Banner

Bei mir läufts …

Bei mir läufts …

1
:welcome:
Ich 18, ein begeisterter Läufer, bei dem es sich zurzeit nur noch ums Laufen dreht. Ich komme aus dem Schwarzwald und geniese hier die Ruhe und die frische Luft. Fußball spielte ich schon mit 4 Jahren, musste es jedoch letztes Jahr wegen Knieproblemen aufgeben :motz: Um meine Kondition jedoch nicht zu verlieren, hielt ich mich mit Joggen in Form :nick: Spaßes halber testete ich im September 2005 mein läuferisches Talent an dem regionalen Wehratallauf (10 km) in Wehr (in der Nähe von Basel, Schweiz). Als ich dort den 4. Platz meiner Altersklasse mit einer Zeit von 00:44:00 belegte, war ich sehr überrascht und zugleich motiviert weiter zu Laufen Mit meinem Training fing ich ernsthaft im Januar 2006 an. Ich stellt meine gesamte Ernährung um und trainierte nach selbst zusammen gestellten Trainingsplan. Da ich in die Freie Waldorfschule Schopfheim gehe und es üblich ist in der 12. Klasse eine Jahresarbeit zu machen, wählte ich mir für diese ganzjährige Arbeit das Thema Laufen. Ab diesem Zeitpunkt, als ich mich entschied, mich länger als ein Jahr mit dem Laufen zu beschäftigen, veränderte sich vieles. Wie schon gesagt änderte ich meine Ernährung und kreierte meinen eigenen Trainingsplan. Ich laufe nun jeden Tag und nehme an gezielten Wettkämpfen teil. Mein, schon gelaufenen Wettkämpfe in diesem Jahr:Freiburg Marathon 42 km 03:42:00, Genusslauf Müllheim 21 km 01:36:00; Schluchseelauf 18,4 km 01:19:00, Tumringer Panoramalauf 11 km 00:45:03. Im Moment arbeite ich an meiner Grundschnelligkeit :wegroll: und natürlich auch an meiner theoretischen als auch praktischen Jahresarbeit. Ich plane dieses Jahr noch eine Paar Stadtläufen mit zu laufen, aber mein größtes Ziel ist mein 2. Marathon den ich am 08.10.06 in München Laufen möchte.

Grüße Christopher :hallo:

2
Nabend Christopher,

es scheint so, als wäres Du dem komplett dem Lauffieber verfallen :zwinker5:

Mach weiter so, vielleicht sehen wir Dich eines Tages auf Eurosport...

Sportliche Grüße
Leze
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“