Banner

Laufen ohne zu rauchen

Laufen ohne zu rauchen

1
Hey Leute!

Es ist ungesund, teuer, stinkt und steht dem Schneller werden im Wege.
Eigentlich wollte ich ab meinem in wenigen Tagen stattfindenden 28. Geburtstag aufhören. Aber: Ich habe schlechte Erfahrung mit diesen Ultimata (?) - ab Neujahr, ab der Wettkampfvorbereitung, ab dem 1. Mai etc.- gemacht. Außerdem habe ich mir nach dem WK am Sonntag eine Erkältung zugezogen. In Verbindung damit macht es mich träge, so sehr, dass ich hier im Netz rumlungere, anstelle für die Uni zu arbeiten. Deshalb: Ich gebe hier und jetzt das versprechen ab, ab morgen nicht mehr zu rauchen. Und zwar endgültig. Ich habe es schon öfter für ein paar Wochen bis Monate geschafft, und gehe daher davon aus, dass meine Sucht nicht körperlich, sondern "nur" psychisch ist. Ein fast 28jähriger Mensch muss doch die Stärke haben, etwas zu tun, das er tun will, oder?
Also: Ab morgen ist Schluss!

Buddha sagte mal so oder so ähnlich: Nicht der, der viele Gegner besiegte, ist der wahre Gewinner, sondern der, der sich selbst bezwang.

KAMPF!!!

2
hallo ingo!

wieviel rauchst du denn durchschnittlich pro tag oder besser (falls du erst morgen meinen beiträg hier durchlest) wieviel hast du geraucht?

ich wünsch dir viel durchhaltevermögen für dein zukünftiges rauchfreies leben!!!
ich rauche auch :-( hab aber mittlerweile meinen zigarettenkonsum stark eingeschränkt (früher ein ganzes packerl !!!)
also aaaaaalllessss guuuuutteee TOI TOI TOI

3
Danke für die Tois!

Rauche so 10 am Tag, manchmal weniger und manchmal wie geschrieben gar nicht.
Hoffe, da irgendwie zu spüren, sprich leichter schneller laufen zu können. Das wäre sicher ein geiles Gefühl. Falls das nicht passiert, fange ich aber trotzdem nicht wieder damit an!

4
Hallo Ingo,

du musst dir einfach immer wieder vor Augen führen, dass du nicht mehr rauchen wirst. Auch nicht mehr in ein paar Monaten. Das Thema musst du abhaken und wenn dann die Gewohnheiten überstanden sind (Rauchen nach dem Essen usw.) dann ist es auch überhaupt kein Problem mehr.
Viele Grüße von

Sonja
die mittlerweile schon 7 Jahre nicht mehr raucht! :daumen:

5
hallo ingo hallo sonja!

sonja wooow 7 jahre rauchfrei GRATULATION!!!
ingo du wirst es schaffen!
du willst aufhören mit diesem dreck!

bei mir ist das nicht so - ich hab überhaupt keine motivation damit aufzuhören! dann fresse ich bestimmt wieder mehr (schoko) und nehme wieder zu und das könnte ich momentan überhaupt nicht brauchen. ich reduziere halt die zigaretten was mir eigentlich eh gut gelingt aber ganz aufhören damit - da fehlt mir der wille!!! :motz:

6
'ab morgen' ist doch auch ein ultimatum.

mach's doch ab sofort.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

7
Hallo Ingo,

gute Entscheidung! Ich möchte Dir ein bischen Mut machen :nick:

Am 3. Oktober bin ich morgens aufgestanden und hab mir einfach keine mehr angebrannt. Hab alle Aschenbecher ausgewaschen und in die hinterste Ecke im Schrank gepackt. Hab Anfangs die Enden der Kugelschreiber aufgefressen... aber bin stark geblieben. Das ist jetzt 7 Monate her.

Hab meine HM-Zeit um 6 min verbessert und meine 10er Zeit um 2 min. Rieche zum ersten mal nach 25 Jahren wieder den Frühling, so wie damals als Kind. Stinke nicht mehr, so wie andere Raucher, die ich mittlerweile überall am Geruch erkenne.

