Banner

25. Lauftreff der OG Hannover

25. Lauftreff der OG Hannover

1
Hallo Hannofos :hallo:

Kurz und knapp: Mein Vorschlag wäre ein Treff beim Döhrener Abendlauf am 2.6.2006. Einige wollen eh dort starten. Der Rest kann ja bei Bratwurst und Kuchen groupen. Und die apres-Lauf Atmosphäre in Döhren ist auch ganz nett.

Meinungen dazu?

Gruß Rono

2
Meine Meinung: Super!
Es ist einfach Zeit, den 25sten OG-Lauf zu machen, auch wenn's nun noch immer kein Intervall-Dingens ist. :zwinker4:

Ich bin ja schon angemeldet, ist meine Döhrener Abendlauf-Premiere. :nick:

Cu,
Holgi :winken:

3
ich bin grad betrunten, ich will da abber nüsch loofen
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

4
Holgii hat geschrieben:...Es ist einfach Zeit, den 25sten OG-Lauf zu machen...

... um nicht zu sagen, die Zeit ist sogar überfällig. Ich bin dabei.

5
Der Hiddestorfer hat geschrieben:ich bin grad betrunten, ich will da abber nüsch loofen
:D Da hatten wir um die Zeit etwas gemeinsam. Aus meinem völligen Katerzustand nach gestern abgegebener Magisterarbeit heraus, finde ich die Idee mit Döhren ganz gut. Ob groupen oder laufen weiß ich noch nicht. Im Moment ist mir zwar nicht nach laufen, aber das könnte auf den gestrigen Abend zurückzuführen sein :zwinker2: . Kann man sich da noch recht spontan nachmelden?

Grüße,
Kiwi

6
Döhren?!?

War seeeehr heiss letztes Jahr und Rückenschmerzen hatte ich, da konnteste dreie von machen...

Ich denke mal, ich komme, da werde "Groupietraining" machen...

Außerdem: Können wir den 28.05.06 (Herz-Kreis-Lauf) nicht als 24,5 Foritreff veranstallten? Meines Wissen sind dabei:

Rono
Ripple
meinereiner
who else?!?
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

7
kiwibird hat geschrieben:Kann man sich da noch recht spontan nachmelden?

Grüße,
Kiwi


Kann man :zwinker5: . Nur beim 10km Lauf könnte es evtl. sein, dass die Teilnehmerzahl begrenzt wird. Online Meldung und Infos unter:

www.doehrener-abendlauf.de

Gruß Rono

8
Wenn ich die Resonanz auf den Terminvorschlag mal zusammenfassen darf:

Holgii und Jörg laufen 10KM
Rono (also ich) 6,6KM
Alex groupt
Kiwi ringt (mit sich selbst, ob sie startet)

In Döhren bin ich auf dem von dem Herrn Hiddestorfer so benannten Ronotrail anzutreffen......dass ist der Weg zwischen dem Stand von Dets Laufshop und der Bratwurstbude :D .

Bis morgen!

Gruß Rono

9
rono hat geschrieben:Wenn ich die Resonanz auf den Terminvorschlag mal zusammenfassen darf:

Holgii und Jörg laufen 10KM
Rono (also ich) 6,6KM
Alex groupt
Kiwi ringt (mit sich selbst, ob sie startet)

In Döhren bin ich auf dem von dem Herrn Hiddestorfer so benannten Ronotrail anzutreffen......dass ist der Weg zwischen dem Stand von Dets Laufshop und der Bratwurstbude :D .

Bis morgen!

