Banner

Sehnenansatzentzündung der Adduktoren

Sehnenansatzentzündung der Adduktoren

1
Hallo, ich habe seit knapp 6 Monaten Probleme mit meinen linken Adduktoren. Diagnose im Februar chronische Entzündung der Sehnenansätze. Beckenfehlstellung, temporäre Beinlängendifferenz.
Kennt Ihr eine ratsame Therapie (ja .. ja... Pause weiß ich selbst) ?
Bin psychisch und physiologisch total aus dem Gleichgewicht, denn von 100/120 km pro Woche auf Null ist nicht gerade so einfach und die bisherige Therapie mit Kortisonspritzen hat nicht viel geholfen. Ich muß ehrlich zugeben, ich bin auch zwischendurch gelaufen, kontrolliert mit kürzeren Strecken. Aber auch Bewegungen im Alltag und Job machen die Heilung nicht einfach.... seufz.

Danke schön im voraus für jedweden Tip !

:gruebel:

2
beckenschiefstandbehandlung braucht eine recht lange zeit und eine erfahrene physiotherapeutin, habe ca 1 jahr gesucht.
kurzer abriss der behandlung, diagnose des beckenschiefstandes, verdrehung, seiliche verschiebung etc.,profesionelles dehnen verkürzter muskeln, massage der rumpfmuskulatur und anderer muskeln, korrektur des beckens, korrektur einer evtl. schonhaltung. feststellen ob muskuläre dysbalancen vorliegen bzw ob die muskulatur überhaupt kräfig genug ist. es gibt da statisch ermittelte werte zum vergleichen, daraus folgt dann ob eine kräftigung nötig ist.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“