Banner

Brooks Adrenaline GTS 5 aussenseite der sohle ist verschlissen

Brooks Adrenaline GTS 5 aussenseite der sohle ist verschlissen

1
Hallo, erst mal sorry fur mein Deutsch.
Die aussenseite meiner Brooks sind am vorfuss nach 800km total verschlissen.
Ich habe diese schuhe nach beratung in einen geschaeft gekauft.
Ich bin 1m88 und 81kg.
Da diese Brooks eichentlich fur uberpronierer sind, und bei mir die aussenseite kaputt ist, dacht ich mir: ich habe die falschen schuhe.
Solle ich jets neutral schuhe kaufen?

2
800 km ist schon recht viel. bist du vorfußläufer? dieses problem haben die meisten vorfußläufer, da die aussehsohle hauptsächlich im fersenbereich verstärkt ist.

auch überpronierer kommen auf der aussenseite auf! erst DANACH knicken sie nach innen!! also wäre deine schuhwahl schon die richtige.
liebe grüsse von eva

3
Nein, ich bin kein forfusslaufer.
Ich glaube dass is mir naechstes mal ein paar neutral schuhe kauf, vieleicht uberproniere ich nicht genug fur den GTS 5, wodurch der fuss nicht optimal abrollt.

5
Keine Ahnung warum, aber ich bin lange den Adrenaline 5 gelaufen, obwohl mir ein Normalschuh zusteht, weil ich gar nicht proniere. Bei mir hielt der Schuh auch sehr, sehr lange. Wenn die Außenseite der Schuhe abgenutzt ist, könnte auch die Ändernung Deines Laufstils hilfreich sein. Meine Vermutung: Fehlende Muskulatur im Fuß sorgt dafür, dass Du "unsauber" über die Außenkante abrollst. Vielleicht benötigst Du aber auch Einlagen für die Schuhe?! Bevor Du Dir neue Schuhe kaufst, solltest Du eine Orthopäden aufsuchen.

7
TheMatrix hat geschrieben:Hallo, erst mal sorry fur mein Deutsch.
Die aussenseite meiner Brooks sind am vorfuss nach 800km total verschlissen.
Ich habe diese schuhe nach beratung in einen geschaeft gekauft.
Ich bin 1m88 und 81kg.
Da diese Brooks eichentlich fur uberpronierer sind, und bei mir die aussenseite kaputt ist, dacht ich mir: ich habe die falschen schuhe.
Solle ich jets neutral schuhe kaufen?

Hi

bei meinen GTS 5 ist nach 800 km auch nur der vordere Teil der Sohle abgenutzt, die Ferse ist noch vollständig intakt; und ich bin eindeutig Ueberpronierer! Bei vergleichbaren Asics (2XXX) war immer zuerst die Ferse durch.
Ich denke aber 800 km ist bei 80 KG Körpergewicht kein schlechter Wert.

LG Aktiv
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“