Banner

Wie viele Paare Laufschuhe kauft ihr pro Jahr?

Wie viele Paare Laufschuhe kauft ihr pro Jahr?

Umfrage endete am 13.05.2006, 10:30 Du kannst eine Option auswählen

weniger als 1 Paar (also z.B. nur alle 2 Jahre)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (2%)
1 Paar
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37 (25%)
2-3 Paare
Insgesamt abgegebene Stimmen: 90 (61%)
4-5 Paare
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (9%)
mehr als 5 Paare
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (3%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 148

3
@ Winfried gibs zu Du wolltest nur die 2.555 Beiträge voll machen ;-)
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

4
[quote="wiesel"]@ Winfried gibs zu Du wolltest nur die 2.555 Beiträge voll machen ]
Eigentlich habe ich mir schon was dabei gedacht. :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

5
Blöd!
1 Paar kaufe ich mindestens, manchmal 2
3 Paar habe ich noch nie im Jahr gekauft, wo mach ich jetzt mein Kreuz??

6
Nachdem ich jetzt 6 Paar Laufschuhe besitze und seit ziemlich genau 3 Jahren laufe, werden es wohl durchschnittlich 2 Paar pro Jahr sein. Aber nicht 3! :P

7
Also ich finde es müsste auch die Kategorie geben: "Diese Frage kann ich so nicht beantworten".
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

8
Ich habe für 2-3 Paar Schuhe/Jahr abgestimmt.
Kaufe aber meistens die Vorjahresmodelle für ca.80 Euro, sonst wird es zu teuer.

Gruß und schelle Beine

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

9
Ich z. B. finde es jetzt einfach unterhaltsam und denke mir, dass ich meinen Schuhschrank mal wieder ausmisten sollte. Demnach ist die Umfrage in meinen Augen super sinnvoll ;-)
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

10
wiesel hat geschrieben:Also ich finde es müsste auch die Kategorie geben: "Diese Frage kann ich so nicht beantworten".

Genau! Und außerdem fällt mir jetzt noch ein Nachtrag ein, was nun wiederum deine Wahl, lieber Wiesel, bekräftigen würde:
50 % meiner Laufschuhe sind von asics; der Rest teilt sich zu gleichen Teilen in Brooks, Saucony und New Balance auf. :hallo:

11
WinfriedK hat geschrieben:Eigentlich habe ich mir schon was dabei gedacht. :D
Was denn?

12
wiesel hat geschrieben:Also ich finde es müsste auch die Kategorie geben: "Diese Frage kann ich so nicht beantworten".
stimmt! es wechselt jahr für jahr. aber im durchschnitt komm ich auf ca 4 paare. zuviel, wie mein mann behauptet, genau richtig, sage ich.

ich hab 50 % puma laufschuhe, der rest teilt sich auf andere marken auf.
liebe grüsse von eva

13
So so die Kitty läuft nicht nur Puma. Ist da am Schluß auch noch ein Asics dabei? Na komm oute Dich ;-)

Bin ich froh, dass auch Frauen so viele Laufschuhe in Gebrauch haben. Das muss ich gleich mal ausdrucken ;-)
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

14
tja - und ich habe 40% adidas, mein Lieblingsschuh ist aber eindeutig der Brooks Glycerin. Was sagt mir das jetzt :confused: Hatte wohl eine Phase, in der ich mich öfter mal verkauft habe

15
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Was denn?
ich hab mich gar nicht getraut, diese frage zu stellen. :zwinker2:

Ex-Läufer auf Inline-Skates

17
Ich habe nur 2 Paar Laufschuhe, aber welche! :zwinker5: :D

Asics GT 2100
Brooks Adrenalin 6

Bin also so ein typischer Laufschuhkauf-Umfrage-Representant, obwohl ich dort nicht abgestimmt habe. Dafür aber hier. :hallo:

18
SchweizerTrinchen hat geschrieben:@ Van:

Ich darf das :zwinker4:
kriegste denn auch ne antwort?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

19
[quote="wiesel"]So so die Kitty läuft nicht nur Puma. Ist da am Schluß auch noch ein Asics dabei? Na komm oute Dich ]



aaalso: ich hab den asics trainer. ein sehr guter schuh, eine abwechslung zu dem harten heras. das ist aber der einzige asics, den ich habe. die wettkampftreter gibts bei uns nicht, und alles andere ist mir zu weich, zu gedämpft und zu gestützt.

ich hab jetzt mal inventur gemacht:

asics trainer: 2 paar (alt und neu, zählt als einer)
puma heras: 4 paar (jedes jahr einen neuen + ein damenmodell)
nike elite
nike free
new balance 900
puma aello
reebock lite
puma thiella (für den winter)


meine güte, hab ich aber viele schuhe!! :klatsch: :klatsch:
liebe grüsse von eva

20
Habe auch mit 2 - 3 abgestimmt (kommt genau hin), und kann zu Wiesels Freude berichten, dass 90% der Käufe zum Erwerb von Asics-Modellen führen. :wink: Ich habe einfach den klassischen Asics-Fuß, die passen und sitzen und laufen wirklich am besten bei mir!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

21
Ich freue mich darüber aber gar nicht! :-)
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

22
mir fehlt eine antwortmöglichkeit:

ZU VIELE :teufel:
liebe grüsse von eva

23
Van hat geschrieben:kriegste denn auch ne antwort?
Es ist zu befürchten :angst:

24
Da ich noch nicht ganz ein Jahr laufe, aber aktuell drei Paar Schuhe besitze denke ich das es sich bei drei Paar einpendeln wird.
Neben meinen geliebten Adidas Wanaka hab ich den Puma Thiella und den Asics Trabuco. Im Prinzip laufen sich alle ziemlich gleich, der Trabuco scheuert aber ganz leicht nach einem längeren Lauf am rechten Knöchel.
Da ich fast nur im Wald laufe habe ich nur Trailschuhe.
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

25
Marty P hat geschrieben:Da ich fast nur im Wald laufe habe ich nur Trailschuhe.
Hat es denn in euren Wäldern keine Wege?

26
@ Winfried. Möchtest du somit erfahren, wieviel Km die meisten hier im Jahr laufen? :confused: :hihi: Ich habe mir vor kurzen 2 Paar Laufschuhe gekauft. Mal gucken, wie lange die halten. :P

27
Eigentlich wäre bei mir 1-2 Paar die richtige Anwort. Da ich aber ziemlich viele alte bis uralte Gurken im Bestand hatte, waren es in 06 bis jetzt schon 2 Paar zwecks Blutauffrischung, und da kommt sicherlich noch was im Laufe des Jahres zu.

Ich habe gerade mal den Bestand aufgenommen.

Adidad Supernova Cushion ( uralt und vergurkt,fliegt bald raus,schnüff)

Adidas Supernova Control (das 05er Modell, komme ich nicht mit zurecht,wird wohl ein Freizeitschuh werden)

Asisc Trabucco H2O

Asisc Koji GS ( der Großvater aller meiner Laufschuhe(das 3.,Paar) ururururalt und vergurkt ist kein Ausdruck mehr)

Saucony Grid Trigon Guide

Pearl Izumi Float ( der Koji Nachfolger)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

28
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Was denn?
Also, die Umfrage steht natürlich in einem gewissen Zusammenhang zu Wiesels Laufschuh-des-Jahres-Wahl.
In den letzten 3 Jahren habe ich nur noch 1 Paar/Jahr gekauft, ich laufe die Schuhe inzwischen einfach länger.
Damit würde ich mich als nicht kompetent genug einschätzen, um an einer Umfrage nach einem Schuh des Jahres teilzunehmen. Meine Stimme bedeutet dann eben nur, dass ich mit dem Schuh, den ich gekauft habe, zufrieden war.

