Banner

Was war schon, was soll noch kommen

Was war schon, was soll noch kommen

1
Hallo zusammen,

damit sich jeder ein mal vorstellen kann, was im Technikteil noch so alles kommen soll, hier eine Inhaltsangabe.

Erledigt sind: :nick:
Geschichte
VDNOWAS
DSV
DNV

Es kommen noch: :zwinker2:
Die Technik der NWU
Die spezielle Technik Bergauf
Die spezielle Technik Bergab
Das Doppelstockgehen
Die Drill, Running, Jumping und Skating
Die aktive Fußarbeit
Fazit

Wer noch Vorschläge hat, bitte hier posten. :danke:

Wer nicht warten kann oder will. Nordic Walking Expertin Simone Becker :love2: vom Nordic Walker hat in der neusten Ausgabe zum Thema Bergauf, Bergab und Doppelstock. Leseprobe gefällig?
Wolli :hallo:

2
Hallo Wolli,

also ich würde es begrüßen wenn Du noch die von den Sportverbänden
( LSV,DTB usw. ) gelehrten Techniken mit vorstellen würdest.

3
Ich bin ja noch ganz neu hier im Forum und versuche mich so ganz vorsichtig den Aktiven hier und dem von mir wirklich neu entdeckten Sport zu nähern!

Was an Technik mich persönlich interessiert ist: Welchen Techniken gibt es schon, einen Hund beim Nordic Walken dabei zu haben!
Hier meine ich tatsächlich die Technik beim Nordic Walken, wie kann ich gut laufen, ohne dass die Leine mich stört - und nicht wie muss ich meinen Hunde erziehen :-))

4
Hallo Schäferin,

erst mal herzliche Willkommen!
ohne dass die Leine mich stört
:confused:

Hände hast Du am Stock, Oberkörper wird von den Armen eingefasst und am Deinem Hals solltest Du keine Leine fest machen :nick: . Lass den Hund einfach frei laufen! :idee:
Wolli :hallo:

6
Dieses Wochenende bin ich mit etwas Zeit ausgestattet. Dann kommt der Thread zur NWU, mw_man will ihn ja nicht schreiben!
Wolli :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“