Banner

Manchmal werd ich in der Nacht wach und dann passiert sowas !!!

Manchmal werd ich in der Nacht wach und dann passiert sowas !!!

1
Hai Läufers !!!!


Dann biste um vier Uhr morgens mit Hund und Stirnlampe im Wald am Laufen.
Freust dich drüber dass dein Hund net weiter als 3 Meter von dir wegläuft, weil sie weiss dass se sonst Tiere erschrecken könnte und ich die dann nicht sehe,

läufst Rehen, Hirschen, Wildsauen und nem Waschbär übern Weg, freust dich wenn das erste tageslicht die Erde berührt und es läuft so locker vor sich hin.

Jetzt sitz ich hier, schwitz die letzten Tropfen nach freu mich über 25 gelaufene Km und geh gleich unter ne heisse Dusche.

Erst schütt ich mir noch nen Kaffee in den Hals und geb dem Hund Futter.

Und danach gibts ein üppiges Frühstück.
Hab gestern selbst Brot gebacken und frisch Hausmacher daheim.

So könnts öfters sein, wenn mich allerdings jemand morgens um halb vier weckt zum Laufen, dann bekommt der von mir nen Tritt dass es langt zweimal um den Mond zu fliegen.

Wollt ich nur mal los werden.


Gruss maxyo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

2
So früh schon unterwegs? :respekt:
Dann kann ja der Tag nur noch gut "laufen" :wink:

Gruß
Christoph
P.S. kann noch nicht so viel schreiben - hab Urlaub und muss erst noch richtig wach werden... :zwinker2:
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

3
mayo hat geschrieben:läufst Rehen, Hirschen, Wildsauen und nem Waschbär übern Weg, freust dich wenn das erste tageslicht die Erde berührt und es läuft so locker vor sich hin.

Jetzt sitz ich hier, schwitz die letzten Tropfen nach freu mich über 25 gelaufene Km und geh gleich unter ne heisse Dusche.

Erst schütt ich mir noch nen Kaffee in den Hals und geb dem Hund Futter.

Und danach gibts ein üppiges Frühstück.
Hab gestern selbst Brot gebacken und frisch Hausmacher daheim.

So könnts öfters sein, wenn mich allerdings jemand morgens um halb vier weckt zum Laufen, dann bekommt der von mir nen Tritt dass es langt zweimal um den Mond zu fliegen.

Wollt ich nur mal los werden.

Gruss maxyo
...tja, mayo, das hört sich doch ausgesprochen :) gut :) an... bis auf die Wildsauen, denen ich nicht über den Weg laufen möchte... :haeh:
...und wem wohl :confused: hast Du das zu verdanken?
:idee: :idee: :idee: Genau! :idee: :idee: :idee:

PS: Wer sich schon von frisch Hausmacher ernährt, der sollte nicht auch noch den Hund um die Mondumlaufbahn schießen... :zwinker4:

Äh: Wann ist nun Frühstück? :hallo:

Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

5
Wildsauen könnte man auch mitnehmen und zu frisch Hausmacher verarbeiten :D

Guten Morgen und Gruss von Sigi - praktisch denkend

6
kamikatze hat geschrieben:warum im off topic ?
...es geht doch eindeutig um die Schlafstörungen des Hundes... :D
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

7
kamikatze hat geschrieben:warum im off topic ?

Naja, war nur en lockeres gemütliches Läufchen, dass wär mir doch zuviel des Guten, dass unter Laufbereichte zu stellen.

Wobei ich denke, dass es auch "Off Topic" ist morgens um vier mit ner Stinrlampe durch den Wald zu laufen. :D :D :D

@Sigi:
Neeee,
Wildsauen eignen sich net für Hausmacher, bzw. schmeckt mir net so.

@All:

Gleich, gleich gibts Frühstück. Jamm Jamm.

Frau und Kinder ( Junior hat über Nacht zwei weibl. Gäste) sind am waschen, Zähne putzen, anziehen usw.


Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

8
..und ich hab bei dem Titel geglaubt, du hättest einen feuchten Traum gehabt. :D

9
mainzrunner hat geschrieben:..und ich hab bei dem Titel geglaubt, du hättest einen feuchten Traum gehabt. :D
Es hat heftig geregnet.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

10
mayo hat geschrieben: ( Junior hat über Nacht zwei weibl. Gäste)

Gruss mayo
ach drum konntest Du nicht schlafen :D - oder wie alt ist Junior?

11
Wenn ich früh um 4 wach werde, dann geh ich runter, schnapp mir ein Stück Schokolade und geh genüsslich wieder ins Bett :nick: .

DAS würd mir nicht im Traum einfallen, erstens hab ich keine Stirnlampe und zweitens würd ich mir im Wald im Dunkeln (selbst mit Hund) in die Hose machen. Nee, dann doch lieber das kuschlige Bettchen!

Aber das gute Gefühl, das Du jetzt hast, das ist bestimmt erstrebenswert :daumen:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

12
Moin Mayo,

jedem morgens um vier das Seine :D ...ja, ich war auch wach! Morgens um vier ist seit fünfeinhalb Wochen auch meine Zeit :wink: aber wenigstens muss ich nicht aufstehen! :P
Einen vorbildlich braven Hund hast Du, toll!

Müde Grüße
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

13
Hai Läufers!!!


@Sigi:

Sohnemann is 7, die weibl. Gäste 7 und 5 Jahre, sind Geschwister.

@Schnattinka:
Im Normalfall werd ich morgens um vier keinesfalls wach, und wenn brauch ich was zu trinken. Schoki würd ich da net runterbringen, aber ansonsten bin ich für Schoki immer zu haben :geil: :geil:.


@Kylie: Soll jetzt nicht überheblich klingen, aber wenn man sich en knappes Jahr jeden Tag zwischen 60 und 90 Minuten sehr intensiv mit seinem Hund beschäftigt, dann wird halt der Hund auch das was man sich wünscht.

Allerdings muss ich sagen, dass sie ne echt intellegnte, fordernd wissbegierige Dame ist, die dank des Labradoreinschlags sich auch kruz hinteinader folgende Dinge sehr gut merken kann.

Und ne gaaaaanz verschmusste is se auch.


So, gefrühstückt hab ich, jetzt bin ich müd und könnt ne Std. auf die Couch :D :D.

Heut nachmittag gehts in die Sauna, da is en Nickerchen fällig, 100%.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

14
in Sachen Wildsauen hab ich bisher nur positive Erfahrung gemacht (abgesehen vom Essen!) ..
Ich bin im Forstenrieder Park mal verlaufenerweise durch eine Gruppe gelaufen, hatte zwar ein bissl Respäkt, aber alles ging gut. 20m vorher fings total an zu stinken (Wildsauen eben) und 10m vorher haben sie den Weg frei gemacht. Hatten dann eindeutig doch mehr Angst vor mir als ich vor denen ..
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

15
Naja Junsa,

ne Muttersau mit Ihren Jungen würd ich nicht entgegen laufen.
Die haut ab wenn se kann und der meinung ist man treibt sie nicht in die Enge.

Da denkt man sich es wäre ja Platz für die Sau damit die überall hin laufen kann und die denkt halt das se in die Enge getrieben würde.

Das würd ich nicht riskieren.
Wie gesagt, nur bei Mutter mit Jungtieren, ansonsten sind se bei mir bis jetzt auch immer weggelaufen.

Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

16
Bei der Überschrift dachte ich ja eher das du Nachts den Kühlschrank geplündert hast :D man sollte halt nicht immer von sich auf andere schließen :peinlich:

4 Uhr war es bei mir nicht sondern 5 Uhr und nur die Hälfte von deinem Lauf, aber Morgens jetzt da es wieder hell wird ist wirklich schön. Leider ohne Hundebegleitung dafür mit Hasen (keinen Kaninchen),Fasanen und Rebhühnern und einem Pfau (die leben hier auf einem Bauernhof) auf dem Weg ist mir lieber als Wildsauen, die mag ich eher auf dem Teller.

LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

17
Hallo,

also ich bin ja froh, wenn´s jetzt endlich mal länger hell ist.
Ich bin den ganzen Winter über im Dunkeln herumgelaufen. Muss ich jetzt nicht haben.
Gruss Fri

18
Ich war heute auch um 4 Uhr wach (und habe mich dann gefreut, dass ich noch 'ne Stunde pennen kann bis der verdammte Wecker dröhnt) :motz:

19
Spreizfuss hat geschrieben:4 Uhr war es bei mir nicht sondern 5 Uhr und nur die Hälfte von deinem Lauf, aber Morgens jetzt da es wieder hell wird ist wirklich schön.
Bei mir war es 06.15 Uhr als ich los bin und da hat es erst mal gedämmert. Vorher hätte ich die Hosen voll. Und da keiner bereits ist so früh morgends mit mir durch die Gegen zu galoppieren, muss ich notgedrungen liegen bleiben oder an den Kühlschrank gehen :D

ich habe mir unter dem Thema auch was anderes vorgetsellt. :zwinker5:

@mayo
Dass die beiden Übernachtungsgäste 7 und 5 Jahre sind und dein Sohn auch erst 7 macht das ganze doch noch schlimmer, oder :D

20
Also um 4 würde ich mich umdrehen und weiterschalfen. Aber gestern ging es um 5 auch auf einen 30er.
Ich stehe eigentlich jede Woche einmal vor 5 auf um den langen Lauf vor dem Morgenessen zu machen. Meist bin ich aber auf offenem Feld da es im Wald nochmals dunkler ist.

Wildschweinen bin ich erst einmal in der Abenddämmerung begegent. Ich war froh dass sie etwas entfernt waren. Doch Rehe und Füchse sehe ich am morgen früh regelmässig.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

21
Bei mir war es 06.15 Uhr als ich los bin und da hat es erst mal gedämmert. Vorher hätte ich die Hosen voll.

Wald lauf ich auch nicht so früh Morgens (im Sommer schon) sondern Feld, aber finde es ist wesendlich heller als im Winter und die Vögel so laut, dass der MP3er zu Hause bleiben kann :zwinker5:
Allerdings so schöne Sonnenaufgänge wie im Winter oder Herbst gibt es jetzt nicht, sondern es wird einfach nur heller, höchstens mal ein Streifen Rosa am Himmel. Im Herbst laufe ich immer zu einem Baggerloch, da steigt dann wenn ich ankomme der Nebel vom noch warmen Wasser Morgens auf und dahinter ist es knall rot vom Sonnenaufgang. Ich gebe zu ich quäle mich oft aus dem Bett, aber gebe nie nach sonst bleib ich ihrgendwann mal ganz liegen, aber das entschädigt dann immer wieder. Angst, wovor, du hast mich noch nie in Natur gesehen :teufel:

LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

22
Lockerjogger hat geschrieben:
@mayo
Dass die beiden Übernachtungsgäste 7 und 5 Jahre sind und dein Sohn auch erst 7 macht das ganze doch noch schlimmer, oder :D

Jau,

Fürh übt sich........ usw.

Das hat er nicht von mir, ich bin ein gaaaanz ein braver. :D :D :D

Ich bekomm noch nte mal mit ob ich mich überhaupt um vier Uhr rumdrehe. :) :)


Jetzt hab ich hie noch ne knappe Std. zu tun, dann werd ich ne lockere 13 Km-Runde mit meiner Frau laufen, und danch werden die Sachen gepackt fürs WE.

Morgen gehts dann an die Saarschleife, da wird am Sa. die Strecke des dortigen Bike-Marathons abgefahrn, da will ich ja mit und am Sonntag lauf ich dann die Hm-Strecke des im Sep. stattfindenden Saarschleifen-marathons mit meiner Frau.