Nach Marken war übrigens gar nicht gefragt. Macht aber nichts... :zwinker2:
Und bei der nächsten Umfrage füge ich dann auch den Punkt an "Kann ich nicht beantworten"...
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

29
WinfriedK hat geschrieben:Also, die Umfrage steht natürlich in einem gewissen Zusammenhang zu Wiesels Laufschuh-des-Jahres-Wahl.
In den letzten 3 Jahren habe ich nur noch 1 Paar/Jahr gekauft, ich laufe die Schuhe inzwischen einfach länger.
Damit würde ich mich als nicht kompetent genug einschätzen, um an einer Umfrage nach einem Schuh des Jahres teilzunehmen. Meine Stimme bedeutet dann eben nur, dass ich mit dem Schuh, den ich gekauft habe, zufrieden war.

Nach Marken war übrigens gar nicht gefragt. Macht aber nichts... :zwinker2:
Und bei der nächsten Umfrage füge ich dann auch den Punkt an "Kann ich nicht beantworten"...
beantwortet das deine frage, schweizer trinchen?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

31
SchweizerTrinchen hat geschrieben:100 % :daumen:
das kann ich gar nicht nachvollziehen.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

32
3 Paar übers jahr verteilt.
2 Asics, 1 NB

und ausprobieren werd ich dies Jahr mal Brooks.

Und " N E I N "

ich heb keine Laufschuhe auf. Taugen se zum laufen nicht mehr gehen se in die Mülltonne, naja fast. Ein Paar brauch ich pro jahr für Garten, haus und Hofarbeiten.


Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

33
Van hat geschrieben:das kann ich gar nicht nachvollziehen.
Was denn? Winnies Antwort oder meine 100%-ige Zufriedenheit?

34
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Was denn? Winnies Antwort oder meine 100%-ige Zufriedenheit?
deine zufriedenheit.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

35
Uschi hat geschrieben:Nachdem ich jetzt 6 Paar Laufschuhe besitze und seit ziemlich genau 3 Jahren laufe, werden es wohl durchschnittlich 2 Paar pro Jahr sein. Aber nicht 3! :P
Damit solltest Du wenigstens auf 1800 bis 2500 km im Jahr kommen. :daumen: Ich werde ein Auge drauf haben :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

36
Steif hat geschrieben:Damit solltest Du wenigstens auf 1800 bis 2500 km im Jahr kommen. :daumen:
Warum? Man muss ja die Laufschuhe, die man hat, nicht zwingend totlaufen, bevor man ein neues Paar kauft :zwinker5:

@ Van: Elender Skeptiker, lass mich jetzt mal die friedliche, freundliche Userin sein :zwinker4:

37
SchweizerTrinchen hat geschrieben: @ Van: Elender Skeptiker, lass mich jetzt mal die friedliche, freundliche Userin sein :zwinker4:
elend mag ich ja sein. aber mein posting hat nichts mit skepsis zu tun. und auch nichts mit unfreundlichkeit. mir sind winnies beweggründe einfach noch nicht klar.

tut mir ja leid, dass ich begriffsstutzig bin.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

38
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Warum? Man muss ja die Laufschuhe, die man hat, nicht zwingend totlaufen, bevor man ein neues Paar kauft :zwinker5:
:mundauf: Verschwendete Ressourcen (Stichwort ökologische Bedenklichkeit) und erst die unnütz ausgebeuteten Dritteweltlandkinder, die unter schwersten Bedingungen Dämpfungsysteme für Uschis Füße bauen, die sie dann noch nicht mal richtig ausnutzt!? Skandal! :nick:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

39
Steif hat geschrieben:Damit solltest Du wenigstens auf 1800 bis 2500 km im Jahr kommen. :daumen: Ich werde ein Auge drauf haben :zwinker2:

:hihi: - der ist gut! Steif, ich bin doch eine Frau (mal rumkokettier...) und deshalb greife ich bei Schuhen - Laufschuhe sind auch nur Schuhe - vielleicht öfter zu als es wirklich notwendig wäre.
Ich laufe keine 2500 km, auch keine 1800 km, ich bin froh, wenn es dieses Jahr 1000 werden....

