Banner

Wer geht wie?

Wer geht wie?

1
Wer von Euch geht wie und warum? Ich meine auf flachen Boden. Dabei auch mal ruhig den Puls nennen!
Wolli :hallo:

2
Also, ich gehe vorwärts - immer der Nase nach. Weil ich es einfach so gewohnt bin.
Pulsbereich zwischen 60 und 180 - je nach Geschwindigkeit.
Oder was wolltest du wissen? :confused:

Heike

3
Wolli hat geschrieben:Wer von Euch geht wie und warum? Ich meine auf flachen Boden. Dabei auch mal ruhig den Puls nennen!
Auch ich gehe meist vorwärts. Wenn ich schnell gehe ist der Puls höher als wenn ich langsamer gehe... :wink:

Sorry Wolli, aber ich verstehe die Frage nicht.... :confused:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Also noch mal

5
Das die Frage so schwer zu verstehen war wusste ich nicht, sorry.

Beschreibe doch mal Deine Technik in der Du gehst.
Fangen wir mit dem Füßen an, rollst Du über den ganzen Fuß ab, geht Du über den Außen- oder Innenspann.? Mit gebeugten Bein oder durchgestrecktem Knie? Mit langem oder kurzen Schritt. Wie lang ist der Schritt, kann man das am Körper ablesen? Gehst Du aufrecht oder nach vorne gebeugt. Falls gebeugt wie weit? Mit geradem oder gekrümmten Rücken? Den Kopf aufrecht oder gesenkt? Was ist mit den Schultern, rotieren die gegen das Becken oder sind diese starr? Ist der Arm lang, gestreckt oder angewinkelt? Schleift der Stock über dem Boden? Öffnest Du die Hände und wenn ja wann? Wie weit geht der Arm nach hintern raus oder bleibt er auf halben Weg stehen? Wie stark ist der Druck auf dem Stock, merkst Du Deine Muskeln im Arm und im Rücken?

Na ja es gibt viele Sachen die Du nennen kannst.
Wolli :hallo:

6
Ich walke in der Regel ohne Stöcke, rolle mit dem ganzen Fuß ab, habe dabei gebeute Knie, mit mittellangem Schritt. Dabei gehe ich aufrecht, die Arme schwingen angewinkelt wenn es schnell gehen soll ansonsten weniger.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“