Gruß Rono
Dann wünsche ich Euch viel Erfolg und nicht zuletzt halbwegs vernüftiges Laufwetter!
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

10
Nobby hat geschrieben:Dann wünsche ich Euch viel Erfolg und nicht zuletzt halbwegs vernüftiges Laufwetter!
Ich schließe mich Nobby an, lauft gut! Selbst kann ich leider nicht mit dabei sein.
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

11
Nobby hat geschrieben:Dann wünsche ich Euch viel Erfolg und nicht zuletzt halbwegs vernüftiges Laufwetter!

Ja, ja ... :confused: wetter-online rückt langsam von der relativ guten Prognose noch heute morgen (Freitag am Abend überwiegend sonnig, 17°) ab und vermeldet derzeit überwiegend wolkig bei 16°. Hoffentlich heißt es morgen dann nicht überwiegend Schneefall bei -1°... :wink:
Wird schon werden! Mache mich dann auch auf die Suche nach unserem OG Alterpräsidenten ... :hallo:

12
Holgii hat geschrieben:... und vermeldet derzeit überwiegend wolkig bei 16°.
Ja, aber das ist doch zum Laufen besser so :nick: . Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Laufen und groupen. Da ich heute Abend kurzfristig ein Meeting habe, kann ich nicht mitbrüllen :frown: . Ich freu mich auf Eure Berichte!!!!

13
Eigentlich wollte ich mich ja schon vorgestern abmelden, aber das Posten hat dummerweise nicht funktioniert. :weinen:

Ich war dementsprechend nicht in Döhren (die Eitelkeit hat gesiegt, ich war beim Friseur :D . Man gönnt sich ja sonst nix...), hoffe aber, dass die laufenden und groupenden Herrschaften der OG alle Ehre gemacht haben! Also wie wars???

Liebe Grüße,
Kiwi

14
Während sich die Damen der OG Gedanken um Schuhe und Frisur machen, haben die Herren der OG wacker in Döhren gekämpft......Jörg mit der Technik, Holgii mit einer Bestzeit und ich mit meinen Kilos :D .

Was soll man groß schreiben? Mit unseren Läufen und Ergebnissen waren wir insgesamt zufrieden. Nur Jörg hadert etwas mit der Zeitnahme :zwinker5: : Offiziell hat er eine 40:03 Min., handgestoppt unter 40 Min. Die Erfassung der Läufer im Ziel erfolgte durch Scanner und Strichcode. Und das ein paar Meter hinter der Ziellinie :confused: . Wer Jörg kennt, der ahnt, dass er eine schlaflose Nacht wegen dieses organisatorischen Skandals hinter sich hat :D .
Holgiis Zeit war 44:xx Minuten, ich hatte irgendwas mit 29:xx Min.

Ansonsten ist der Abendlauf in Döhren eine tolle Veranstaltung. Eine schöne Strecke, viele Teilnehmer (fast 1000) und leckere Bratwürstchen.
Am Bratwurststand sind wir uns auch prompt nach dem Lauf begegnet. Bis 22 Uhr haben wir drei noch gefachsimpelt und beschlossen, dass die Teilnehmerzahl für einen offiziellen OG Treff nicht ausreicht!

Die Diskussion um den 25. Treff ist daher hiermit wieder eröffnet!

Gruß Rono

15
kiwibird hat geschrieben:Also wie wars???

