Banner

Sonnencreme?

Sonnencreme?

1
Da ich immer um 18:00 laufe und die Hälfte der Zeit (ca. 75 Minuten) im Schatten, stellt sich die Frage ob es nötig ist die freien Körperstellen einzucremen...

Ich habe mal gelesen, daß man bei Aktivitäten die länger als 30 min im Freien dauern, sich eincremen soll, aber gilt das auch um 18:00 wo die Sonne ja schon sehr schwach ist??


Im Moment mache ich es nicht, da Vor- und Nachbereitung eh schon zu lange dauern - wie macht ihr das??

Sonnencreme?

2
Hallo Roman,

hängt wahrscheinlich auch von deiner Haut ab ... wenn du eine sehr empfindliche Haut hast, wär`s eher angebracht. Ich z.B. bin eher dunkel, daher creme ich mich grundsätzlich nicht ein (höchsten noch mit Autan oder ähnliches einstäuben, damit mich die Bremsen nicht wieder attackieren 8o )

Wäre jetzt Anfang des Sommers und meine Haut noch nicht daran gewöhnt, würd ich mich wahrscheinlich eincremen ... weil damit sollte man nicht allzu leichtfertig umgehen, denke ich.

Liebe Grüße



Abe
Bild

Sonnencreme?

3
Wie man auf dem Bild sieht haben meine Beine fast die Farbe des Shirts :D Brünett bin ich auch noch, also wahrscheinlich eine Risikogruppe...

Aber jedes Mal alles freie eincremem?!?! ?(

Dann muss ich ja 2 Stunden laufen damit es sich mit allem Drum und Dran noch auszahlt :) )

Sonnencreme?

4
Naja, es gibt Leute, die werden schon nach 10 Minuten im Schatten rot 8)
Allerdings denke ich, daß es bei dir so schlimm nicht sein wird. Immerhin bist du ja bis jetzt auch "ohne" gelaufen und keinen Sonnenbrand davon getragen, oder? ;)
Und Brünett ist doch keine Risikogruppe?
Bild
Das sind in erster Linie rothaarige und blonde.

Liebe Grüße


Abe
Bild

Sonnencreme?

5
Habe in einer Runners gelesen, dass Sonnencreme sogar thermische Vorteile bringt. Ich persönlich würde mich um die Zeit nicht mehr eincremen - jedenfalls in unseren Breiten nicht. Ausserdem laufe ich viel unter Bäumen.
Grüße vom Pedro:roll:

PS Zur vorbereitung gehört bei mir meistens WUNDLAUFSCHUTZ - dann creme ich mit Hirschtalg. Aber nur an Stellen, die ich jetzt und hier nicht nennen möchte.... :) ) :) )
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“