Banner

Computerexperten: Hilfe bei der Erstellung von pdf Dateien

Computerexperten: Hilfe bei der Erstellung von pdf Dateien

1
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem im Rahmen meiner Diplomarbeit, vielleicht kann mir jemand helfen!

Ich führe im Rahmen meiner Arbeit eine empirsche Untersuchung mit Hilfe eines Fragebogens durch. Den Fragebogen habe mit Word erstellt und mit acrobat Professional in eine pdf Datei umgewandelt.

Wenn ich den Fragebogen nun verschicke, können die eingefügten Text- und Optionsfelder ausgefüllt werden, aber mit einem acrobat reader können die Veränderungen ja nicht gespeichert und an mich zurück gesendet werden!
Wie stelle ich das nun ein, dass der Inhalt der beantworteten Fragebögen nun auch abgespeichert und zu mir zurück gesendet werden können?

Wäre für Hilfe und Anregungen echt dankbar!

Marcel
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

2
Ich hätte den Fragebogen gleich in Adobe Acrobat Professional erstellt - auch wenn's zuerst etwas mehr Arbeit macht. Dafür gibt's später keine Probleme beim Ausfüllen mit dem Acrobat Reader. :daumen:
Man kämpft sich so durchs Leben ...

3
Das Problem ist, dass ich das komplette Programm nicht habe, sondern dann immer zum Lehrstuhl muß und um einen privaten Laptop eines Mitarbeiters betteln muß! Bekomme aber eventuell am WE von einem Freund das Programm, dann stehen mir wahrscheinlich wesentlich mehr Optionen zur Verfügung als momentan. Habe ja bloß den Reader!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

4
OpenOffice bietet von Haus aus das Erstellen von PDF-Dateien an. Wie gut die Unterstützung von Formularen ist, kann ich derzeit nicht sagen, da ich selbst gerade an einem PC mit MS Office sitze ... :zwinker5:

Und daheim läuft meistens eine Linux-Distri. :wink:

Wenn's die Zeit erlaubt, kannst du dir ruhig mal OpenOffice anschauen. Die aktuellste Version ist 2.0.2 und gibt's hier.
Man kämpft sich so durchs Leben ...

5
Hab' da was gefunden zur PDF-Formular-Erstellung in OpenOffice - guckst du hier.
Man kämpft sich so durchs Leben ...

6
Schau mal hier. Ist kostenlos und funktioniert einwandfrei.

Gruß,
Jörn
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“