Liebe Grüße,
Kiwi
Nett und kurzweilig war's! :daumen:
Die OG wurde vertreten durch den Ältestenratsvorsitzenden Herrn Rono, dem Burgdorf-Flitzer Odo sowie mich. Wir haben aber beschlossen, unsere Vertretung beim Döhrener Abendlauf nicht als 25. OG-Lauf durchgehen zu lassen, sondern für diese runde Sache auf eine etwas vollständigere OG-Ansammlung irgendwann/irgendwo noch zu warten. :wink:
Endlich war die Sonne da, und so kam es, dass noch viele kurzfristige Anmeldungen vorlagen und die Läufe mit viertelstündiger Verspätung freigegeben wurden. Nicht jeder hatte das sofort mitbekommen, so auch Odo und ich nicht, die wir schon etwas früher warmgelaufen waren und uns nun länger mit einer Groupi-Dame über das Für und Wider von Walkern bei Volksläufen sowie die Zukunft der älteren Generation bei Ultraläufen unterhielten. :)
Die Strecke an sich ist attraktiv durch die Döhrener Masch und Maschsee. Herr Odo bestätigt die Richtigkeit der Streckenlänge!! :zwinker2:
Nach anfänglichem Drängeln kann man dann auch gut laufen. Ich persönlich bin etwas zu schnell angegangen und musste zum Schluss um meine Zeit knapp unter 45 Minuten sehr kämpfen. Bin aber sehr zufrieden, da ich meine alte 10km-Bestzeit um etwa eine halbe Minute verbessern konnte. Odo bemängelt bei der Zeitmessung, dass beim Scannen des Chips auf der Startnummer, der für die Zeitmessung relevant ist, ca. 12 Sekunden durch notwendiges Gehen im Zielbereich verloren gingen. :D
Die After-Party bei Bratwurst (lecker) und Bier war dann sehr kurzweilig, wir drei hielten es bis zur 10km-Siegerehrung aus, die durch die Handauswertung ziemlich lange auf sich warten ließ. :zwinker4:
Natürlich standen Annette Nothdurft (6,6km) und Markus Pingpank (6,6km) wieder auf dem Siegertreppchen, Rono dagegen trotz guter Altersausgangsbasis nicht. Odo lief auf 10km knapp unter 40 Minuten und kam damit kurz hinter der ersten Frau rein. Die Sieger bei 10km weiß ich nicht. :zwinker4:
Mir hat's jedenfalls Spaß gemacht. :daumen:

Ciao,
Holgi
:winken:

PS: Sehe gerade, Herr Rono hat parallel geschrieben... :winken:

16
Alles Wichtige haben die Vorredner ja schon mitgeteilt. Zur Zeitnahme fällt mir nichts ein. Es wäre nur ärgerlich gewesen, wenn es um eine Bestzeit gegangen wäre - so kann es mir ja im Prinzip egal sein. Handgestoppt habe ich 39:49. Die Siegerin kam übrigens aus Hiddestorf (Bianca, wer sonst - ich habe dann mit ihr noch ein bisschen über Lutz gelästert :hallo: ). Sonst wars sehr nett und die Bratwürste lecker. Auslaufen war ich heute auch schon 35k im 5:09 min/km-Schnitt. Löningen kann also kommen...

17
Odo hat geschrieben:. Die Siegerin kam übrigens aus Hiddestorf (Bianca, wer sonst - ich habe dann mit ihr noch ein bisschen über Lutz gelästert :hallo: ).

. Auslaufen war ich heute auch schon 35k im 5:09 min/km-Schnitt. Löningen kann also kommen...

He Kurzer, dir gehts wohl gut, waa :motz:

35 Km :tocktock: Haste keine anderen Hobbys :nene: , schaff dir mal ne Frau an :wink:

Ansonsten bin ich zum Nichtläufer geworden, habe meine Wettkampfsaison 06 abgeschlossen und würde im Moment nicht mal mehr einen Bambinilauf schaffen.
Dafür gibts wieder Rennradfahren, im Gegensatz zum laufen habe ich daran Spaß .
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

18
Ich weiß garnicht, was ihr wollt.
Die Ergebnisse sind online und Jörgi ist mit 39:48 in der Gesamtliste als 41igzigster gewertet, geht doch :daumen:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

19
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ich weiß garnicht, was ihr wollt.
Die Ergebnisse sind online und Jörgi ist mit 39:48 in der Gesamtliste als 41igzigster gewertet, geht doch :daumen:

:bounce: . Ahhhhhh! Mir ging es ja nicht so sehr um eine Zeit unter 40, sondern darum, dass ich nicht zu dumm bin meine Stoppuhr im richtigen Moment zu betätigen.

20
Der Hiddestorfer hat geschrieben:He Kurzer, dir gehts wohl gut, waa :motz: ...

Keine Sorge. Im Gespräch ging es nur darum, hinter wem man nicht ins Ziel kommen möchte :wink: . Und ich habe da bei ihr noch etwas bzgl. Paderborn gestochert.

21
Zuerst einmal möchte ich mich für mein Fernbleiben entschuldigen. Ich hatte an diesem Nachmittag einige sehr unangenehmen Nachrichten, auf die ich reagieren musste und danach war mir weder nach groupen, noch nach Hannover reinfahren. Der Ärger ist aber überwunden und ich bin wieder guten Mutes.

