Banner

Trainingsplan und Verein gesucht!

Trainingsplan und Verein gesucht!

1
Hallo!
Also seit etwa 4 Monaten habe ich wieder meine Leidenschaft zum laufen neuendeckt, als jugendlicher hatten meine Brüder und ich bereits sehr gute Erfolge. Also ich komme zum Punkt, ich trainiere in der Woche etwa 50km da ich studiere und auch noch 25 Stunden arbeiten gehe. Bin 26 Jahre alt und mein erster Marathon war am 23.April in Linz in Österreich (da ich auch Österreicher bin) und lief gleich 2:58min, bin mir sicher da ist noch einiges mehr drin weil ich danach gar nicht fertig war, nur versagten meine Beine bei etwa Kilometer 35 und verlor so noch Zeit, trotzdem 2:58, mittlerweile weiß ich auch wieso, da meine Bänder und Muskeln dafür gar nicht trainiert waren. Meine Halbmarathonzeit hatte ich noch bei 1:22h.
10km Bestzeit am Laufband! vor etwa einem Monat war 31:32min.
Vor zwei Wochen wollte ich gleich mal ausprobieren wie ich bei einem Staßenlauf auf 10km abschneide da mir die Zeit doch etwas utopisch war.
Trotzdem, die Zeit war 34:55min.
Leider hab ich noch keinen Trainer, hab mich aber schon schlau gemacht im Internet und Bücher übers laufen gekauft.
Mein nächstes Ziel ist im Herbst beim Berlinmarathon unter 2:30h zu laufen.
Das ich mir auch zutraue, da ich von vielen Seiten schon gehört hab das ich ein Talent bin. Muss aber noch mein Training steigern und vorallem, um noch schneller zu werden, sollte ich Intervalltraining machen, bis jetzt lief ich meistens nur Naturstrecken mit unterschiedlichen Höhenmetern.
Lg Sidi

2
tut mir leid, aber bei deinem Ziel muss ich schmunzeln.... :hihi: :tocktock:

nette Wunschvorstellung, ich würde meinen Hut drei Mal ziehen, wenn du es wiedererwarten schaffen solltes im Herbst. Ich sege nicht, dass du es nie schaffen könntest, aber komm erst Mal voran.

nimm dir was Realistischeres vor um eine Enttäuschung zu vermeiden...
versuch doch erstmal 2:45 oder so :daumen: