Banner

Überlastung

Überlastung

1
Hi!

Ich laufe jetzt seit Dezember und eigentlich ging es mir super. Bis vor zwei Tagen mein Knie plötzlich weh tat. Sofort stelle ich das Laufen ein und als es am nächsten Tag nicht besser wurde, ging ich zu Arzt. Der stellte fest, dass meine Sehnen wohl auf Grund von Überbelatung gereizt sind und dass ich eine Woche gar nicht laufen und danach ganz langsam mit walken anfangen solle! :sauer: :frown:

Dabei habe ich mich so gut gefühlt und auch ganz genau nach dem Trainingplan von Steffny gehalten!!!


Am Montag fliege ich mit meiner Familie nach Mallorca und hatte mich schon so darauf gefreut, im Mallorca zu laufen!

Jetzt bin ich ziemlich enttäuscht und auch sauer auf mich, dass ich nicht bermerkt habe, dass ich meinen Körper überlaste! :frown:

So, jetzt habe ich meinem Unmut Luft gemacht! :nick:

Danke, dass ich mich bei euch auslassen darf!



Liebe Grüße
Silva
Mein erster Lauf:

5km Rund ums Bayerkreuz 00:42:41:hallo:

ABER ich bin durchgelaufen und ich habe es GESCHAFFT!!!!!

2
:traurig: Gute Besserung.
Und auf Malle kann man ja noch andere schöne Dinge tun.
Darfst du denn vielleicht radfahren?
:hallo:
Cathy

3
Silva2 hat geschrieben:... Am Montag fliege ich mit meiner Familie nach Mallorca und hatte mich schon so darauf gefreut, im Mallorca zu laufen!...
Ging mir im August letzten Jahres bei meinem Ostseeurlaub so. Die ganzen Ferien waren auf Laufen und Baden abgestellt, das ging dann aber nicht, weil das Knie nicht wollte. Und meinen ersten Wettkampf musste ich auch sausen lassen. Das tat weh. Richtig weh.

Nach vier Wochen Pause ging's langsam wieder los und bis dato alles in Butter! Mit anderen Worten: das wird wieder :streichl:
Bild

4
Hallo!

Ich denke auch schwimmen ist eine gute Alternative. Das ist gelenkeschonend und trotzdem trainierend. Ich denke wenigstens für die Übergangszeit ist das empfehlenswert. Schade ist es natürlich - gerade jetzt wo es nach Mallorca gehen soll - aber bald ist es hoffentlich wieder vorbei und dann kann man direkt wieder voller Tatendrang loslaufen ;)

David

5
Hi,Silva,

freue dich auf deinen Urlaub, gib deinen Knochen eine Chance, du kannst noch soooooooooooo viel laufen, aber bitte nimm dir Zeit zum vollkommenen Auskurieren, und dann - wieder top erholt - kannst du laufen wie's Lottchen Dezember ist halt noch nicht sooo lange, und der Körper braucht Zeit, um sich an neue Belastungen zu gewöhnen .

Schönen Urlaub, genieße die Wärme !!
ciaooooooooooo firenza :winken:
auch das noch :tocktock:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“