem Start machen. Also bei Lust einfach spontan mitmachen :daumen: .

4
Joern hat geschrieben:Ui Lars, da kann man ja ziemlich gut aufs Treppchen kommen. Hört sich sehr nett, mal sehen.

Gruß,
Jörn


Stimmt, in den Anfangsjahren dort hatte ich mal das Vergnügen mit dem Treppchen (3.Platz). Aber da war wesentlich mehr los und das ganze am Sonntagmorgen. Ist die Strecke auf den Feldwegen stellenweise nicht etwas rumpelig? Nach dem Lauf hatte ich die gleichen Zipperlein im Oberschenkel, die mich z.Zt. wegen des gefrorenen, unebenen Bodens plagen.

Aber ansonsten eine Veranstaltung, wie ich sie gerne mit meiner Teilnahme unterstütze.....wenn mich mein Chef läßt. Freitagabend ist so eine Sache :confused: .

Gruß Rono

5
rono hat geschrieben:Ist die Strecke auf den Feldwegen stellenweise nicht etwas rumpelig?
Ja schon, dat is aber nicht so schlimm. Es geht stellenweise über halb zugewachsenene Feldwege. Aber da kann man noch gut in der Spurrinne laufen. Nur wenn es ausgiebig geregnet hat, ist die Strecke ... dann ist es ein flacher Crosslauf.

6
Schade, dass der Lauf schon am 19.05. stattfindet.

Ich vermute, zu dem Zeitpunkt wird bei mir der nächtliche Schlaf auf maximal 3 Stunden gekürzt und ich fange an Literaturangaben zu fälschen :zwinker2: . Aber vielleicht liege ich auch gut in der Zeit und die Arbeit ist bereits zum Binden...

Dann bin ich auf jeden Fall in Gümmer dabei. Hört sich jedenfalls sehr gut an.

Liebe Grüße,
Kiwi

7
So, ich wollte noch mal auf den legendären ( :D ) Krähenberglauf am Freitag aufmerksam machen. Dieses Jahr werde ich nicht starten aber auf jeden Fall groupen :nick: !

8
Also ich werde es nicht schaffen! :frown:

Aber viel Spaß beim Groupen und wer läuft, natürlich auch beim Laufen :wink:

Grüße,
Kiwi

9
Das wird lustisch, auch wenn ich auch nur groupe...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“