Und hab noch ne Menge vor... :D

Viel Erfolg wünsch ich Dir!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

8
@Sonja: Respekt!
@van: Das stimmt, aber...einmal noch aber sagen......diese "einmal noch-denken" ist glaube ich genau das, was die Sucht ausmacht. Trotzdem, gib mir die chance!
@latella: Irgendwann!
@Schnatterinchen: Auch Respekt, und Glückwunsch zu den PBs!

9
und rauchst grad eine ingo? ffggg
hihihihihi

10
ingo l. hat geschrieben: @van: Das stimmt, aber...einmal noch aber sagen......diese "einmal noch-denken" ist glaube ich genau das, was die Sucht ausmacht. Trotzdem, gib mir die chance!
bitte sehr: *chance geb*
und nun nutz sie!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

12
:baeh: ein bisschen spass muss ein :-)

hoffentlich erzählst du morgen auch wie es dir geht - bin eine frau - also neugierig! und vielleicht inspirierst du mich ja auch noch - wer weiss! ggg

13
Gut, Ingo,

prima Entschluss, wieder einer dieser Qualmer weniger. Hart ist es sicherlich aufzuhören, aber du stinkst nicht mehr nach Rauch, du kannst besser atmen, deine sportlichen Leistungen werden hochschnellen, deine Freundin muss keinen Raucher-Mund mehr küssen, du sparst Geld - und du bist STARK.

Also durchhalten !! Und wehe wenn nicht !!

firenza :daumen:
auch das noch :tocktock:

14
Du darst nicht denken, dass du durch das Rauchen aufhören auf etwas verzichten wirst. Du gewinnst etwas, wenn du dir den Scheiß nicht mehr reinziehst.
Wenn du 'Ab morgen' sagst, dann wirst du garantiert schwermütig werden und der Zigarette jetzt schon nachtrauern, obwohl du noch gar nicht aufgehört hast.
Schmeiss den Mist jetzt in dieser Minute im hohen Bogen aus dem Fenster und lach den aus, der die hoffentlich noch volle Schachtel aufhebt und seiner traurigen Sucht weiter fröhnt.

Ich hab das Rauchen aufgehört und wusste es zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht. Erst als ich die nächste Zigarette nicht anzündete wusste ich, dass ich nie wieder so ein Drecksteil anzünden würde. Ich hab mit der letzten Zigarette im Gesicht noch 2 Schachteln gekauft, die ich 2 Tage später wirklich aus dem Fenster warf. Diejenige, die sich herzlich noch für die Schachteln bei mir bedankt hat, die da im Hof lagen, raucht heute noch fröhlich vor sich hin und hat in dieser Zeit wohl läppische 10.000 € in Zigaretten investiert.

In 2 Wochen ist 5-Jähriges Nichtraucherjubiläum
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

16
Wenn Du wirklich aufhören wolltest, dann würdest Du nicht erst morgen auhören sondern sofort. So zeigst Du, dass Du im Kopf noch gar nicht so weit bist und daher wird es nach wenigen Wochen/Monaten wieder einen Rückschlag geben und Du wirst dann wieder rumjammern, dass Du nicht den Willen aufbringen kannst. Sorry, aber ich sehe schwarz für Dich.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

17
Ripple hat geschrieben:Wenn Du wirklich aufhören wolltest, dann würdest Du nicht erst morgen auhören sondern sofort. So zeigst Du, dass Du im Kopf noch gar nicht so weit bist und daher wird es nach wenigen Wochen/Monaten wieder einen Rückschlag geben und Du wirst dann wieder rumjammern, dass Du nicht den Willen aufbringen kannst. Sorry, aber ich sehe schwarz für Dich.

Ciao
Michael

Ich hab auch nicht von jetzt auf gleich aufgehört, sondern den Ausstieg aus der "Droge" so quasi von langer Hand vorbereitet. Auch so kann es funktionieren, wenn man "bereit" dafür ist.
Jemandem zu sagen, dass man schwarz sieht für ihn, hilft jedenfalls überhaupt nicht. Das steht zumindest für mich fest.

