Banner

Verschiedene Schuhe gleichzeitig nutzen

Verschiedene Schuhe gleichzeitig nutzen

1
überall lese ich daß man 2 verschiedene Paar Schuhe nutzen sollte.

Ich habe mir jetzt zu meinen Asics Gel Kayano XII noch die Asics GT 2100 zugelegt.
Ist das ok, oder sollte das 2. Paar von einer anderen Firma stammen (Puma, Adidas, Brooks...)

Freue mich auf Tipps :-)

2
Hi

wenn Du gestützte Schuhe benötigst macht Deine Wahl durchaus Sinn; ein ähnliches Modell eines anderen Herstellers (z.B. Brooks Adreanline) könnte für etwas mehr Abwechslung sorgen.

LG Aktiv

3
Also ich habe 3 Paar Laufschuhe alle von Asics, den
GT 2090
GT 2100
GT 2110
mit denen komme ich super klar! Warum sollte man sich
unbedingt Schuhe von verschiedenen Herstellern zulegen
wenn man mit einer bestimmten Marke super zurecht kommt.
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

4
Franky hat geschrieben:Warum sollte man sich
unbedingt Schuhe von verschiedenen Herstellern zulegen
wenn man mit einer bestimmten Marke super zurecht kommt.
Weil der Sinn verschiedener Schuhe nicht nur die längere Haltbarkeit jener ist, sondern die verschiedenen Ansprüche, die ein Schuh an den Fuß stellt.

Du trägst (wenn ich das richtig sehe) letztlich immer den gleichen Schuh - nur eben aus verschiedenen Jahren. Das heißt im Grunde bleibt der Anspruch des Schuh an den Fuß immer ähnlich.

Mit einem ganz anderen Schuh (andere Marke) würdest du deinen Füßen aber ganz andere Abwechslung bieten. Würdest ihn also nicht so sehr an genau diese Stütze, genau diese Schuhform, genau dieses Abrollverhalten gewöhnen. Aber, dass muss jeder selber wissen und so lange du damit gut läufst, spricht ja auch nichts dagegen. :hallo:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

5
Jegvan hat geschrieben: Ich habe mir jetzt zu meinen Asics Gel Kayano XII noch die Asics GT 2100 zugelegt.
Ist das ok, oder sollte das 2. Paar von einer anderen Firma stammen (Puma, Adidas, Brooks...)

Die sind sich schon ähnlich. (Außer im Preis :wink: ). Besser wäre, wie hier schon geschrieben, etwas Abwechslung für die Füsse.
Du könntest Dir mal den Brooks Adrenaline ansehen. Ist ähnlich komfortabel, aber etwas härter in der Dämpfung. Saucony käme auch in Betracht.

Gruß
IR

6
Jegvan hat geschrieben:Verschiedene Schuhe gleichzeitig nutzen
Auf dem linken Fuß ein Asics, auf dem rechten ein Brooks, oder wie? :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“