Odo hat geschrieben:(Bianca, wer sonst - ich habe dann mit ihr noch ein bisschen über Lutz gelästert :hallo: ).

Du bist aber mutig... BTW lieber Lutz , deine Mannen vom Verein haben aber beim Herz-Kreis-Lauf volle PR gemacht! :daumen: Ich habe dich grüßen lassen...
Odo hat geschrieben:Sonst wars sehr nett und die Bratwürste lecker. Auslaufen war ich heute auch schon 35k im 5:09 min/km-Schnitt. Löningen kann also kommen...
Wie?!? Du auch beim Hasetal-Marathon? Holger und meinereiner wollten den HM laufen...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

22
Herzlichen Glückwunsch zu Euren Heldentaten :daumen: . Das Wetter war im Gegensatz zum letzten Jahr ja auch gnädiger. Leider konnte ich nicht jubeln kommen. Da habe ich wohl mächtig was verpasst.

23
Von mir auch Glückwünsche an alle, verspäteterweise! Die Geschichte mit der Zeitnahme finde ich übrigens auch skandalös. Woran soll man sich denn da noch halten!

Hoffend, das nächste Mal mehr Zeit zum Ins-Forum-schauen zu haben, um wichtige Events demnächst nicht zu verpassen:
Meike

24
:daumen: Von mir ebenfalls Glückwünsche an alle Döhrener Läufer!
Der 25. OG-Treff könnte wohl der Mitsommernachtslauf werden, wenn ich das richtig sehe?

Grüße,
Kiwi

25
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Ansonsten bin ich zum Nichtläufer geworden, habe meine Wettkampfsaison 06 abgeschlossen und würde im Moment nicht mal mehr einen Bambinilauf schaffen.
Dafür gibts wieder Rennradfahren, im Gegensatz zum laufen habe ich daran Spaß .


Wie? Was? So nicht, Freundchen! Wozu trainiere ich denn wieder, wenn mir mein potentielles Opfer abhandenkommt bzw. sich in den Vorruhestand verabschiedet? Auf welchen Lorbeeren will sich der werte Herr Hiddestorfer denn überhaupt ausruhen, hä? Das kann die OG nicht durchgehen lassen....... :motz: . Und Spaß? So ein Unsinn. Laufen ist 'ne ernste Sache. Sieh zu, dass Du in die Puschen kommst!

Gruß Rono

26
rono hat geschrieben:Wie? Was? So nicht, Freundchen! Wozu trainiere ich denn wieder, wenn mir mein potentielles Opfer abhandenkommt bzw. sich in den Vorruhestand verabschiedet? Auf welchen Lorbeeren will sich der werte Herr Hiddestorfer denn überhaupt ausruhen, hä? Das kann die OG nicht durchgehen lassen....... :motz: . Und Spaß? So ein Unsinn. Laufen ist 'ne ernste Sache. Sieh zu, dass Du in die Puschen kommst!

Gruß Rono

um noch einen draufzusetzen, ich habe mich sogar mit meinem Vereinslauftreff, sagen wir mal, entzweit!

Ansonsten saufe und rauche ich wieder wie in alten Zeiten,
und was soll ich sagen, es ist saugeil :P
Ich bin schon wieder bei 94 Kg, Adieu Kilokiller
Kilo zulegen macht viel mehr Spaß, nee, heute sagt man FUN
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

27
rono hat geschrieben:Wie? Was? So nicht, Freundchen! Wozu trainiere ich denn wieder, wenn mir mein potentielles Opfer abhandenkommt bzw. sich in den Vorruhestand verabschiedet? Auf welchen Lorbeeren will sich der werte Herr Hiddestorfer denn überhaupt ausruhen, hä? Das kann die OG nicht durchgehen lassen....... :motz: . Und Spaß? So ein Unsinn. Laufen ist 'ne ernste Sache. Sieh zu, dass Du in die Puschen kommst!