Grüße
Uschi

18
ich gebe uschi recht

schon alleine der wille "morgen" mit dem rauchen aufzuhören ist für mich mut und der gedanke vom rauchfreien leben.
ist zumindest besser einfach weiterzupaffen (so wie ich *heul*)

19
latella hat geschrieben:....
ist zumindest besser einfach weiterzupaffen (so wie ich *heul*)

Heul hier nicht rum, sondern schau dir die Seite an, auf die ich weiter oben hinweise. Vielleicht packst es ja dann auch du! :daumen:

Grüße
Uschi

20
okay nicht mehr heule :-)
ja ich werde mir das durchschauen und warte mal die berichte von ingo ab

21
Danke Latella & Uschi!

Aber Van & Ripple haben Recht. Ich esse jetzt zu Ende, rauche mir eine, schmeiss die Schachtel weg, gehe duschen, ziehe frische Klamotten an und muss dann noch bis zum Schwimmtraining heute Abend überleben. Auf die harte Tour.

Ich werde in ein paar Tagen mal schreiben, wie es mir ergeht. Bis dahin!

@latella
warte nicht darauf, dass ich gute berichte, sondern nimm dir ein Beispiel an Uschi, Inchen und Co. Es gibt nichts, was für das Rauchen spricht.

22
latella hat geschrieben:...warte mal die berichte von ingo ab
Och, damit Du nicht so lange warten musst, kannst Du Dir ja das hierdurchlesen :teufel:

Viel Erfolg :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

23
ingo l. hat geschrieben: Ich esse jetzt zu Ende, rauche mir eine, schmeiss die Schachtel weg...
:daumen: :daumen: :daumen:
Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung! :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

24
ingo l. hat geschrieben:Ich habe es schon öfter für ein paar Wochen bis Monate geschafft, und gehe daher davon aus, dass meine Sucht nicht körperlich, sondern "nur" psychisch ist. !

:hihi: *fastvomstuhlfallvorlachen* :hihi:

Viel Erfolg :daumen:
http://thovo.ch/_blog/

25
ingo l. hat geschrieben:Es gibt nichts, was für das Rauchen spricht.
Eben, auch nichts für die Letzte nach dem Essen... Lass sie weg!!!!!
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

26
Ist ja schon gut, Willi!
Wäre es nur körperlich und ich hätte Monate nicht geraucht, hätte ich wohl nie wieder angefangen. Der Kopf ist das größere Problem. Was ich damit etwas unglücklich zum Ausdruck bringen wollte, ist, dass es mir nie schwer fiel, ich keine Entzugssymptome hatte. Ich habe aber, aus welchen tief liegenden Gründen auch immer, wieder damit angefangen.

27
Also ich drück dir die Daumen, aber alle Wünsche helfen nicht. DU GANZ ALLEIN HÖRST AUF. DU BRAUCHST KEINEN BESTAND. GENAU WIE DAS LAUFEN, SCHAFFST DU DAS GANZ ALLEIN.

Ich habe 1995 nach meinem ersten Marathon aufgehört. Morgens noch schnell zwei vor dem Marathon, danach nicht wieder. Nicht weil ich es hochgiftig finde (keine Mensch stellt sich vor einen qualmenden Grill uns atmet tiiiieeef durch, obwohl es das Gleiche ist), nicht weil es teuer und absolut überflüssig ist, sondern, weil es einfach nicht mehr in mein Leben passte. Es ist ganz leicht aufzuhören........eigentlich....

Eine Verbesserung solltest du dennoch nicht erwarten vom Aufhören. Die ist nicht wriklich spürbar. Wichtiger ist der Geruchssinn und die nicht mehr stinkenden Klamotten. Wenn du nach einigen Jahren abends (selber immer noch rauchfrei) aus der Kneipe kommst und morgens deine Klamotten riechst, dann erinnerst du dich immer warum du gerne aufgehört hast......denn das hattest du selbst auch täglich am Leib.

Viel Spaß beim Nichtrauchen....ist 'ne schöne Sache. Das Weizen schmeckt viel besser so... :teufel:
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

28
Ich hab vor über drei Jahren aufgehört: Ich wollte mir gerade zwei Päckchen Zigaretten für den nächsten Tag von der Bedienung bringen lassen, nachdem ich schon den ganzen Tag geschlotet hatte. 3 waren fast leer und zwei weiter kämen dazu. Macht einen Umsatz von 5 am Tag. Da hab ich die Zigarette ausgedrückt und gesagt: "rauchen ist doch lächerlich" Meine Kumpel haben mich gross angekuckt und gedacht, dass ich jetzt wohl ganz durchgeknallt bin.

