Banner

Walkingbericht (identisch mit Laufforumsbericht) vom HH Marathon 2006

Walkingbericht (identisch mit Laufforumsbericht) vom HH Marathon 2006

1
So hier für die Walkingfreunde noch der Hinweis auf Bericht und Fotos den ich erst mal unter Laufberichte hiereingestellt habe:


Also das Vortreffen war klasse, ich berichtete ja schon davon, die Bilder folgen...

Morgens traf man sich dann so ab 8.45 am Eingang, was auch gut klappte. Nach einiger Zeit drängte es dann alle zu Ihren Startblöcken. Ich hatte ja offiziell eine A (bei den Kenianern und Spaniern), brav wie ich bin, habe ich mich dann aber nach meiner Zielzeit ganz hinten eingereiht. Auf dem Weg dorthin gemeinsam mit Sumo ("ach ich überhole eigentlich gern...)" wollten wir die Klamotten in den dafür vorgesehenen LKWs abgeben. Die Walker hatte man dabei vergessen. Also zurück zur Messehalle. War ja auch erst 8 Uhr 30. Auf dem Weg dorthin trafen wir kurz auch Guenthi aus M, der sich ansonsten nicht der Forumsöffentlichkeit präsentierte. Über Schleichwege zurück erreichten wir dann unsern Block L. Tessa und Ann-Kathrin starteten einen Block vor uns. So einige Walker hatten die Änderung der Startordnung nicht mitgekriegt und starteten bei A. Andere kamen durch die Kleiderbeutelaktion nicht mehr zurück zu den langsamen Startern und gingen irgendwo in der schnellen Masse unter. Hat ihnen aber nichts genutzt,irgendwann haben Sumo und ich ja alle eingeholt

Beim Start war ich kurz vor Sumo, aber schon nach wenigen km holte er mich ein und ward nicht mehr gesehen. Ich hörte unterwegs nur ab und an von willnich das er ca. 5 Minuten vor mir sei. Am Ende waren es 3 Minuten die er halten konnte.

Alles lief locker flockig vor sich hin. An den Landungsbrücken freundete ich mich mit der netten Nadine aus Scharbeutz an der Ostsee an, mit der ich mich immer wieder bis km 35 traf. Überhaupt hatte man bei der Startaufstellung deutlich mehr nette Gespräche, als wenn alle nur an einem vorbeirasen, weil man vorne startet. Also ich versöhne mich jetzt mal mit dieser Startanordnung, auch wenn ein eigener Walkerstart mit Vorsprung auch sehr geil ist.

Nach der Außenalster kam dann der Moment, den Tess und Ann-Kathrin befürchtet hatten. Ich konnte die beiden erst einmal hinter mir lassen, was Ihnen gar nicht gefallen hat (denk ich mal).

Allerdings flog Tess dann mit lockerem Laufstil locker an mir vorbei, da wo bei andern der Hammermann kommt. Respekt!

Die Stimmung wie immer Super. Durch die Namensnennung auf der Startnummer (zum ersten Mal beim Hamburg Marathon), feuerten einen viele Besucher mit Namen an. Durch mein Safarioutfit habe ich ja jetzt auch schon einen gewissen Bekanntheitsgrad, und ich brüllte auch viel zurück und animierte das teilweise schon müde Publikum. Jetzt bin ich etwas heiser Lustig war es allemal.

Unterwegs traf ich auch noch Birgit aus Kiel und Freund, die sich nicht ankündigt hatte und die auch nicht zum Nachtreffen an den Seeterassen kommen konnte.

Erwähnen möchte ich noch die tapferen Groupies, die uns nett angefeuert haben. Danke!

Kurz vor dem Ziel kam es noch zu einem dramatischen finish. .... Ach ich will nicht vorgreifen ....ja sie ist Marthoni...Vorsprung gerettet ...ganze 35 Sekunden waren es am Ende... Dicker Glückwunsch.

Im Ziel gab es ausreichend Bier (eins für jeden mit Marke) und einen schönen Verpflegungsbeutel.

Dann ging es zum netten Nachtreffen mit vielen zufriedenen Foris.

Ach ja mein Ergebnis: Bestzeit um 9 Minuten verbessert.
Drei Minuten nach Sumo als vierter Gesamt ins Ziel gewalkt.
Insgesamt blieben fünf der 49 männlichen Walker unter 5 Stunden, die
87 Walkerinnen brauchten alle über 5 h.

Die Zeit: 4:47:51

So, und hier der heiß ersehnte link zu den Fotos


http://www.fotos.web.de/martinkommt/Mar ... 06_fuer_LA

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

2
Martin Martin,

Reschpekt Reschpekt,

Super, absolut super Zeit fürn Walker.
Wie in anderen Schrääätts schon beschrieben, wirds immer schwerer für Läufer ein submartinwalkt zu schaffen.

Beim nächsten schaffste dann aber die 4/45.

Klasse Leistung.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

3
Martinwalkt hat geschrieben: Die Zeit: 4:47:51

Gruß Martin



Glückwunsch, :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
auch wenn ich mich frage, wie man diese Zeit als Walker schaffen kann :confused:



Heinrich :hallo:

5
Martinwalkt hat geschrieben:mit üben, üben üben :D

:klatsch: ach neeee!!! :D :nick:


nichts für ungut

Heinrich :hallo:

6
Heinrich hat geschrieben: :klatsch: ach neeee!!! :D :nick:


nichts für ungut

Heinrich :hallo:

ja so einfach ist das...

nimm dir doch mal ein Beispiel an Sumowalker. Noch drei Minuten schneller als ich. Walkt erst seit drei Jahren, hat 70 kg abgenommen mit schwimmen(30kg) und walken und etwas anders essen und hat 18 Marathons in den letzten zwei Jahren gewalkt und fängt jetzt mit dem Laufen an.

Von nichts kommt nichts ob beim laufen oder walken. So einfach ist das halt. Solche Veranstaltungen wie heute sind halt die Belohnung für das Training, das Sahnetüpferl sozusagen.

Und jetzt heißt es Kräfte sammeln (sinnvollerweise mit einem kleinen Wanderurlaub übernächste Woche :klatsch: ) um dann in vier Wochen 101km beim Hollenmarsch zu machen...(Ein bischen bekloppt muss man schon sein für sowas....denn dann bin ich ja schon wieder in der Vorbereitung für die 4 mal 50km beim viertagemarsch in Holland :klatsch: :confused:

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

7
Martinwalkt hat geschrieben:ja so einfach ist das...

nimm dir doch mal ein Beispiel an Sumowalker. Noch drei Minuten schneller als ich. Walkt erst seit drei Jahren, hat 70 kg abgenommen mit schwimmen(30kg) und walken und etwas anders essen und hat 18 Marathons in den letzten zwei Jahren gewalkt und fängt jetzt mit dem Laufen an.

Ohne Worte ! ! ! ! ! !

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

8
Martinwalkt hat geschrieben: nimm dir doch mal ein Beispiel an Sumowalker. Noch drei Minuten schneller als ich. Walkt erst seit drei Jahren, hat 70 kg abgenommen mit schwimmen(30kg) und walken und etwas anders essen und hat 18 Marathons in den letzten zwei Jahren gewalkt und fängt jetzt mit dem Laufen an.
:mundauf:

:daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

9
&quot hat geschrieben:um dann in vier Wochen 101km beim Hollenmarsch zu machen...
Nein Martin, nicht vier Wochen, es sind ja nicht einmal mehr drei Wochen bis dahin ... :nick:
Nicht, dass du erst anreist, wenn alles vorüber ist :hihi:

Gruß Kurt

Ein perfektes Wochenende (identisch mit Laufforumsbericht)

10
Inspiriert durch das fröhlich-chaotische Wochenende in Bertlich (oder so ähnlich) hatte ich mich Anfang Dezember des letzten Jahres als Walker für den Hamburg-Marathon angemeldet, um dabei sein zu können, wenn das nächste größere Fori-Treffen mit Sportveranstaltung stattfindet. Seit der Anmeldung habe ich dann äußerst viel Lauftraining und bitter wenig Walking-Training gemacht, so daß ich nicht richtig wußte, ob ich noch in der Lage bin, schnell zu walken.

Zur Einstimmung hatte ich für Samstagmorgen den Frühstückslauf gebucht. Ich hatte im Hinterkopf, daß der Frühstückslauf beim letztjährigen Berlin-Marathon ein ganz außergewöhnliches Erlebnis war, an dem bereits ca. 20.000 Sportler teilgenommen hatten und bei dem die Stimmung fast besser war als beim Marathon selbst. Ich schaute daher auch etwas irritiert, als sich pünktlich zum Startschuß nur ein paar hundert Läufer versammelt hatten. In gemütlichem Tempo ging es dann auf eine ca. 5 Kilometer lange Runde durch die City. Zur Auflockerung machte der Fahrer des Krankenwagens, der das Läuferfeld begleitete, lustige Durchsagen wie z.B.: :megafon: "Falls jemand nicht mehr kann - wir haben noch ein paar Plätze frei..."

Das Fori-Treffen nachmittags im September war perfekt. Alle waren richtig gut drauf und voller Vorfreude auf das große Ereignis. Leider ist mir irgendeine Speise oder ein Getränk so sehr auf den Magen geschlagen, daß man den Rest des Tages nicht mehr als perfekte Marathon-Vorbereitung werten kann. :motz:

Nach dem Fori-Treffen am Morgen gingen Martin und ich zusammen zum Startblock. Nachdem sich unsere Wege kurz getrennt hatten und der eine oder andere Startblock abgesperrt wurde, verloren wir uns jedoch aus den Augen. Der Start aus mehreren verschiedenen Startkanälen funktionierte hervorragend. Binnen kürzester Zeit hatten alle Läufer und Walker die Startlinie überschritten. Da ich hinter Martin gestartet war und wir eine grundverschiedene Marathon-Einteilung haben (Er walkt gleichmäßig ein Tempo - ich trampel' los wie ein Irrer, werde langsamer und krieche schließlich ins Ziel... :kruecke: ) war ich sicher, daß ich ihn bald einholen würde. Bei Kilometer 3 war es dann schließlich so weit. Wir wechselten ein paar Worte - dann mußte ich mir möglichst viel Vorsprung zum späteren Einbüßen erwalken.

Bei Kilometer 14 traf ich dann Biggi. Wir wechselten ein paar freundliche Worte und wünschten uns gegenseitig viel Erfolg. Nach 20 Kilometern sah ich zu meiner großen Freude, daß eine HM-Durchgangszeit unter 2:15 möglich schien. Wahrscheinlich hat mich dieser Gedanke so entspannt, daß ich die sub 2:15 um wenige Sekunden verpaßt habe. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wurde mir klar, daß ich durch das Lauftraining das Walken nicht verlernt hatte.

Zu meinem großen Erstaunen hielt sich mein Tempoverlust nach Kilometer 21 in Grenzen. Neben dem angenehmen Wetter lag das wahrscheinlich auch an dem enthusiastischen Hamburger Publikum, das es sich nicht nehmen ließ, irre mit den Armen herumrudernde Walker besonders heftig anzufeuern. Auch die Anfeuerung durch die Foris an der Strecke, insbesondere Helga, Martina und Fidi, setzte eine Extraportion Energie frei. :daumen: So erreichte ich erschöpft aber glücklich das Ziel nach 4:44:25 - fast anderthalb Minuten schneller als bei meinem bisher schnellsten Walking-Marathon.

Ich werde mich gerne und lange an dieses Marathon-Wochenende erinnern: an den Marathon, die entspannten und beflügelnden Fori-Treffen und besonders an die Zeit bei Helga und Martin :danke:
Bild

11
Auch für dich meinen herzlichen



Glückwunsch zur SUPERZEIT
, :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
auch wenn ich mich frage, NEIN ich frage nicht mehr :hihi:



Heinrich :hallo:

12
Georg nicht das dein Bericht hier verlorengeht. Ein eigenes Threadchen für das Marthönchen hätte Hamburgs schnellster deutscher Walker sich doch gönne könne :D

Gegen dich ist es keine Schande zu verlieren, auch wenn es einfach sch....e aussieht wenn du walkst :teufel:

Also Alter ab jetzt wird zünfig gewandert (ohen Zeit aber mit Kondition) aber dafür länger oder an mehreren Tagen oder gelaufen und damit ich auch mal ne Chance habe. :wink: :hallo:

Martin

heute etwas schwereren Schrittes als am Vortag...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“