Frohes Osterfest wünsch ich euch.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

24
pandadriver58 hat geschrieben:schönes Eierverstecken an der Saar

wünscht Sigi

Viel Spass bei den RR-Runden um den See ! ! !
Über Ostern musste wenigstens einmal zwei Runden drum rum fahrn. :daumen: :daumen:



Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

25
Und ich mach ab Morgen mit Familie Frankfurt unsicher und tausche Rhein gegen Main, wenn jemand in Frankfurt eine nette Laufstrecke kennt so 15km bin für Vorschläge offen :D

Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

26
Herrlich mayo :daumen: ! Genau so muss dat ab und zu mal sein. Nicht nach Kopf, sondern nach Gefühl Leben. Viel Spaß in der Sauna nachher ... oh, da warst Du wahrscheinlich schon. Egal. Dass ist ein schöner Bericht!

27
Spreizfuss hat geschrieben:Und ich mach ab Morgen mit Familie Frankfurt unsicher und tausche Rhein gegen Main, wenn jemand in Frankfurt eine nette Laufstrecke kennt so 15km bin für Vorschläge offen :D

Andrea
Hallo Andrea,

wo den in Frankfurt? Im Norden bieten sich die Wege entlang der Nidda an. Im Süden (eher meine Richtung) von Sachsenhausen über Gotheturm Richtung Neu Isenburg durch den Sadtwald.
Guggst da: http://www.fr-aktuell.de/ressorts/freiz ... d522889315

Viel Spass beim Laufen in Frankfurt

Hanibal
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

28
Danke Hanibal.
So wie Joggen2 bin ich das letzte mal gelaufen (zumindest so ähnlich) allerdigns über eine fürchterliche Eisenbahnbrücke zurück und früh morgens fand ich es als Frau da nicht so prickelnd, so viele waren nicht unterwegs.
Der Nizza-Garten hatte allerdings eine Extrarunde verdient.
Ich denke ich werde mal mit Mann die Niddastrecke versuchen die kenne ich nicht.

LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

29
War heute morgen auch unterwegs. Wollte meinen ersten 25-30 km Lauf angehen, leider wurdens wegen meiner Verdauung nur 12. Dafür werd ich heut Nachmittag noch einmal einen Lauf machen.

Die Einzigen die heut morgen mir entgegengekommen sind waren der Pfarrer, im Wald ein paar Rehe und Füchse sowie ein Adler der über den Bergen seine morgendliche Runde gezogen ist. Und die Sonne die langsam aufgegangen ist. :daumen:
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

30
Lebe-Ehrlich hat geschrieben: @all

Zum Thema Wildschweine: Diese Tiere sind sehr wachsam und können äußerst aggressiv werden (vor allem wenn sie Junge haben), stürzen sich dabei in Rotten bis zu 15 Tieren auf den Störenfried und versuchen alles, um ihn zu verletzen oder gar zu töten. Im Angriff teilen sie wuchtige Kopfstöße aus, unter denen - vor allem wenn von großen Tieren ausgeführt - auch die Knochen eines Menschen wie Glas zersplittern können. Keiler versuchen dabei, mit ihren Hauern den Feind aufzuschlitzen.

Freundliche Grüße,
T.
Sei mir nicht böse, aber das ist absoluter Schwachsinn.
Ich war zweimal an der Eu Grenze auf Einsatz, sprich im österreichischen Burgenland und hatte es dort jede Nacht mit Wildschweinen zu tun. Da wir auch nicht nur einmal Nachtdienst hatten und stets durch den Wald gehen mussten sind uns die Viecher nicht nur einmal entgegen gekommen. Ich habe desöfteren mit den Jägern dort geredet die auch auf unsere Auskünfte manchmal angewiesen waren, da wir im Gegensatz zu ihnen fast jede Nacht draußen waren. Auf jeden Fall hat das keinen Einfluss auf die Tiere wenn sich Menschen im Wald befinden. Wildschweine wissen von ihrer Stärke und solange ein Mensch nicht ihre Jungen sprich Frischlinge direkt angreift werden sie nicht angressiv, da kannst du sogar zu ihnen hingehen und sie streicheln. Sind die jungen direkt bei einer Familie, sollte man auch dementsprechend einen weiteren Bogen machen. An sich sind Wildschweine jedoch keine aggressiven Gesellen und werden es auch nicht. Zu unseren Posten selbst ist sogar immer ein Keiler gekommen und hat nachgesehen was wir dort greifen. Die ersten zwei Mal wird dir Bange, danach jedoch sind einem die Viecher ziemlich egal. Wenn du ihnen natürlich Steine entgegen schmeißt dann schaut es anders aus..... dann machst du besser die Mücke!

