Banner

Aua AUA AUA !! Tut weh... :klatsch:

Aua AUA AUA !! Tut weh... :klatsch:

1
Hallöchen an alle.

Also, ich habe folgendes Problem: Ich habe, seit ich vor kurzem einen Sprint zum Bus eingelegt habe (das sah mitunter sehr blöd aus!) und da irgendwie falsch aufgetreten bin oder so, einen leichten, brennenden Schmerz am äußeren Oberschenkel und bin heute trotzdem gelaufen, weil ich mein Tranining nicht unterbrechen wollte. Also beim Sitzen tut es net weh, nur wenn ich gehe brennt es unangenehn und es zieht ein wenig. Akut genug, um zum Arzt zu gehen, ist es noch nicht, im Gegenteil beieinträchtigen tut es micht nicht.

Will auch heute Abend zum Bowling und da mus ich eben dadruch und Bowling ist ja nun nix was dolle in die Beine geht. :motz:

Aber pausieren sollte ich wohl, oder? Was kann das sein? Klar, ihr seid keine Ärzte, aber ihr habt mehr Erfahrung als ich.
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

2
Also ,ich mache das so ,2 bis 3 Tage Sportpause ,dann ein langsamen
Lauftest .
Wenn dann immer noch Schmerzen auftreten ,3 bis 4 Wochen
Laufpause .
Bei mir hat diese Therapie geholfen .
Kannst natürlich auch 10 Euro investieren ,dann gibts noch Salben
und so'n Zeugs auf Rezept (oder auch nicht) :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




3
Danke für die Antwort, ich bin sicher der 998. Anfänger der mit der Frage kommt und zu doof zum Suchen ist!!

Also ich hatte Dienstag bis einschließlich Do. Pause gemacht und der Schmerz ist beim Laufen schlimmer geworden. Ich lauf jetzt erst mal nicht mehr, hoffe nur, dass das schnell weg geht, denn nervig ist es schon.
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

4
Juna1986 hat geschrieben:Danke für die Antwort, ich bin sicher der 998. Anfänger der mit der Frage kommt und zu doof zum Suchen ist!!

Also ich hatte Dienstag bis einschließlich Do. Pause gemacht und der Schmerz ist beim Laufen schlimmer geworden. Ich lauf jetzt erst mal nicht mehr, hoffe nur, dass das schnell weg geht, denn nervig ist es schon.

ok,dann greift jetzt Plan B ,3-4 Wochen Laufpause .
Wenn du schmerzfrei Fahrradfahren oder Schwimmen kannst ,
wäre das eine gute Alternative .
Wünsche gute Besserung . :hallo:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




5
Lieben Dank. :)


Ich will aber laufen....... :frown: Na ja.
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

6
Juna1986 hat geschrieben:Lieben Dank. :)


Ich will aber laufen....... :frown: Na ja.


auch der Laufentzug gehört manchmal leider zum Läuferleben :frown:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




7
Vielleicht probierst du es statt nach 3 Wochen nach 2 Wochen. Bei mir war zwar ab und zu der Schmerz noch da, aber nicht mehr beim Laufen. Auch ein 9km-Tempolauf konnte ich ohne Probleme absolvieren. Aber nur einen Tag danach bin ich auch dem Bus 150m hinterhergesprintet mit der Konsequenz, daß der Schmerz wieder da war :klatsch: . Na ja, immerhin konnte ich nach 9Tagen wieder problemlos Laufen und gestern (10Tage nach dem Sprint) auch einen Marathon durchlaufen.

8
:zwinker5: na denne: gratuliere!!!

eure leistungen geben nem anfänger zwar motivation, aber zeitweise auch minderwertigkeitskomplexe. :zwinker5:
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“