Leider kann man hier ja keine Bilder mehr anfügen... (oder auch glücklicherweise), sonst... ach, nix sonst. :D

40
@ Van:

Ich hab Winnies Antwort so verstanden, dass er dezent Lizzys und Hiddestorfes Aussage im "Schuh des Jahres-Thread" von wiesel unterstreicht.

Es geht darum, dass man zwar an einer Umfrage teilnehmen kann, in welche der "beste Laufschuh ist, den man selber besitzt oder gelaufen hat", bestimmt wird - dies dann aber nicht automatisch zu bedeuten hat, dass das auch tatsächlich der beste Laufschuh unter allen Laufschuhen ist, was Tragekomfort / Passform / Haltbarkeit etc. anbetrifft.

41
Steif hat geschrieben: :mundauf: Verschwendete Ressourcen (Stichwort ökologische Bedenklichkeit) und erst die unnütz ausgebeuteten Dritteweltlandkinder, die unter schwersten Bedingungen Dämpfungsysteme für Uschis Füße bauen, die sie dann noch nicht mal richtig ausnutzt!? Skandal! :nick:
Jetzt sei mal ruhig - wir kurbeln nur die Wirtschaft an und erhalten so Arbeitsplätze. :nick:

42
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Jetzt sei mal ruhig - wir kurbeln nur die Wirtschaft an und erhalten so Arbeitsplätze. :nick:

Genau! So würde ich das auch gerne begründet haben. Warum fällt mir das nicht gleich ein? :klatsch: :wink:

43
SchweizerTrinchen hat geschrieben:@ Van:

Ich hab Winnies Antwort so verstanden, dass er dezent Lizzys und Hiddestorfes Aussage im "Schuh des Jahres-Thread" von wiesel unterstreicht.

Es geht darum, dass man zwar an einer Umfrage teilnehmen kann, in welche der "beste Laufschuh ist, den man selber besitzt oder gelaufen hat", bestimmt wird - dies dann aber nicht automatisch zu bedeuten hat, dass das auch tatsächlich der beste Laufschuh unter allen Laufschuhen ist, was Tragekomfort / Passform / Haltbarkeit etc. anbetrifft.
öha. nunja. mag ja sein. der zusammenhang mit dieser umfrage erschließt sich mir aber dennoch nicht. aber laß mal gut sein. ich muß ja nicht alles verstehen...

Ex-Läufer auf Inline-Skates

45
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Das ist Statistik, Van. :tuschel:
:confused: :confused: :confused:

ich geb's zu: ich bin zu doof für dieses forum.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

46
Van hat geschrieben: :confused: :confused: :confused:

ich geb's zu: ich bin zu doof für dieses forum.

Hättest du es jetzt gerne, dass man dir widerspricht? :zwinker4:

47
:haarrauf:

Ich gebs auf. WINNIIIEEEEE!! :zwinker5:

@ Van: Das kommt sicher vom Fleischkonsum........

48
SchweizerTrinchen hat geschrieben: :haarrauf:

Ich gebs auf. WINNIIIEEEEE!! :zwinker5:
@ Van: Das kommt sicher vom Fleischkonsum.... und nun *duck und weg sonst gibts wieder Schelte.....

49
Uschi hat geschrieben:Hättest du es jetzt gerne, dass man dir widerspricht? :zwinker4:
nein. ehrlich nicht.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

50
Ich kauf eigentlich nur eins pro Jahr, für mehr reicht das Geld nich.

Mein momentaner Bestand:

-Adidas Response Cushion

-Adidas Rotterdam

-Asics Gel Trainer IX

-Adidas Response Competition
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“