Banner

Problem bei FR 305

Problem bei FR 305

1
Hallo!

Meine Begeisterung für den forerunner 305 lässt nun von Tag zu Tag nach.
Erst einmal braucht er doch arg lange, bis GPS empfangen wird und seit heute morgen geht gar nix mehr.
Das Gerät lässt sich weder einschalten noch Daten zwischen PC und Uhr austauschen. Es geht nix. Angezeigt wird, dass die Batterie geladen wird - nur ist die Uhr gar nirgends angeschlossen :haeh:

Habt Ihr auch Probleme damit und konntet Ihr diese alleine lösen oder hilft womöglich nur umtauschen??
Lieben Gruss von
Andrea


2
Hi Flinki,

versuche es mal mit einem Reset. Mode- und lap-Taste gleichzeitig gedrückt halten. Mir ist das Display schon zweimal eingefroren.

Viele Grüße
Doris

3
Hatte das Problem noch nicht.
Bei Reset sind dann aber auch die Daten weg, was auch nicht so gut ist.

Gruß Jens

4
Hallo Andrea,

Warum lässt deine Begeisterung für den FR305 von Tag zu Tag nach? Kann ja wohl nicht an der Tatsache liegen, dass das Gerät mal "einfriert"?

Was passt dir denn sonst nicht?

lg,
Ein seit vielen Wochen sehr, sehr zufriedener Besitzer des FR305

5
na, "von Tag zu Tag" könnte so ähnlich sein, wie bei mir: Wenn er funktioniert, dann funktioniert er super. Aber ich hatte schon mehrere Male, dass er die Satelliten nicht findet. Ansicht mit den Balken beim Satelliten finden: Die kommen und gehen, wie sie wollen, sind mal schwarz und mal weiß. Das Spiel ging gestern (am Dachfenster ohne höhere Häuser drumrum) mehr als 5 Minuten. Dann wurd's mir zu doof und ich bin losgelaufen. Nach 7 Minuten im freien Feld das Teil ausgeschaltet, weil immer noch nichts ging, nach 20 Sekunden wieder eingeschaltet und ohne Probleme hatte er 10 Sekunden später seine Satelliten. So was kam auch schon mitten im Lauf vor. Bei einem HM fehlt mir ein ganzer Kilometer.
Den "wird geladen"-Fehler kann ich teilweise bestätigen. FR am Notebook, NB ausgeschaltet, die Meldung "wird geladen" bleibt erhalten, bis der FR leer ist. Das heißt, in diesem Fall wird er eher "ent"-laden statt "ge"-laden.
Da der Händler meines Vertrauens im Moment keine hat, warte ich bis übernächste Woche mit dem Einschicken.
LG Hans

6
flinkfuss hat geschrieben: Habt Ihr auch Probleme damit und konntet Ihr diese alleine lösen oder hilft womöglich nur umtauschen??
Morgähn Flinki!

Hattte genau das gleiche Problem einmal mit meinem 301!

Hab dann in irgendeinem Forum den entscheidenenen Tip gefunden:

Abwarten und Tee trinken!!!
:D :hihi: :D

´ne, gez mal Ernst beiseite!

Hat wirklich funktioniert. Gerät liegen lassen und einfach zum Dienst gehen. Danch war der Spuk vorbei. Allerdings musste Fori komplett neu geladen werden!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

7
flinkfuss hat geschrieben:...Gerät lässt sich weder einschalten noch Daten zwischen PC und Uhr austauschen. Es geht nix...
hallo flinkfuss,

habe das problem auch seit dem ersten tag, dass nämlich die datenübertragung zum pc reine glückssache ist, soll heissen nach dem laufen geht es nie - vermute dass das irgendwas mit der feuchtigkeit zu tun hat die anscheinend ins gerät eindringt - hatte nämlich schon probleme dieser art (display zur hälfte weg... - bis sich das gerät schliesslich gar nicht mehr einschalten liess)
aber wenn man die uhr einen tag liegen (trocknen ?) lässt, funktioniert
die datenübertragung meistens ganz gut...

naja bei mir jedenfalls hat sich dieses problem erübrigt - jetzt geht nämlich gar nichts mehr...

werde gerät einsenden und auf hilfe bzw ein neues hoffen...

grüsse, dude

8
flinkfuss hat geschrieben: Habt Ihr auch Probleme damit und konntet Ihr diese alleine lösen oder hilft womöglich nur umtauschen??

Meiner gab nach einem Lauf im Regen total den Geist auf. Der Importeur hat mir ein neues Gerät geschickt, mit deutscher Menüführung.

Bisher hatte ich mit dem neuen Gerät einen Ausfall unterwegs, als kein Empfang mehr möglich war.

Verblüffend fand ich, das der FR KM rückwärts zählen kann, die gelaufene Strecke wurde immer weniger... (kein Witz).
Die Uhr überspringt oft eine Sekunde, zeigt also nur jede 2. an.

Abgesehen davon, Kalos und Pace stimmen auch nie, trotzdem wird damit geworben. Die Distanz ist recht genau.

Andrea, wenn nix mehr geht, tausche es um.

Ein neues Spiel, ein neues Glück. :nick:

Gruß
IR
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“