Banner

... noch´n Neuer...

... noch´n Neuer...

1
Hallo miteinander

Ich bin der Micha, geboren in der Mitte des vorigen Jahrhunderts, verheiratet (die Scheffin sagt, ich soll "glücklich verheiratet" schreiben) und wohne in Panketal, knapp außerhalb des nördlichen Berliner Autobahnringes.

Nachdem die Pflicht erledigt ist - Sohn ist gezeugt, sogar dreimal, Haus ist gebaut und wird seit 2000 bewohnt, Bäume im Garten sind gepflanzt - bin ich jetzt bei der Kür des Lebens angelangt.

Ein Schulfreund - seit 2005 stolzer Berlin-Marathon-Finisher - meinte, das sollte nicht nur auf der Couch stattfinden, Laufen käme unwahrscheinlich gut. Ich also Anfang November losgelaufen, ohne Plan und ohne Ziel und siehe: machte tatsächlich Spaß. Nach 2 Wochen (!), man ist ja geduldig :zwinker2: und hat auch im Forum gelesen, daß man sich nicht überanstrengen soll, Intervalltraining Gehen-Laufen war das erste Mal 30 min durchlaufen fällig.

... war dann auch vorläufig das letzte Mal: Stressfraktur im linken Knie. :nene:

Inzwischen bewege ich mich wieder schmerzfrei. Das Weglassen der Flugphase findet mein Freund, der Körper gut, die knapp 95 kg lassen sich gehend einfach stressfreier bewegen.

Abgesehen von ein bissel Kreislauf und Grundausdauer und ein paar Kilos habe ich keine sonderlich ehrgeizigen Ambitionen, ich lauf (böses Wort, walke) halt nur so zum Spaß. Für ernsthafte Betätigung fehlt mir eh die "söttliche Reife".

Ich hoffe, hier im Forum Interessantes zu erfahren, Meinungsaustausch mit Gleich- oder unterschiedlich Gesinnten zu finden und überhaupt...
btw: Der Tonfall und der Umgang hier gefallen mir, ist nicht unbedingt in allen Foren, die ich kenne, der Fall.

In diesem Sinne: auf ein Fröhliches!

Mitch
Wer walkt, gewinnt! :daumen:


....................................................................
Schritte ... :
09.01.06: 1. Versuch 3 km 30:00 min 96 kg
25.02.06: Kiel-Marathon 10,7 km 01:27:17h 91 kg
28.05.06: Berliner Walkathon ca. 22 km 2:46:20 h 85 kg
05.08.06: Rostock-HM 21,1 km 2:42:39 83 kg
22.10.06: Dresden-HM 21,1 km 2:40:17 81 kg
2007: Marathon sub 6:00 h

3
Hallo Mitsch, ein Willkommen aus dem Neandertal :welcome:

Herzlich willkommen Mitch,

4
schön das Du zu uns gestoßen bist!
Mitch hat geschrieben:
...
Das Weglassen der Flugphase findet mein Freund, der Körper gut......
Meiner zur Zeit auch...dashalb walke ich viel und laufe weniger
Mitch hat geschrieben:...ich lauf (böses Wort, walke) halt nur so zum Spaß.
Ne, laufen ist kein böses Wort. Nur wenn sich jemand beim Wettbewerb
als Walker anmeldet und dann wg. falschem Ehrgeiz zwischendurch
oder am Ende läuft (also besch....), um zu "siegen",
dann kämen mir für so einen Spinner zum Laufen
auch böse Worte in den Sinn. :motz:

Martin hat da ja so seine eigenen leidvollen Erfahrungen mit solchen Figuren.
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“