Banner

Allgemeines zum Walken

2
Hi Martin,
ich finde, wenn ein Veranstalter einen "Wettbewerb" ausschreibt, dann sollte es auch eine Siegerehrung geben. Auch auf die Gefahr hin, dass Walker dann laufen. Diese würde ich durch Kontrolle z. B. durch die Streckenposten "aus dem Verkehr" ziehen bzw. nicht in die Wertung aufnehmen.
Bei Walking im Rahmen von Marathon-LAUF-Veranstaltungen würde ich immer vom Wettkampfcharakter ausgehen.

Wer keine Zeitnahme will, der kann ohne Chip etc. laufen (pardon, walken natürlich). Das gibt es ja auch häufiger, dass man individuell auf die Zeitnahme verzichten kann.

Andererseits spricht auch nicht gegen Veranstaltungen, bei denen komplett auf eine Wertung verzichtet wird so lange man bis Zielschluss ankommt. Dann sollte man aber auch auf eine offizielle persönliche Zeitnahme verzichten.

Grüße von der Bocksbeutelwalkerin
die auch eine Lahme_Ente ist :winken:

3
Bocksbeutelwalkerin hat geschrieben:Hi Martin,
ich finde, wenn ein Veranstalter einen "Wettbewerb" ausschreibt, dann sollte es auch eine Siegerehrung geben. Auch auf die Gefahr hin, dass Walker dann laufen. Diese würde ich durch Kontrolle z. B. durch die Streckenposten "aus dem Verkehr" ziehen bzw. nicht in die Wertung aufnehmen.
Bei Walking im Rahmen von Marathon-LAUF-Veranstaltungen würde ich immer vom Wettkampfcharakter ausgehen.
sehe ich auch so

Wer keine Zeitnahme will, der kann ohne Chip etc. laufen (pardon, walken natürlich). Das gibt es ja auch häufiger, dass man individuell auf die Zeitnahme verzichten kann.
so machen sie es ja beim Karstadt Walking day bzw jetzt National Walking day in Köln
Andererseits spricht auch nicht gegen Veranstaltungen, bei denen komplett auf eine Wertung verzichtet wird so lange man bis Zielschluss ankommt. Dann sollte man aber auch auf eine offizielle persönliche Zeitnahme verzichten.
...uns so wird es ja bei den IML, IVV oder DVV Wanderungen gehandhabt. Was ja auch in Ordnung ist


Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
Martinwalkt hat geschrieben: Gruß Martin

hallo martin
da bin ich nun
linkes knie zwingt mich zu ein schwulen aussehen :zwinker2:

5
walkingrainer hat geschrieben:hallo martin
da bin ich nun
linkes knie zwingt mich zu ein schwulen aussehen :zwinker2:

da musst du drüber stehn

willkommen Rainer
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

6
Ein Hallo erstmal an alle, ich bin Neu hier und stelle mich mal vor.
Ich heiße Andreas und bin 38 Jahre alt und NWke seit Februar und hab bin im Rahmen einer Rehamasname (Knie) im November, ausgebildet worden. (5 Wochen).


Nun zum Thema:Was ja schon älter ist aber ich denke das einwenig Wettkampf karackter ganich schlecht ist, nur man solte nicht den schnelsten, sondern den gleichmäsigsten Walker kühren. Es ist nur nötig eine zweite Zeitmeßstation (wobei ich nicht weiß wie groß der mehraufwand ist) einzurichten. wenn einer meint er müßte zwichen durch joggen wirt nich so gleichmäßig sein wie einer der walket
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“