Banner

Der Glaube ist wieder da!!!

Der Glaube ist wieder da!!!

1
Nee, keine Angst. Ich werde jetzt hier kein Trainingstagebuch eröffnen, aber nach meinem Desasterthread vom Sonntag und dem Interesse daran (Anzahl Hits), denke ich mir, dass ich jetzt mal mitteile, wie es mir eben erging. SUPER!!! Ich bin 15 km mit 'nem Schnitt von 5:19 gelaufen. Alle Waden, Gelenke und Sehnen haben ordentlich mitgespielt und nun glaube ich wieder daran, dass Hamburg und ich dieses Jahr unsere Freundschaft vertiefen werden.

Hinzu kommt, dass ich bei relativ warmer Temperatur und Sonne gelaufen bin, was die Stimmung zusätzlich hebt und meinen Glauben daran, dass es doch einen Frühling gibt, ebenfalls bestärkt.

Im Übrigen sind auch die Schuldigen am Sonntagseinbruch ausfindig gemacht und aus dem Schuhregal verbannt worden. Es sind meine heißgeliebten Brooks Adrenaline GTS 5. Ich habe mir noch Mal meine ganzen 35er dieses Jahres angesehen und habe festgestellt, dass ich bei den schlechtesten, auch vom Gefühl her, immer die Brooks getragen habe. Naja, die haben jetzt auch ihre 1.500 km runter und da ist die Dämpfung wohl ziemlich hinüber. Tschüß ihr Lieben ich werde euch nicht vermissen.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

2
was du schreibst finde ich ja immer toll ,aber entschuldige bitte das bild ist shit :D

3
kamikatze hat geschrieben:... aber entschuldige bitte das bild ist shit :D
Neidisch auf die Waden :teufel: ?

Micha, schön, dass es Dir so schnell wieder besser geht. Ich bin erhlich gesagt beeindruckt. PS: Wie sieht denn Deine übrige Laufschuhflotte aus?

4
Ripple hat geschrieben:1.500 km runter
Wie geht denn sowas, also wenn ich 800-1000 km hinbekomme wäre ich stolz.
Achja notierst Du auch mit welchen Schuhen Du was gemacht hast, werde ich wohl auch anfangen!?!?

Den Abschuß haben im letzten Jahr meine "tollen" New Balance 76S sich erlaubt, ich glaube die haben keine 700 hinbekommen hab aber vom Vertreter n Gutschein bekommen :nick:

Abgesehen davon wie ist bei euch so der Verschleiß??
HM Stuggi 2005: 1:33:39
M Lissabon 2005: 3:08
HM Köln 2007: 1:37:30
M New York 2007 3:21:10
HM Köln 2008: 1:33:16

5
Schön das es so schnell ging. Wo kommen wir auch hin, wenn nach nur einem "scheixx"Lauf die gesammte Motivation weg wäre.
Also bis zum 23.04. nur noch Laufen ohne Krämpfe.

Oliver (heute Lauffrei)

6
@ A R

Also mit dem Verschleiß der Treter hab ich auch ziemlich unterschiediche Erfahrungen gemacht!

Meine letzten Asics haben ungefähr nach 1000km erste "Ermüdungserscheinungen" bekommen. Seither benutze ich sie nur noch für kurze, langsame Regenerationsrunden, weil die so schön eingelaufen sind. Momentan laufe ich hauptsächlich mit einem Paar Mizuno Wave Inspire, die haben jetzt seit dem 01.01.06 ~600 km runter und sind noch sehr gut.
Letztes Jahr habe ich mal ein Paar New Balance nach ~600 aussortiert, aber dann auch von New Balance einen Gutschein bekommen! Ansonsten halten die Schuhe unabhängig von der Marke bei mir so zwischen 1000 und 1200 km (rein subjektiv).

Manchmal sehe ich in meinem Laufladen ganz schöne, neue Laufschuhe, dann sind häufig subjektiv neue fälig!
Man baucht ja schließlich welche zum Wechseln!!!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

7
Die Brooks trage ich auch - sollte vielleicht auch mal nen Vergleich anstreben! Besser gefallen dir? Asics GT2100?

8
@Kamikaze
1. Danke für die Blumen und 2. Ich bin auch nicht so begeistert von dem Foto und habe es wieder rausgenommen.