In meinem ganzen Burgenlandeinsatz hatte ich mehr Angst vor den dortigen Hasen als vor den Wildschweinen. Im Gegensatz zu den Wildschweinen wurden die Hasen auch ohen große Bedrohung aggressiv, und die Löffelmeister waren dort unten keine süßen Karnickel so wie wir sie aus dem Wald kennen. Das sind Feldhasen die teilweise so groß sind wie ein ein mittelgroßer Hund und derren Löffel mir als 1,70 m große Frau bis zur Hüfte gehen. Und nein, dass ist kein Witz und nicht übertrieben. Das ist die pure Wahrheit. :haeh: Die Viecher waren mir nimma egal, vor allem nicht weil sie mir meine Karotten und Äpfel immer aus dem Rucksack gestohlen haben wenn ich mal kurz auf nem Posten stationär meinen Rucksack abgestellt habe. :motz:

Soviel zum Thema Wildschweine und Hasen.
Nicht Angst machen vor den lieben Viechern... solche 40-50 kg Bomber sind wenn man sie nicht belästigt nicht anders als Hunde oder normale Schweine.
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

31
Lebe-Ehrlich hat geschrieben: @all

Zum Thema Wildschweine: Diese Tiere sind sehr wachsam und können äußerst aggressiv werden (vor allem wenn sie Junge haben), stürzen sich dabei in Rotten bis zu 15 Tieren auf den Störenfried und versuchen alles, um ihn zu verletzen oder gar zu töten. Im Angriff teilen sie wuchtige Kopfstöße aus, unter denen - vor allem wenn von großen Tieren ausgeführt - auch die Knochen eines Menschen wie Glas zersplittern können. Keiler versuchen dabei, mit ihren Hauern den Feind aufzuschlitzen.

Freundliche Grüße,
T.

um Himmelswillen - wo hast Du denn den Schwachsinn her... :confused:

@Siska: Angst vor den Hasen - dann sind das ja richtig Angst-Hasen :D Und endlich mal jemand der keine Schauermärchen von dem eigentlich scheuen aber friedlichen Schwarzwild erzählt..

Gruss Sigi

32
Hanibal hat geschrieben:Hallo Andrea,

wo den in Frankfurt? Im Norden bieten sich die Wege entlang der Nidda an. Im Süden (eher meine Richtung) von Sachsenhausen über Gotheturm Richtung Neu Isenburg durch den Sadtwald.
Guggst da: http://www.fr-aktuell.de/ressorts/freiz ... d522889315

Viel Spass beim Laufen in Frankfurt

Hanibal

Da hast du aber eine schöne Laufstrecke Hanibal, der Wald sieht ja im Moment aus wie ein großes Schneefeld aus den einzelnen Sternen der Anemonen ab und an leicht rosa angehaucht. Wenn in 2- 3 Wochen da allerdings der Bärlauch den ich gesehen habe in der gleichen Menge blüht dürfte das ein duftes Erlebnis werden. :D Bis auf diese Gatter die man immer auf und zu machen muss als Hürdentraining wirklich nichts zu meckern :daumen:

Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

schön...

33
HAllo Andrea,

freut mich, dass ich dir helfen konnte und dass es dir gefallen hat.

Schönen Tag noch

Hanibal

der jetzt laufen geht :)
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“