Ich hab dann die nächsten Tage alle Leute hören lassen, dass rauchen lächerlich ist. Die Nichtraucher haben gegrinst und zugestimmt, die Raucher haben mir gedroht, sie würden mich daran erinnern sobald ich wieder rückfällig würde. Tja und mit diesem Druck hab ich bis heute keine einzige Zigarette mehr angerührt - eben weil es ja lächerlich ist... :D

Gruss Sigi - der aber immer noch gelegentlich findet: jetzt eine Zigi... das wärs... :nick:

29
ingo l. hat geschrieben:Ist ja schon gut, Willi!
Wäre es nur körperlich und ich hätte Monate nicht geraucht, hätte ich wohl nie wieder angefangen. Der Kopf ist das größere Problem. Was ich damit etwas unglücklich zum Ausdruck bringen wollte, ist, dass es mir nie schwer fiel, ich keine Entzugssymptome hatte. Ich habe aber, aus welchen tief liegenden Gründen auch immer, wieder damit angefangen.
Ganz einfach: Sucht ist nicht heilbar....

30
pfff soll ich auch gleich mit dir aufhören ingo??? :confused:
bereits jetzt schon an den nägel kaue....

Laufen ohne Rauchen

31
Hallo Ingo,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss!!! :daumen:

Du schreibst:
muss dann noch bis zum Schwimmtraining heute Abend überleben. Auf die harte Tour.
Sorry, aber so wird das nichts. Das Erste was Du Dir vor dem Aufhören klarmachen musst ist, dass das Aufhören keinen Verlust bedeutet sondern Gewinn.
Ich habe nach mehreren erfolglosen Versuchen vor einem Monat aufgehört. Der Unterschied diesmal ist, dass es Klick im Kopf gemacht hat. Ich wollte einfach nicht mehr und wenn Du wirklich nicht mehr willst, dann rauchst Du auch nicht mehr.
Lies mal das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allan Carr. Da wird mit all den Schönredereien und Ausreden gnadenlos aufgeräumt und genau erklärt wie das Rauchen eigentlich den Geist verkrüppelt.
Es ist doch absolut lächerlich zu denken, dass man einen Abend nicht überstehen kann ohne sich dreckigen stinkenden Mist in die Lunge zu saugen, oder? :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Achja, ich wollte mich noch Katrin anschließen. Zum ersten Mal seit 10 Jahren rieche ich den Frühling und merke wie die Raucher eigentlich stinken. Inzwischen fasse ich mich an den Kopf, dass ich mir das 10 Jahre angetan habe.

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben :daumen:
Gruß Andreas

32
Suchtverhalten ist nicht heilbar, aber man kann die Sucht/Lust verlagern...;-)
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

33
die Sucht nach dem FEINDBILD RAUCHEN.....
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

34
übrigens habe ich von 11 bis 29 geraucht...ich glaube ich bin einfach erwachsen in meiner DENKE gegenüber dem rauchen geworden...
vielleicht hilft dir ja etwas von unserem Gesülze
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

36
Laufsturm hat geschrieben:die Sucht nach dem FEINDBILD RAUCHEN.....
Da steh ich drüber - bei mir zuhause dürfen Gäste rauchen wenn sie wollen. GEhöre absolut zur Sorte "nichtmilitanter Nichtraucher"

37
Möchte auch mal mein Senf dazu geben!

Wie gesagt es muß Klick machen!Das ist sehr WICHTIG!!
Hatte auch unzähliger versuche hinter mir die auch monate lang anhielten aber ich habe immer wieder angefangen und warum? Ja aus Guter Laune raus oder auch ach jetzt habe ich solange keine mehr geraucht jetzt gönne ich sie mir!
Bedeutet:
Es war nur ein Verzicht!!!!!
Mein letzter Versuch .. NEIN die letzte ENDLÖSUNG war vor 14 Monaten!
Ich habe mir morgen einen abgehustet das ich dachte die Lunge Tanz gleich Samba an der decke!
Ich nahm alles Ascher, Kippen udn Feuerzeuge und FEUERETE es in die Mülltonne! Ich hatte einen HASS entwickelt gegen dieses DRECKSZEUG!!

