Banner

Reanimationsversuch ... ;) oder: Tschaka, da geht/läuft doch was?

Reanimationsversuch ... ;) oder: Tschaka, da geht/läuft doch was?

1
DA geht noch was?
Ja, denke ich schon, jetzt wieder *frischimTrainig* sollte doch was passieren....
daher auch wieder hier... motivationsorientiert interessiert mitlesend und mit dem Ziel
*da geht doch was* mir meine Portion *TrittinnenHintern* abholend.

Zu mir:

Ich habe vor 3 Jahren angefangen zu Laufen und das auch recht konsequent von Null auf 40 km
die Woche gesteigert... da war auch diese Forum noch recht neu und die Mitgliederzahl irgendwo unter 500

Zu dieser Zeit war ich verdammt motiviert und organisiert...
rückblickend bin ich doch erstaunt, wie ich dies Zeit unter einen Hut gebracht hatte...
aber es ging... und das recht gut. Gewicht? war auch ein Thema, mir aber dank der
Trainigserfolge (ein km geht noch...) relativ egal - hat mich nicht behindert, keine
sonstigen Beschwerden, ging langsam aber stetig bergab....

irgendwann gab es einen Break und ich hab die Hüften nimmer nach draussen zum Laufen bekommen...
Studium und Arbeit haben mehr Zeit beansprucht.
Der Schweinehund hat mich an die Leine genommen... und ich habs zugelassen. *dusslige Kuh ich*

Und die ganze Zeit dazwischen? .. war ich mehr eine der *Profil-Leichen* hier im Forum....

Jetzt fang ich wieder an.. von ganz vorne.... quasi weit weit unter Null.
Jetzt, d.h. drei Jahre, 15kg aufwärts, eine energiezehrende Beziehung und eine Lungenembolie später.....

Ich bin strack und steif geworden, an den Trainingsplan von damals ist grad gar nicht zu denken...
die Knie melden sich (kein Wunder ich sag nur 15 *heul* - nein, bin ja selber schuld),
mein Kreislauf treibt alles Blut binnen kürzester Zeit Richtung Birne oben
(als ob da die Sauerstoffverfügbarkeit besser wäre??) und so, wie ich frisch nach dem Training aussehe,
hab ich wohl auch das ein oder andere Gramm Fett direkt durch meine Körperporen nach aussen gejagt -
nur auf der Waage ist das natürlich nicht zu sehen



Ziel?

- mein Gewicht von vor drei Jahren
- meine Fitness von vor drei Jahren
- den Schweinehund vonner Couch jagen und bei ebay versteigern


Wenns dann noch für 10km sub60 reicht wäre es prima.....
aber das ist ein Fernziel (naja, bis Juli/August will ich da schon mal meine Status testen...)

Achja... wenn noch jemand mehr wissen will:
bei 1,75m z.Zt angekratzte dreistellige Gewichtsmarke *aua*

Soviel mal fürs Erste...
ich verschwind jetzt mal ins Training...

liebe Grüße
Madame *Lahme Flosse*

2
Madame - wie schön das sie wieder da sind ;)

Und das Laufen...ach, das wird schon - Du weißt ja sicher noch wie's geht ;) Schön langsam und geduldisch und bald biste wieder 'ne "Fixe Flosse"....

3
eben.. ein Fuß vor den anderen.... herrje, is das einfach....jetzt noch gepaart mit Krafttraining und dann wird das auch was werden... ja mir gehts jetzt grad prima, so frisch ausm Training. *freu* .... ja und dort wo es weh tut, sind doch Muskeln.... warum war mir das nicht bewusst?

Ich werd hier berichten, wie der Kampf zwischen Schweinehund und Motivationsmonster sich entwickelt... ;)

aktuelle KW 18: 1:0 für MoMo
(2 X Laufen 2 x Krafttraining)

4
Huiuiui - da kommt mir doch so einiges bekannt vor!

Dran bleiben und Kopf hoch - den Kampf gegen den Schweinehund sollten wir doch gewinnen... Wir sind doch schließlich schon zu zweit gegen diesen einen verdammten Köter ;-)

5
Welcome back Mermaid!

Nichts von dem was du dir vorgenommen hast ist unmöglich. Ich hoffe du findest zu früherer Konsequenz zurück.

Alles Gute und vor allem viel Laufspaß dabei :daumen:

Ps: Übertreib es nicht. Nach drei Jahren Pause bist du völlig untrainiert und alles in deinem Körper, was auf Laufen und Aktivität umgestellt werden muss, erwartet eine sanfte Hinführung ...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

6
Es gab schon immer wieder so Anflüge.... aber alles sehr halbherzig... jetzt wieder mit strukturiertem Plan .... Schritt für Schritt... nur soweit ich mich gut fühle... die letzten 4-5 Wochen waren halt mal mit einem stark mit Gehpausendurchsetzten Lauf ca. ne halbe Stunde einmal die Woche, dann wollte weder Luft noch Knie.... daher jetzt auch der Weg mit Krafttraining....

7
:hallo:

ich habe gerade eine Kaolorienrechnung bewundert. Herrlich! Bei mir müssten allerdings in die Rechnung noch die Kekse einfließen. Aber ich finde die Berechnung echt super.... aber auch, dass du wieder losläufst. Zuerst mal 8 Wochen und dann immer schön weiter.....

Viel Erfolg und Spaß dabei ....
und mit dem inneren Schweinehund wirst du doch wohl locker fertig. :)
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

8
Hey Mermaid :hallo:
Hier ist noch jemand der dem Schweinehund den Kampf ansagt! Wir werden ihn schon besiegen :D
Ich mache ebenfalls 2-3x Woche Fitness seit Februar, habe dann laufen, gehen im Wechsel angefangen. Unterdessen läuft :wink: 35 Minuten/ 4 km ganz gut ( 3x4 x Woche). Laut fitnesstest im Studio hat sich meine Fitness von unter 1 auf mehr als 3 erhöht :bounce:
Habe nie gedacht das ich Chouchpotato mich mal laufend durch den Wald bewege.
Ich denke wenn wir stetig dabei bleiben, den Hund an die kurze Leine nehmen, dann wirds schon :daumen:
Weiter so
Liebe Grüße Sabine
:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
Jeder Morgen ist ein neuer Anfang
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“