Gruß Rono
Da hat der Herr Rono recht... :)
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

28
Der Hiddestorfer hat geschrieben:um noch einen draufzusetzen, ich habe mich sogar mit meinem Vereinslauftreff, sagen wir mal, entzweit!

Ansonsten saufe und rauche ich wieder wie in alten Zeiten,
und was soll ich sagen, es ist saugeil :P
Ich bin schon wieder bei 94 Kg, Adieu Kilokiller
Kilo zulegen macht viel mehr Spaß, nee, heute sagt man FUN


Der Herr Hiddestorfer ist durchgeknallt.......kennt jemand einen guten Hobbypsychologen?

Was ist denn los? Hätte ich die grünen Jungs am Freitag mal ausfragen sollen? Mit dem Herrn Herold habe ich noch getalkt......

Gruß Rono

29
rono hat geschrieben:kennt jemand einen guten Hobbypsychologen?
Hier, hier! Ich, ich! :bounce: Was soll ich analysieren? :zwinker2:

Mein erster Tipp wäre ja sowas wie Midlife-crisis :P

Grüße,
Kiwi

30
kiwibird hat geschrieben:Hier, hier! Ich, ich! :bounce: Was soll ich analysieren? :zwinker2:

Mein erster Tipp wäre ja sowas wie Midlife-crisis :P

Grüße,
Kiwi

Sehr schön, Kiwi!

Bring doch bitte zum nächsten OG Treff eine Couch mit. Ich werde den Herrn Hiddestorfer anlocken, notfalls mit Freibier :wink: .

Gruß Rono

31
rono hat geschrieben:Sehr schön, Kiwi!

Bring doch bitte zum nächsten OG Treff eine Couch mit. Ich werde den Herrn Hiddestorfer anlocken, notfalls mit Freibier :wink: .

Gruß Rono
Na dann würde sich ja der nächste nächtliche Lauftreff anbieten. Der Mond steht da bestimmt auch äußerst günstig für tiefenpsychologische Erkenntnisse. Aber aus der Ferne kann ich natürlich noch rein gar nichts sagen, das wäre jetzt einfach zu unprofessionell, ist klar, ne? :zwinker2:

Grüße,
Kiwi

PS: Freibier klingt interessant.

32
rono hat geschrieben:Sehr schön, Kiwi!

Bring doch bitte zum nächsten OG Treff eine Couch mit. Ich werde den Herrn Hiddestorfer anlocken, notfalls mit Freibier :wink: .

Gruß Rono

Juchuuu! Jiipeeeh! :D
Ich hab' doch auch diese Krise. Allerdings laufe ich noch. Schadet das jetzt meiner Krise? :confused:
Ich will jedenfalls auch Freibier!! :P :geil:

Gruß, Holgi
:winken:

33
Da gab oder gibt es doch eine treffende Signatur eines Foris, die da sinngemäß in etwa lautet: Alles, was man überteibt, macht keinen Spaß mehr. Das Laufen halt auch. Lutz: Bleib locker :daumen: !

34
Holgii hat geschrieben:... will jedenfalls auch Freibier!! :P :geil:
Ich hätte da den Vorschlag, dass wir nach dem Mitsommernachtslauf uns noch in die Natur setzen und ein paar Halbe kippen oder Wein köpfen. Mit etwas Baguette und Camenbert? Oder was auch immer. Hauptsache erst das Laufen und dann den Sonnanaufgang so richtig genießen!

35
Krisen, die mit Couch, Baguette und Bier gelöst werden, Ihr Hannovos gefallt mir. :P

Im Geiste bei Euch,
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

36
Nee aber auch, ich will den Herrn Hiddestorfer vorm läuferischen Suizid bewahren und was macht diese Saubande? Sieht nur das Wort 'Freibier' in meinem posting :klatsch: :hihi: .

Der Vorschlag von Lars ist ein guter. Allerdings brauche ich meinen Schönheitsschlaf und bin wohl beim Nachtlauf nicht dabei.

