Banner

Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung

1
Hallo Allerseits :winken:

Durch Überreden von meinem Mann bin ich zu einem Nordic Walking Kurs gegangen. Eigentlich wollte er dahin, aber nicht allein! Also hab ich aus Nettigkeit :zwinker4: mich überreden lassen mit zu gehen! (Ich fand dieses alberne Rumlaufe mit Stöckern nicht wirklich reizvoll :frown: )
Nun, es kam wie es kommen musst, am Tag X erkrankte mein Mann und ich ging alleine in den Wald - die seltsamen Sportler treffen! :motz:

Nun, was soll ich sagen, obwohl ich sehr zweifelnd hin bin :confused: , war ich völlig begeistert dabei :daumen: ich hab Blut geleckt und will einfach noch viel mehr über diesen Sport erfahren!
Am Samstag ist wieder ein Kurstag und ich freu mich schon drauf. :D

Sonst mache ich dann Sport, wenn die Zeit neben Job, Familie und Viehzeug noch reicht.
Gerne gehe ich joggen oder reiten. Allerdings nicht so oft, wie ich gerne würde.

Wenn ich die "Kinderschuhe" des Nordic Walkings hinter mir gelassen habe, dann würde ich gerne an einer Technik feilen, wie ich meinen älteren Hund mit nehmen kann!


Das ist erstmal schon eine ganze Menge an Infos über mich!
Falls noch Fagen sind - dann fragt!

Lieben Gruß
Mareike

2
Hallo Mareike aus Niedersachen,

Grüße aus HH und willkommen im Forum.

Tja mit Hund und Stöcken ist wohl nicht so einfach. Läufer mit Hund gibt es ja oft aber ich denke das wird nicht so einfach sein sich da nicht zu verheddern.

Du wirst hier einige NW Experten im Forum finden die dir sicher in Technikfragen weiter helfen können. Wolli hat ja auch schon so einiges dazu aufgeschrieben.

Ich selber habe es nicht so mit den Stöcken. Mache das zwar auch ab und an, aber mein Ding ist ehr das "normale" walken auf "abnormal" langen Strecken


Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Hallo Mareike,

3
herzlich willkommen bei uns! :winken:

Mit Hund und Stöcken, hm, dass ist eine echte Aufgabe,
die sicher nicht einfach zu lösen ist.
Martinwalkt hat geschrieben:...
Ich selber habe es nicht so mit den Stöcken. Mache das zwar auch ab und an, aber mein Ding ist ehr das "normale" walken auf "abnormal" langen Strecken
Geht mir auch so !
(ok, ich gebe zu, ich habe es jetzt auch mal mit Stöcken probiert und,
ja, es macht Spaß :nick: )

Ich verbinde laufen und walken, mache beides nebeneinander
und bin damit ganz glücklich.

Herzliche Grüsse aus Bonn

Max
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

4
Hallo Mareike,

Willkommen im Forum!

Zu Deinem Problem mit Hund, ich denke, Du wirst nicht um ein entsprechendes Training des Hundes rumkommen. Selbst mit einer vor dir (Bauch oder Brustgeschirr, irgend sowas gibt es ja für Läufer) befestigten Leine dürfte die Verletzungsgefahr zu groß sein, wenn Dein Hund plötzlich mal zur Seite weg springt.

Aber frag doch mal bei den Hundeläufern nach, vielleicht hat sich dort schon mal jemand mit beschäftigt.

So, ich hab mal bei L-A nach dem entsprechenden Thread gesucht, schau mal unter http://www.canicross-bike.de/ ob Du dort jemanden findest, der Dir weiterhelfen kann.

[
Bild

5
Vielen Dank für Eure nette Begrüßung!

Auch für die ersten Anregungen danke ich Euch!
Technikfragen hab ich bestimmt - aber erstmal versuche ich mich einfach wohl zu fühlen, in dem für mich neuen Sport! :D

Das mit dem Hund und mir und dem Nordic Walken hat noch Zeit, mich drängt da keiner!
Zu Deinem Problem mit Hund, ich denke, Du wirst nicht um ein entsprechendes Training des Hundes rumkommen.
:wink: trainiert ist der Hund - nur ich nicht! :hihi:
Nee, beim Joggen und sonst beim Spazieren gehen läuft mein Dalmatiner in der Regel gut erzogen frei mit mir auf der gleichen Seite und geht auch nicht einfach so auf die andere Straßenseite!
Allerdings würde ich das Nordic Walken gerne im Wald genießen und ich hab bei den ersten Malen schon gemerkt, dass es mir gefällt dabei so richtig in aller Ruhe "vor mich hin zu träumen"! Ist vielleicht schlecht ausgedrückt, aber ich würde mich bei diesem Sport gerne um das Laufen und die Technik und um "nichts" kümmern!
Leute, die mit ihren Hunden unterwegs sind und nicht auf sie achten, sind mir ein absoluter Graus :sauer: - und somit muss ich mir eine schöne Technik überlegen, wie ich das so hinbekommen! :confused:
Ein Bauchgurt ist doch trotzdem im Weg! Nun ich werde es in Ruhe ausprobieren, denn wenn ich schon mir eine Stunde freischaufel, dann hätte ich auch gerne meinen Chiaro dabei!
Vielen Dank für den Link zu canicross-bike! Da ist ja noch eine Wissenslücke bei mir aufgetaucht und netterweise gleich geschlossen worden!

Auf weiterhin nettes "Zusammenschreiben" :prost:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“