Banner

Drei Länder Lauf

Drei Länder Lauf

1
Hallöchen Läufergemeinde!

Ist jemand von euch bei dem Drei Länder Lauf von BREE nach GELDERN dabei? Es müssten 86 km sein.
Ich war noch nie dabei und so richtig viele Infos kann man aus dem Net nicht ergattern.
Wäre schön das ein oder andere von euch zu dem Thema zu lesen.

Mehr Infos - da dabeigewesen

3
Heute Morgen bin ich um 5 Uhr aus den Federn gekrochen. In Geldern am Rathaus ging die Tour nach Bree - 87 km - um 6:45 Uhr los.
Sowohl Radler, als auch Läufer sammelten sich um die Busse. Die Läufer hatten einen seperaten Reisebus.
Mit Verspätung fuhren die Busse dann nach Belgien.
In Bree angekommen erwarteten uns die belgischen Sportler bereits auf dem Marktplatz.Das Trüppchen von belgischen Läufern war wesentlich kleiner als das Feld der deutschen Läufer - immerhin 44.
Die 87 km teilen sich in Etappen auf - von 4,2 km bis 11 km ist alles dabei.
Ich lief die ersten vier Etappen (5,6 - 7,2 - 9,6 und 11 km ), dann machte ich eine laaaannge Pause, da meine Hüfte meckerte und mein Oberschenkel zu krampfen schien. Bei der vorletzten Etappe stieg ich dann wieder ein - 4,6 und die letzte 5,7 km.
Somit lief ich knapp über 40 km und ich bin mächtig stolz :zwinker5:
Ich habe 4h10min benötigt. Der Lauf hat mir richtig Spaß gemacht, weil Alt und Jung gemischt ohne Wettkampfstreß einfach nur diese Distanz bezwingen möchten.
Bis letztes Jahr- habe ich mir sagen lassen - verlief die Strecke noch überwiegend an der Hauptstraße entlang. Seit diesem jahr ist die Streckenführung um ein dutzend besser. Eine Landschaftlich sehr schöne Strecke. Im nächsten Jahr wird es dann von Geldern nach Bree gehen.Ich denke schon, dass ich wieder ein Teil der kleinen Läufergemeinde sein werde, denn es hat Spaß gemacht.
Die Verpflegung - Honigkuchen, Orangen, bananen, Rosinen, Müslikekse und diverse Getränke war auch vollkommen ok angesichts der zu zahlenden 3 euro. Im Start erhielt jeder Läufer eine Urkunde und ein Handtusch - und ein Brötchen mit einem Würstchen.

5
Der Lauf scheint ja richtig klasse zu sein - den merke ich mir schon mal für nächstes Jahr vor. :daumen:
Kann man sich in dem Bus chauffieren lassen, wenn man gerade nicht läuft oder wie kommt man zu dem Punkt, an dem man wieder ins Rennen einsteigt?
... und was mir noch auffiel: gut 40 Kilometer in 4:10 h ganz ohne Wettkampfstreß bei 25 Grad im Schatten (und Schatten gab's heute wenig...) - :respekt:
Bild

infos über den 3 länder etappenlauf

6
am 6.Mai fand der 19. drei länder etappen lauf von bree (belgien) nach geldern(niederrhein) statt.
die läufer können 13 etappen laufen.jeder läufer entscheidet für sich ob er durchläuft-welche etappe er läuft, ob er etappenweise aussetzt - ohne muß die ganzen 87 km durchzulaufen.
Wenn man eine etappe aussetzt steigt man in den bus, der einen bis zur nächsten etappe bringt.
nach jeder etappe gibt es eine ku rze ca. 5 minütige pause in der jeder läufer sowohl flüssigkeit als auch snacks zu sich nehmen kann.
die etappen:
1. 5,6 km
2. 7,2 km
3. 9,6 km
4. 11,0km
5. 8,2 km
6. 4, 8 km
7. 7,2 km
8. 4,2 km
9. 5,3 km
10.9,0 km
11. 4,6 km
12. 4,2 km
13. 5,7 km

Die Anmeldegebühr belief sich in diesem Jahr auf 3 Euro. Die Busfahrt kostete ebenfalls 3 Euro.

Der Lauf ist meiner Meinung nach ein super Training für jeden Langstreckenläufer.

Voraussetzung sollte im Übrigen eine Durchschnittspace von 6 min/km sein.Das finde ich vollkommen ok.
Trotzdessen wurde auf die älteste teilnehmerin - 67 jahre - und ihren 66 jahre alten partner sehr viel rücksicht genommen. das fand ich wirklich prima!

Mit meinen etwas über 40 km in 4h10min bin ich bei den temperaturen auch sehr zufrieden! :nick:

7
Sumowalker hat geschrieben:Der Lauf scheint ja richtig klasse zu sein - den merke ich mir schon mal für nächstes Jahr vor. :daumen:
Kann man sich in dem Bus chauffieren lassen, wenn man gerade nicht läuft oder wie kommt man zu dem Punkt, an dem man wieder ins Rennen einsteigt?
... und was mir noch auffiel: gut 40 Kilometer in 4:10 h ganz ohne Wettkampfstreß bei 25 Grad im Schatten (und Schatten gab's heute wenig...) - :respekt:
Was auch klasse ist - von alt (67 jahren) bis jung (8-9 Jahren) ist alles dabei! Und die Belgier machen richtig stimmung!
Ich hoffe im nächsten Jahr sind es noch mehr teilnehmer, denn man muss nicht aus geldern kommen :zwinker2: um diesen lauf mitmachen zu können.

danke für die blumen :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“