Gruß Rono

37
Lars hat geschrieben:Ich hätte da den Vorschlag, dass wir nach dem Mitsommernachtslauf uns noch in die Natur setzen und ein paar Halbe kippen oder Wein köpfen. Mit etwas Baguette und Camenbert? Oder was auch immer. Hauptsache erst das Laufen und dann den Sonnanaufgang so richtig genießen!
Klasse Idee! :D

Und die alten Herren könnten durchaus auch mal ihren Schönheitsschlaf opfern, schön sind sie doch sowieso :zwinker2:

Grüße,
Kiwi

38
kiwibird hat geschrieben:... schön sind sie doch sowieso :zwinker2:
Sehe ich auch so :wink: !

39
Lars hat geschrieben:Ich hätte da den Vorschlag, dass wir nach dem Mitsommernachtslauf uns noch in die Natur setzen und ein paar Halbe kippen oder Wein köpfen. Mit etwas Baguette und Camenbert? Oder was auch immer. Hauptsache erst das Laufen und dann den Sonnanaufgang so richtig genießen!
Für sowas bin ich immer zu haben! :daumen:

Dazu folgende kürzliche Erfahrung:
Ich hatte mich Himmelfahrt/Vatertag zu einem 26km-Lauf mit Eilenriede, Maschsee-Runde und zurück aufgemacht, während andere mit Handwagen unterwegs waren. Nach etwa 17km zwischen Döhrener Turm und Biergarten Bischofshol traff ich dann Kollegen-Kumpels, die zwar nicht mit Handwagen bestückt waren, aber Passendes im Rucksack hatten. Nachdem ich sie erst gar nicht richtig wahrnahm, ermunterten sie mich denn doch lautstark zu einem kurzem Hallo, indem einer mir mit einer Bieflasche hinterlief. :zwinker4:
Ich drehte um und nahm den entgegengehaltenen Schluck und dann die ganze Flasche fröhlich an (was soll's mit der Laufpause, ist doch Vatertag...). :P
Wir trennten uns etwa zehn Minuten später. Erst war ich wieder voll fit, dachte, gute Idee dass mit der Flüssigkeitsaufnahme, doch danach gings rapide bergab, als ich den Alkohol im Blut und beim Ausschwitzen spürte. Kurzum: Ich musste abkürzen und war dann irgendwann glücklich nach etwa 22km zu Hause. :wink:
Trotzdem hat mir diese Begebenheit im Nachhinein Spaß gemacht, da bereue ich nix. Ist halt so gelaufen. Da schiebe ich den Ehrgeiz und die Trainingsdisziplin auch mal nach hinten. :D

Aber zum Ausgangspunkt zurück: Erst laufen, und dann macht das Trinken und ein netter Snack richtig Spaß! :zwinker2:

Gruß, Holgi
:winken:

40
rono hat geschrieben:... Das kann die OG nicht durchgehen lassen....... :motz: . Und Spaß? So ein Unsinn. Laufen ist 'ne ernste Sache. Sieh zu, dass Du in die Puschen kommst!...

Ich finde auch, dass auf Grundlage der aktuellen Fakten der OG-Ältestenrat dem Antrag auf Trainingsaussetzung des Hr. Hiddestorfer nur negativ bescheiden kann.

Der Herr Hiddestorfer ist hiermit aufgefordert umgehend, aber spätestens innerhalb einer Woche, das Lauf-Training in adäquater Form wieder aufzunehmen! Bei Zuwiederhandlung behalten wir uns Zwangsmaßnahmen, inkl. einem Therapie-Gespräch mit dem OG-Counselor Kiwibird, vor.

Hugh!

41
:hallo: Holgi hat dieser Tage noch mal das Umrunden des Steinhuder Meers am 20. August als Anregung zum Mittun in die Runde geworfen. Ich wäre dabei, ein, zwei weitere neue Gesichter auch noch. :confused: Mein (z.T. unser) Problem ist aber, dass die Sache, so schrieb Holgi, um 10 Uhr starten soll. Das wäre eine Stunde zu spät für uns, denn uns zieht es anschließend noch heftigst zum Arbeiten (müssten gegen 13 Uhr dort aufschlagen). Die Frage also, gesetzt den Fall, der Lauf der OG geht über die Bühne: Wie wäre es mit einem laut zu vernehmenden Startschuss bereits um 9 Uhr? :)
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

42
Nobby hat geschrieben:Wie wäre es mit einem laut zu vernehmenden Startschuss bereits um 9 Uhr? :)
Bin dafür :daumen: !

