Banner

Ihr seid einfach klasse ...

Ihr seid einfach klasse ...

1
so ein lieber Empfang, da muss ich glatt noch mal schreiben.
Und ein paar Fragen gibt es ja auch noch zu beantworten...

Ja, das mit den Laufschuhen.
Hatte vor zwei Jahren feste Absichten - und schon mal mit guten Schuhen angefangen, weil ich gar keine besaß - aber da hat mich gleich beim ersten Laufen das Seitenstechen so übermannt, dass die ganzen üblen alten Schulsporterinnerungen hochkamen und ichs sofort wieder sein gelassen habe...
Aber: Ist ja Schnee von gestern...

Und das Trampolin. Nein, kein Riesentrampolin, sondern ein Minirebounder fürs Zimmer (aber ein guter...). Spezielle Übungen habe ich keine gemacht, sondern mir mein eigenes Programm zusammengestrickt: Grätschsprünge, Schlusssprünge, auch mal Joggen, aber alles mit intensiven, kontrollierten Armbewegungen.
Besonders zu empfehlen in Zeiten beruflicher Belastung: Dem Stress davonhüpfen, oder auch mal virtuell auf Unangenehmem herumtrampeln ...
Aber es stimmt schon: Man kann das Ding einfach nicht mitnehmen. Jedenfalls nicht in die Rheinanlagen oder in den Stadtwald hier...

Und - mit herzlichem Gruß nach MYK - nein, bin kein Schängel, wie man die KoblenzerInnen nennt. Die müssen nämlich hier geboren und mit Rhein- und Moselwasser getauft sein. Ich komm aber ursprünglich aus der Pfalz (die mit dem besten Wein Deutschlands, ja, das ist mein einziger Splitter von Nationalstolz...). Woher der Begriff kommt, weiß ich aber trotzdem: Ist ne Dialektfassung von der Verkleinerung des französischen Jean, koblenzerisch gesprochen Schan ... (oder ne Zusammenziehung mit Bengel???).
Wer mal nach Koblenz kommt: Gleich neben dem Jesuitenplatz (dem schönsten Platz in Koblenz, auf dem man im Sommer herrlich Cappuchino trinken und Eis essen kann) gibt es nen Schängelbrunnen... mit nem wasserspuckenden Lausbub: Sehr zu empfehlen.

So, jetzt beende ich meinen Roman - hätte ich den eigentlich unter "Off-Topic" setzen müssen??? Dann tut es mir leid.

Liebe Grüße von Rhein und Mosel
Tinka

Ihr seid einfach klasse ...

2
Hallo Tinka! Ich glaube, ich hatte Dich noch nicht begrüßt!

Danke für die Ergänzung!

Und vor allem: schön, daß Du aus der Pfalz kommst, da kommt mein Lieblingsgetränk nämlich auch her!

Liebe Grüße


H.-J.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“