Banner

Lidl: Maraton von St. Franke und Doc Wohlfahrt

Lidl: Marathon von St. Franke und Doc Wohlfahrt

1
Hallo Forum! :hallo:

Heute gibt es bei LIDL das Marathonbuch von Stephane Franke und Doc. Müller-Wohlfahrt für 5.99 Euronen!

Für das Geld kann man nicht wirklich viel falsch machen. Für alle die auch gerne übers Laufen lesen, hopp hopp...!Alle anderen können jetzt einen anderen "Schrätt" lesen oder das NW-Buch zum gleichen Preis kaufen! :hihi:

Im Gegensatz zu Freund Baumann hat der Herr Franke wenigstens mit 2:11:xx eine ordentliche Marathonzeit aufs Parkett gezaubert.
Sind Trainigspläne im Buch (sub 4/sub 3,5/sub3)..

Werde heute abend mal lesen, was der Doc gegen die alltäglichen Zipperlein beim Laufen so an Mitteln vorschlägt!

Gruß von der Discounterfront
Marcel
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

3
aldente hat geschrieben:Hallo Forum! :hallo:
Hallo Bruce, äh, Marcel :hallo: :D !
aldente hat geschrieben:Für das Geld kann man nicht wirklich viel falsch machen.
Hmm ... nach dem mich Joern über Herrn Franke aufgeklärt hatte, hab ich mir verkniffen das Buch zu kaufen. Bei dem Preis ist es aber wieder so ein Ding ... so als gute Nacht Lektüre ... und vieleicht steht ja doch was interessantes drin :gruebel: (oder auch nicht :zwinker5: ).

4
Es stehen sogar die mir seit dem Düsseldorf Marathon sehr bekannten "Zehen-Krämpfe" inklusive erster Hilfe Maßnahmen im Med. Teil des Buches!

Hätt ich das mal früher gelesen, dann hätte ich doch locker die 2:14 EM-Norm knacken können..! :-)
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

5
Oh, gemäß meiner Themenüberschrift handelt es sich um ein "Maraton" Buch!!!

Das würde ich wohl auch nicht kaufen! Was da wohl drin steht?? Ui...
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

6
Der Herr Müller-Wohlfahrt hat ne Menge Ahnung von Sportverletzungen und deren Behandlung, allein deswegen wäre es mir das Geld wert. Muß wohl doch nach der Arbeit schnell in den Lidl. Danke für den Tipp. :daumen:

7
Lars hat geschrieben:Hallo Bruce, äh, Marcel :hallo: :D !
Wie... was... Hallo?! :zwinker2:
Lars hat geschrieben:Hmm ... nach dem mich Joern über Herrn Franke aufgeklärt hatte, hab ich mir verkniffen das Buch zu kaufen.
Wieso, was ist denn mit dem Herrn Franke verkehrt? :confused:

Neugierige Grüße,

Bruce

8
Bruce hat geschrieben:Wie... was... Hallo?! :zwinker2:
Schön, das Du auch da bist. Dann können wir ja mit unserer Sitzung anfangen. Also, Grundsatz nummer Eins: Fische sind Freunde, kein Futter ... äh in diesem Fall wohl eher ... Bücher sind zum lesen da, nicht zum essen. Auch wenn sie bei Lidl stehen :D .
Bruce hat geschrieben:Wieso, was ist denn mit dem Herrn Franke verkehrt? :confused:
Der soll so komische Kommentare im Fernsehen abgeben, hat er gesagt :zwinker5: . Ich persönlich habe ihn weder quatschen hören noch gelesen. Zumindest das mit dem Lesen hole ich jetzt nach.

9
Lars hat geschrieben:Grundsatz nummer Eins: Fische sind Freunde, kein Futter ... äh in diesem Fall wohl eher ... Bücher sind zum lesen da, nicht zum essen. Auch wenn sie bei Lidl stehen :D .
Lars, das sind jetzt aber nicht die ersten Anzeichen einer Essstörung resultierend aus der Kilokillerei/Kilotrackerei? :zwinker5:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

10
Lars hat geschrieben:Schön, das Du auch da bist. Dann können wir ja mit unserer Sitzung anfangen. Also, Grundsatz nummer Eins: Fische sind Freunde, kein Futter ...
:hihi:
Lars hat geschrieben:Der soll so komische Kommentare im Fernsehen abgeben, hat er gesagt :zwinker5: .
Ach so ist das. Er hat sich also dem Vernehmen nach bei seinen Kommentaren fachlich nicht mit Ruhm bekleckert... ;-) Hab' ihn auch noch nicht kommentieren hören, aber das macht mich regelrecht neugierig.

