Banner

Menden Marathon am 18.06.2006

Menden Marathon am 18.06.2006

1
Wollte mal nachfragen ob noch jemand seinen Start beim Menden Marathon am 18.06.06 plant.
Da ich dieses Jahr durch Erkältung und chronische Unlust nicht rechtzeitig für Hamburg in die Gänge kam, plane ich jetzt in Menden die Sub 3:45 sprich PB.
Vielleicht läuft ja noch ein Fori mit, bzw. ist ihn schon mal gelaufen.
Da ich letztes Jahr beim Mendener Waldlauf sowie dem Radio MK Lauf teilgenommen habe, kann ich mir kaum vorstellen, das die Strecke wie in der Ausschreibung versichert flach ist. Beim MCM hat man normalerweise immer eine Berggarantie.
Bin über jede Info dankbar.

Bis dahin,
Mattin
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

2
Hi Mattin,
sie ist flach!!!
Kannst dich drauf verlassen.....flach und ohne Schatten bei schönem Wetter durch die Schwittener Felder....oder extremer Wind bei schlechtem Wetter...... hab beide Varianten mitgemacht....nix mit Wald und Bergen....
Grüße aus dem Sauerland
Anja

3
Hallo Mattin,

in Menden bin ich vor fast genau 10 Jahren (16.06.1996) meinen allerersten Marathon gelaufen :D :D :D . Ob die Strecke wirklich flach ist, darüber gibt es recht unterschiedliche Meinungen. Ich würde es jedenfalls noch als flach bezeichnen. Es gibt auf der Strecke 2 kleine Anstiege, die je 2 mal gelaufen werden (also insgesamt 4 :) ), das wars, geht halt hauptsächlich durch die Ruhrwiesen. Wenn du hier in Dortmund öfter mal die Bittermark raufläufst sollte die Strecke in Menden echt kein Problem sein.

Gruss
Tobias

4
runninganja hat geschrieben:Hi Mattin,
sie ist flach!!!
Kannst dich drauf verlassen.....flach und ohne Schatten bei schönem Wetter durch die Schwittener Felder....oder extremer Wind bei schlechtem Wetter...... hab beide Varianten mitgemacht....nix mit Wald und Bergen....
Grüße aus dem Sauerland
Anja
Schwittener Felder ist das Stichwort.
Habe gehört das dort schon so mancher auf der Strecke geblieben ist, wegen der Dunstglocke dort.

Laufen werde ich den Marathon eh, vorausgesetzt ich bin gesund. Son paar Hügel sind nicht so wild.
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

sie ist wirklich flach...

5
runninganja hat geschrieben:Hi Mattin,
sie ist flach!!!
Kannst dich drauf verlassen.....flach und ohne Schatten bei schönem Wetter durch die Schwittener Felder....oder extremer Wind bei schlechtem Wetter...... hab beide Varianten mitgemacht....nix mit Wald und Bergen....
Grüße aus dem Sauerland
Anja

ich kann mich Anja's Meinung nur anschließen, die Strecke IST flach. Und das mit den beiden zur Auswahl stehenden Witterungsbedingungen hat sie auch absolut treffend beschrieben :hihi: :hihi:

Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

6
moin mattin,

sie ist so flach, als wenns in bremen wär. bin 3 oder 4 mal in menden gelaufen. wenn es ein problem geben kann, dann ist es die hitze in den feldern...

gruß,

uli schulte
http://www.myblog.de/uli316
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“