Die Kippe ist dein FEIND das muß dir immer klar sein!
Sie will dir nicht gutes die RAUBT dich nur aus! Das MU? jermanden der aufhören will klar sein!!!!

Seit ich aufgehört habe geht es nur bergauf! Von der Gesundheit und auch im Privat leben meine Freundin die nichtraucherin ist küsst mich jetzt auch Spontan ohne das ich ein Gutzel oder zähne davor geputzt habe!

Was ich aber leider zugeben muß! Ich bin ein Nichtraucher geworden den ich als Raucher am liebsten auf die Backe gehauen hätte weil er mich NERVT :-)

Ok kleiner LINK noch am rande
http://www.martectx.de/


GREETZ

38
Sorry wenn ich das jetzt auch sagen muss, aber ich glaub nicht, dass du es schaffen wirst, wenn ich so lese was du jetzt alles schreibst.

An den Nägeln kauen
Nach dem Essen noch eine Rauchen usw.

Du hast zu sehr im Kopf, dass du etwas verlieren wirst.
Vielleicht schaffst du es, aber solange du im Kopf nicht umschaltest, wirst du immer nach einer Zigarette gieren.

Ich seh schwarz, aber überzeug mich ruhig vom Gegenteil
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

39
bei mir zu hause kann auch rauchen wer will...aber irgendwie ist das rauchervölkchen in meinem dunstkreis sehr geschrumpft.....( und nicht aus alstersgründen verstorben) ;-))

mit FEINDBILD RAUCHEN meine ich auch nur in mir selbst für mich....ich bin auch kein militanter ex-raucher....
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

40
Ingo mach es ganz allein....
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

41
@ schnatterinchen:
VIELEN DANK für den link zu deinem erfahrungsbericht! ich habe mir jetzt alles durchgelesen!

UND ich werde mir keine nächste zigarette mehr anzünden! ICH HABE SOEBEN AUFGEHÖRT!! juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
um gottes willen hoffentlich schaffe ich es!!!!!

42
Ich wünsche dir viel Glück. Wenn du es wirklich willst, dann schaffst du es und dann ist es auch egal, ob du den Zeitpunkt vorher bestimmst oder spontan aufhörst. Und es ist auch egal, woran du denkst. Natürlich verliert man als Raucher erstmal etwas, auch wenn es etwas ist, was man nicht braucht.
Natürlich darf man vor bestimmten Situationen Angst haben, natürlich wird es dir in einigen Situationen leichter fallen als in anderen.
Manchmal nervt mich hier diese Art von Dogmatismus der (ehemaligen) Raucher (wenn du schon das und das denkst, dann wird das nix usw.).
Ich rauche jetzt knapp 3 Monate nicht mehr und es geht mir sehr gut damit. Ich habe aber schon mehrmals aufgehört und wieder angefangen. Diesmal soll es nun endlich für immer sein.
Liebe Grüße
Birgit

43
vielen dank birgit!!!
ich wünsch dir weiterhin erfolg!
und mir und ingo ein grosses durchhaltevermögen!!!

meine letzte zigarette liegt in einem zwischenspalt im fenster - mein kollege hat sie dorthin verbannt, er meinte wir schauen jetzt zu wie sie langsam vergammelt :-))))
eine zweite kollegin wollte mich gerade abholen und mich zum rauchen mitnehmen - nein danke ich rauche nicht mehr! zum ersten mal dieser satz!!!
ich fühl mich total frei!

44
latella hat geschrieben:UND ich werde mir keine nächste zigarette mehr anzünden! ICH HABE SOEBEN AUFGEHÖRT!! juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
um gottes willen hoffentlich schaffe ich es!!!!!
latella: das gehört beglückwünscht :party2: Das finde ich ganz große Klasse! Ich wünsche Dir das Allerbeste und hoffe, es ist nicht nur ein Flitz :zwinker5:

Pack es :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

45
schnatterinchen deine postings die ich mir durchgelesen habe waren der auslöser!!! ICH DANKE DIR DAFÜR !!!

46
Big-Biggi hat geschrieben: Natürlich darf man vor bestimmten Situationen Angst haben, natürlich wird es dir in einigen Situationen leichter fallen als in anderen.
Manchmal nervt mich hier diese Art von Dogmatismus der (ehemaligen) Raucher (wenn du schon das und das denkst, dann wird das nix usw.).