Bruce

11
Steif hat geschrieben:... Anzeichen einer Essstörung resultierend aus der Kilokillerei/Kilotrackerei? :zwinker5:
Naja, die letzten 2 Wochen jede menge Pizzen, McDreck und Cerveza ohne wirklich viele Kilometer gelaufen zu sein. Buhuuuu :weinen: ... ich verfette!
Bruce hat geschrieben:... nicht mit Ruhm bekleckert ...
Irgendwie so, ja. Ich habe seine verbalen Attacken ja auch noch nicht gehört ... mal sehen was das Buch hergibt.

12
Lars hat geschrieben: Der soll so komische Kommentare im Fernsehen abgeben, hat er gesagt :zwinker5: . Ich persönlich habe ihn weder quatschen hören noch gelesen. Zumindest das mit dem Lesen hole ich jetzt nach.

Ich habe vor 2 oder 3 Jahren mal mit dem unterhalten, in Paderborn beim Osterlauf, da hatte er einen Stand mit seinem Buch, das kostete zu dem Zeitpunkt allerdings noch irgdwas um die 20 Euroschlappen.

Ich fand Franke total arrogant, naja vielleichts lags auch an mir:-)
wir waren uns sichtlich gegenseitig unsymphatisch.
Für einen schmalen Taler könnte man ja mal gnädig werden, wenn schon die unverkauften Restbestände beim Discounter verscherbelt werden.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

13
Lars hat geschrieben:Naja, die letzten 2 Wochen jede menge Pizzen, McDreck und Cerveza ohne wirklich viele Kilometer gelaufen zu sein. Buhuuuu :weinen: ... ich verfette!
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du das warst, gestern Nachmittag im Aqua Laatzium. Jedenfalls meine ich dich gesehen zu haben, als ich gerade auf dem Weg raus war. Na, ... mit dem Astralkörper, hatte leider keine Kamera dabei, sonst hätte ich hier gleich ein Beweisfoto vom Verfetten veröffentlichen können... :hihi:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

14
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ich fand Franke total arrogant, naja vielleichts lags auch an mir:-) wir waren uns sichtlich gegenseitig unsymphatisch.
Gib es zu, nach der Erfahrung würdest du das Buch nicht mal nehmen, wenn dir Herr F. die 5,99 Euro dazu geben würde, gell! :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

15
dwarfnebula hat geschrieben:... sonst hätte ich hier gleich ein Beweisfoto vom Verfetten veröffentlichen können ... :hihi:
Hüte Dich :peinlich: (ja, ich wars.). Meister Hauke (Jagau) war übrigens auch da. Zumindest am frühen Nachmittag noch.

16
dwarfnebula hat geschrieben:Gib es zu, nach der Erfahrung würdest du das Buch nicht mal nehmen, wenn dir Herr F. die 5,99 Euro dazu geben würde, gell! :D

gerade gekauft, Spoooochtsfreund :D
(ich bin da nicht nachtragend) :zwinker4:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

17
Wie sagt einst Loriot über seinen Mops? "Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich!" Wobei ich heute von zwei Kläffern angemacht wurde...
Herr Franke und sein Kollege bei Eurosport produzieren in der Tat jedes Mal viel Heiße Luft und geistigen Dünnschi***, was vielleicht aber daran liegt, dass man eben mal 2 Stunden Sendezeit akustisch unterlegen muss.
Letztes Jahr hat sich Herr Steffny in Köln auch den Mund fusselig geredet mit nicht immer sachdienlichen Hinweisen...
Ähnliches habe ich in der Formel 1 auch schon von Herrn Lauda gehört, irgendwann mal ist das Sachliche abgefrühstückt, dann gibt es Dampfgepaluder...

Ich hab' mir das Büchlein geholt, ich habe schon mehr Geld für nutzlose Bücher ausgegeben und ich glaube, das jemand, der nen Marathon in 2:11.26 beendet ein bischen was vom Laufen versteht.


Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

18
Lars hat geschrieben:Meister Hauke (Jagau) war übrigens auch da.
Na, ihr seid aber noch nicht in einer Gewichtsklasse, oder? :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

19
dwarfnebula hat geschrieben:... ihr seid aber noch nicht in einer Gewichtsklasse, oder? :D
Nein, aber in einer Ortsgruppe :zwinker5: .

20
Lars hat geschrieben:Nein, aber in einer Ortsgruppe :zwinker5: .
Wusste gar nicht, dass du bei der Durchs Laufen richtiges Gewicht bist :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“