@Andere
Mein Schuhregal beinhaltet jetzt nur noch ASICS-Schuhe. Manch einer wird jetzt den Kopf schütteln, aber das sind neben dem BROOKS die einzigen, in denen sich meine Füsse wohl fühlen, wobei ich nicht sagen will, dass ich schon alle möglichen anprobiert hätte. Ich habe Spreiz-, Knick-, Senk- und Plattfüsse, bin extremer Überpronierer und habe außerdem am linken Fuß vorne am Großenzehgelenk ein Taubeneigroßes Überbein. Da find mal watt passendes für, Ey.
Ich habe jetzt noch im Einsatz: 3 x GT2100, 1 x Kayano, 1 X KOJI GS (der hat allerdings auch schon ca. 1.500 aufm Buckel und wird nur noch bei Kurzeinsätzen getragen).

Ach ja natürlich dokumentiere ich, welche Strecke ich wann mit welchm Schuh gelaufen bin. Allerdings habe ich damit erst weit nach der Anschaffung des Brooks und des Koji angefangen, so daß die Voraufzeichnungswerte nur geschätzt sind.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

9
Ich als fast Anfänger habe jedenfalls gelernt das ich meine weiteren Läufe die ich demnächst angehen will in Heimatnähe absolvieren werde. Die Vorstellung 10 km entfernt einen Einbruch zu haben gefällt mir nicht, und die blöße mich abholen zu lassen will ich mir auch nicht geben. Wobei meine längsten Läufe gerade mal 18 km Runden waren.

Zum Thema Schuhverschleiß, meine Adidas Wanaka haben jetzt 750 km hinter sich und vom Gefühl her sind die Treter ziemlich fertig. Ich bin aber auch ein schwerer Läufer (87 kilo)
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

10
Marty P hat geschrieben:Ich bin aber auch ein schwerer Läufer (87 kilo)
Sehe ich nicht so ... zwischen 85 und 88 ist alles noch normal :zwinker2:

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

11
Hallo Michael,

wie du schon zu Recht schreibst, dass der Glaube wieder da ist, so halte ich es auch. Wenn das Laufen etwas semireligiöses hat, so ist ein Einbruch oder ein Regenlauf eine ideale Glaubensprüfung... Ich hatte letzte Woche eine ähnliche Prüfung, als ich nach unserem Lauftreff und gemütlichen 15 Kilometern in der Nacht Fieber bekam und den Rest der Woche nicht hochkam. Aber auch mein Glaube ist seit Montag früh nach einer sehr langsamen und gemächlich gelaufenen 8km Runde wieder da. Ich denke, manchmal nimmt sich der Körper seine Auszeit und das müssen wir als solche akzeptieren.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

12
aldente hat geschrieben:New Balance nach ~600 aussortiert, aber dann auch von New Balance einen Gutschein bekommen!

Manchmal sehe ich in meinem Laufladen ganz schöne, neue Laufschuhe, dann sind häufig subjektiv neue fälig!
Finde ich ja witzig das Du auch Probleme mit den New Balance hattest!
Werde mir persönlich nie wieder welche holen, hatte auch kein sonderlich gutes Gefühl in diesen Tretern :sauer:

Aus diesem Grund gehe ich auch nie unnötig an "meinem" Laufladen vorbei :motz:

Obwohl jetzt werden langsam Ersatz fällig für meine Mi-Adidas, mal sehen welche ich mir rauslasse :confused:

Servass
HM Stuggi 2005: 1:33:39
M Lissabon 2005: 3:08
HM Köln 2007: 1:37:30
M New York 2007 3:21:10
HM Köln 2008: 1:33:16

13
Ripple hat geschrieben:Ich habe Spreiz-, Knick-, Senk- und Plattfüsse, bin extremer Überpronierer und habe außerdem am linken Fuß vorne am Großenzehgelenk ein Taubeneigroßes Überbein. Da find mal watt passendes für, Ey.
Ich habe jetzt noch im Einsatz: 3 x GT2100, 1 x Kayano, 1 X KOJI GS (der hat allerdings auch schon ca. 1.500 aufm Buckel und wird nur noch bei Kurzeinsätzen getragen).
Aber als Füsse sind die schon noch zu erkennen??? :P

Spaß beiseite hast Du eigentlich auch ein paar "neutrale" Schuhe im Sortiment?
Hab nämlich meine Mi-Adidas neutral gekauft und hab da sehr gute Erfahrung gemacht auch in HMs usw. hab nämlich ansonsten auch Probleme mit der Überpronation und sollte jetzt mal nach Ersatz Ausschau halten!
HM Stuggi 2005: 1:33:39
M Lissabon 2005: 3:08
HM Köln 2007: 1:37:30
M New York 2007 3:21:10
HM Köln 2008: 1:33:16
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“