43
Nobby hat geschrieben:...Wie wäre es mit einem laut zu vernehmenden Startschuss bereits um 9 Uhr? :)

Da müsste ich ja früher aufstehen, als wenn ich zur Arbeit gehe. Aber Glück gehabt - am 20.8. bin ich ohnehin im Urlaub :P .

44
Nobby hat geschrieben::Wie wäre es mit einem laut zu vernehmenden Startschuss bereits um 9 Uhr? :)
Wie ich schon auf anderem Wege andeutete, Nobby:

Gerne doch! :daumen:

Und wegen morgen, Nobby:
Passt auch! Ich stehe um 9 Uhr vor deiner Haustür!

Gruß, Holgi
:hallo:

45
Tach
Bin seit gestern aus dem Urlaub zurück, leider gesundheitlich etwas angeschlagen so das ich nicht weiß wann ich in ein strukturiertes Lauftraining einsteigen kann, welches ich eigentlich vorhatte.

Am 20.8.06 ist vormittags am Maschsee der Ryka Frauenlauf, ich hatte mich da schon versprochen dabei zu sein, zum Jacke halten, meine breite Schulter zum ausheulen hinzuhalten usw. :D .

Eventuell machen da ja auch einige vom uinseren OG-Damen mit?

Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

46
Ich muss mich leider beim 25. OG-Treffen ausklinken (Urlaub :D !). Wünsche euch aber viel Spaß!

Ab 1. September führe ich übrigens die offizielle Bezeichnung "OG Hannover-Außenstelle Uelzen" .... schaun`wa mal, wie ich mich so als Landei mache :uah:

Liebe Grüße,
Kiwi

47
kiwibird hat geschrieben:Ab 1. September führe ich übrigens die offizielle Bezeichnung "OG Hannover-Außenstelle Uelzen" ...
:weinen:
kiwibird hat geschrieben:... schaun`wa mal, wie ich mich so als Landei mache.
... bestimmt gut :daumen: . Musst Du auch morgens im Dunkeln hoch und die Kühe melken :gruebel: ?

48
Lars hat geschrieben:: Musst Du auch morgens im Dunkeln hoch und die Kühe melken :gruebel: ?
Oh Gott, wo du`s jetzt schreibst... :mundauf:

Nein ernsthaft, im Gegensatz zu Hannover (Leinewiesen) ist mir dort keine Kuhweide im näheren Umkreis bekannt. Die Gefahr besteht also nicht, außer ich stelle mir eine Kuh auf die eigene Terrasse :D .

Viele Grüße von Landei zu Landei,
Kiwi

49
Um es auch an dieser Stelle zu erwähnen:

Angesichts der Tatsache, dass der Lauf ums Steinhuder Meer augenscheinlich eine kleinere regionale Angelegenheit der hiesigen Laufelite bleibt (u.a. konnte Westpolen nicht verpflichtet werden), sind auch schnelle logistische Entscheidungen auf kurzen Wegen gefallen, die hier nicht unerwähnt bleiben sollen:

Die Startzeit wird auf 9 Uhr vorverlegt.

Dies ermöglicht u.a. Nobby teilzunehmen, und auch Lars ist eigentlich ganz froh darüber. Vielleicht meldet sich auch noch dwarfnebula?!

Viele Grüße,
Holgi

50
Ja, aber Holgii, natürlich melde ich mich. :)

Der 20. August, 9.00 Uhr passt bei mir! Werde dann am Ende noch mal fünf Kilometer dran hängen, um auf meinen Wochenend-35er zu kommen.

Habe am letzten Freitag, Samstag mit Stephan gesprochen, der auch teilnehmen wird, so dass es doch eine erquicklich runde Sache werden kann. :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“