Banner

Ich habe es getan :)

Ich habe es getan :)

1
Hallo zusammen, :)
ich lese schon eine ganze zeit eure beiträge und ich habe mir auch immer vorgenommen, auch mal mit dem laufen anzufangen.
Heute war es nun entlich so weit.
Ich bin gelaufen. Wahrscheinlich sah ich voll bescheuert aus und ich musste mich überwinden an anderen vorbei zu laufen, weil die so geschaut haben.
Aber ich habe es nun doch durchgezogen.
Jetzt fühle ich mich total gut. :D

bis zum nächsten mal,
Aniii

2
hallo Aniii,
gratuliere. Der Anfang ist gemacht. Wie heißt es so schön: Die größte Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
Weiter so.

3
Hallo erstmal hier im Forum und ein herzliches Willkommen.

Mach dir nix aus deinem Tempo, habe erst kürzlich bei meinen langen, langsamen Lauf durch den Blick in eine Schaufensterscheibe bemerkt, wie bescheurt das aussieht, wenn ich da mit knapp 8min/km entlangschnecke.

Also, immer dran denken, je öfter man läuft, um so schneller wird man.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

4
aniii84 hat geschrieben:Ich bin gelaufen. Wahrscheinlich sah ich voll bescheuert aus und ich musste mich überwinden an anderen vorbei zu laufen, weil die so geschaut haben.
Das passierte alles nur in Deinem Kopf. Niemand hat sich auch nur ein ganz kleines bisschen interessiert, es sei denn Du hast regelrecht den erwidernden Blick bei anderen Fußgängern und Läufern gesucht.

Denk nicht zu viel darüber nach, denk nur an Dich, wie gut Du Dich anschließend fühlst!

Viel Spaß weiterhin wünscht

:hallo: Steif

5
Ich kann mich sehr gut an mein erstes Mal erinnern(Laufen mein ich).Ich kam mir auch ziemlich bescheuert vor.Das legt sich mit der Zeit,zumindest wird es Dir ziemlich egal wie oder ob überhaupt andere Dich sehen,weil es nur darauf ankommt wie Du Dich fühlst.
Viel Spaß beim Laufen.

Liebe Grüße Ulla.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

6
hi
die haben nur so geschaut weil se neidisch sind.
du hast dich aufgerafft etwas für dich zu tun und die sind zu faul und zu feige :D

gruss
michael

7
aniii84 hat geschrieben:Hallo zusammen, :)
ich lese schon eine ganze zeit eure beiträge und ich habe mir auch immer vorgenommen, auch mal mit dem laufen anzufangen.
Heute war es nun entlich so weit.
Ich bin gelaufen. Wahrscheinlich sah ich voll bescheuert aus und ich musste mich überwinden an anderen vorbei zu laufen, weil die so geschaut haben.
Aber ich habe es nun doch durchgezogen.
Jetzt fühle ich mich total gut. :D

bis zum nächsten mal,
Aniii

Die gucken gar nicht, das kommt einem nur so vor, wenn man darüber nachdenkt, da muß ich dem Steif recht geben.

In einem Laufbuch für Frauen (falls mir die Autorin wieder einfällt reiche ich sie nach) stand für diesen Fall als Tipp, das man sich ne Mütze aufsetzen kann und sogar eine Sonnenbrille und schon ist man von den anderen abgeschirmt, es kann einem keiner mehr ins Gesicht schauen.

Ansonsten, erstmal angefangen, ists dir irgendwann auch egal, ob jemand schaut. Du freust Dich an Deinen Fortschritten ob klein ob groß und da sind Blicke von Fremden so nebensächlich wie ein Luftpumpe an einem Wetterfrosch.

Herzlich willkommen hier im Forum, viel Vergnügen beim Laufen. Nur weiter so, aber mir Vorsicht. :daumen:

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

8
Hey, ich gratuliere, ich hatte heute mein (SAGE UND SCHREIBE) viertes Mal!!!!!! *gg* Schön, dass du dich auch dem Laufen zugewandt hast. Mal sehen, wie weit wir in ein paar Monaten sind. Dann können wir hier bei den ganzen Profis auch mal ein bisschen ,,angeben". :zwinker5:
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

9
...na das ist doch toll, dass du nun mit zu den Läufern gehoerst.
Lass die anderen doch schauen... wenn du sie oefter siehst und überholst dann werden sie dich sicher bald gruessen... also dann weiterhin viel Spass.

Gruesse aus der Hauptstadt
:winken: :winken: :winken:

10
Hallo aniii84,

du glaubst in ihren Blicken dein "unschönes" Spiegelbild zu erkennen. Was du siehst ist deine Vorstellung von dir selbst und sie ist falsch. Du bist jetzt eine Läuferin und bald wirst du noch besser aussehen als ohnehin schon.

Du siehst nur ihre Blicke aber du kannst ihre Gedanken nicht lesen. Vielleicht wären sie gern an deiner Stelle, können sich aber dazu nicht aufraffen. Du tust es. Bleib dabei. :daumen:

Wenn du magst hol dir ein paar Einsteigertipps auf unserer Seite - auch zu dem "Problem" beim Laufen gesehen zu werden ...

Und herzlich willkommen im Forum :hallo:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

11
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss und ein ganz herzliches Willkommen hier!

Du hast den ersten Schritt getan! Ehe du dich versiehst, wird das Laufen zu deinem Leben gehören und dir Spaß machen!



Liebe Grüße

Silva
Mein erster Lauf:

5km Rund ums Bayerkreuz 00:42:41:hallo:

ABER ich bin durchgelaufen und ich habe es GESCHAFFT!!!!!

12
Hallo Aniiii,
herzlichen Glückwunsch. Alles beginnt mit dem ersten Schritt und jetzt kann es nur noch besser werden.
Ich laufe selbst auch noch nicht (wieder) so lange und bin mir sicher, dass ich dabei ausgesprochen dämlich aussehen (zu langsam, zuwenig sportlich/elegant, zu dick und so weiter, eben das volle Programm). Ich kann mich aber den anderen nur anschließen, solche Gedanken müssen gleich wieder weg. Denk lieber daran, dass du ganz toll bist, weil du dich aufgerafft hast. Also Kopf hoch und dran bleiben!
Viel Erfolg
Trampeltier
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“