Das sehe ich ganz genauso. Menschen ticken nun nicht mal alle gleich. Es gibt verschiedene Methoden, diese Sucht hinter sich zu lassen. Es gibt Leute, die haben 10 Rückfälle, andere schaffen es auf Anhieb von jetzt auf gleich, wieder andere brauchen eine Vorbereitungsphase. Wenn er heute noch eine rauchen will/muss, ist das ok und bedeutet nicht zwingend, dass Ingo es nicht schafft.

Auf alle diese Dinge wird HIER sehr kompetent eingegangen. (Ich wiederhole mich, ich weiß...).

Was aber sicher NICHT hilft, ist Schwarzseherei! Das demotiviert!

47
Danke Uschi!
Ich werde es meinen Kritikern zeigen. Zumindest Digga scheint mich auch bereits mit latella zu verwechseln: Von an den Nägeln kauen habe ich nichts geschrieben.

Übrigens, ich habe Ripples Anweisung befolgt, und nach dem Essen keine Kippe mehr geraucht. Die Schachtel ist entsorgt und ich habe seit heute Mittag nicht einmal Schmacht verspürt.

Ich wünsche dir viel Kraft, latella! Scheint unser Glückstag zu sein. Dieser Thread gibt unheimlich Kraft.

48
ingo l. hat geschrieben:Ich wünsche dir viel Kraft, latella! Scheint unser Glückstag zu sein. Dieser Thread gibt unheimlich Kraft.

Hi Ingo, hi Latella,

ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg beim Aufhören! Und wenns mal langweilig wird - in folgendem Fred werden immer Träger der roten Laterne gesucht. http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=17816

Grüße,
Raik

vielleicht ist es ein Ansporn: ich habe dank 2 Monaten rauchfrei meine HM-Bestzeit um 4 Minuten verbessert - und das trotz 5 kg gegenüber dem letzten Wettkampf mehr. Die 5 Kilos waren übrigens schon vor dem Nichtrauchen da :wink:
"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen." (Homer J. Simpson)

49
@Ingo und Latella:

Welch ein denkwürdiger Tag! Ich persönlich habe vor 9 Jahren aufeghört, nachdem ich damals auch nur 5-10 Kippen täglich geraucht habe. Vor 5 Jahren sind wir in eine neue Wohnung gezogen (Erstbezug) und ich sage voller Stolz, dass in dieser Wohnung noch NIE geraucht wurde! Wer rauchen möchte, (Witzigerweise kenne ich nur noch zwei Raucher näher.) kann dies gerne auf dem Balkon tun.
Aber eine andere Sache ist mir mal passiert, von der ich kurz berichten möchte:

Ich habe vor ca. 4 Jahren an meinem Computer das Betriebssystem neu installiert. Wie jeder weiss, dauert das einige Zeit und man hängt so ein bissl vor dem Rechner fest. Als ich noch geraucht habe, war das für mich das Signal: Zurücklehnen, Zigarette an und ein lecker Kaffee!

Nun zu dem Zeitpunkt der Neuinstallation war ich 5 Jahre Nichtraucher, was mache ich? Ich lehne mich zurück und greife instinktiv an den Ort, wo früher die Kippen lagen! Es hat mir sehr zu denken gegeben, wie lange das Suchtgedächtniss funktioniert...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

50
ingo l. hat geschrieben:Danke Uschi!
Ich werde es meinen Kritikern zeigen. Zumindest Digga scheint mich auch bereits mit latella zu verwechseln: Von an den Nägeln kauen habe ich nichts geschrieben.

Übrigens, ich habe Ripples Anweisung befolgt, und nach dem Essen keine Kippe mehr geraucht. Die Schachtel ist entsorgt und ich habe seit heute Mittag nicht einmal Schmacht verspürt.

Ich wünsche dir viel Kraft, latella! Scheint unser Glückstag zu sein. Dieser Thread gibt unheimlich Kraft.
Und jetzt fange ich an, an Dich zu glauben.

@
latella

mal eben so, quasi im vorbeigehen, Nichtraucherin geworden. Super! Das ist der Weg.

Ich hoffe für Euch beide, dass euer Kopf die Sache abgehakt und sein jeweiliges "OK" gegeben hat.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“