Banner

Aua! Tut das weh ...

Aua! Tut das weh ...

1
... wenn man sich einen Wolf gelaufen hat :frown: . Ich dachte, ich gehe heute das Mal mit Shorts laufen. Das erste Mal (... tut's noch weh). Alles schön und gut. Ich bin heute auch abgegangen wie sonst was :geil: . Hat man ja manchmal. Aber statt nach dem Tempoabscnitt auszulaufen bin ich breitbeinig ausgewalkt, weil zwischen den Beinen alles Wund gescheuert war :weinen: . So, nun ist schluss mit dem geheule ...

... meine Frage an Euch: Gibt es empfehlenswerte Shorts, die nicht so dolle scheuern (ich bin heute mit einem 'Nice Price' Teil vom Runnerspoint gelaufen)? Was macht man sonst? Rindertalg, Vaseline, engere Short, weitere Short?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

3
ich denke mal, engere Shorts.
In meinen Fall: keine Shorts :frown: Zumindest keine die so kurz sind, dass direkt die Haut an den Oberschenkenlen aneinanderreibt

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

4
Lars hat geschrieben:Gibt es empfehlenswerte Shorts, die nicht so dolle scheuern?
Nach meiner Erfahrung ... NEIN, gibt es nicht! Hab mir auch 3 x 'nen Wolf gelaufen und dann aufgegeben.

Viel Vergnügen weiterhin John "Lars" Wayne ...
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

5
Waren das solche shorts mit Innenslip - Turnhosenlike? Hab ich einmal getragen und dann verschenkt an einen ungeliebten Zeitgenossen.

Ich hab jetzt ne Kurztight von Odlo, sehr zum Vergnügen von Frau und Sohn und keine Probleme mehr.

Beste Grüsse
Marme

6
:hihi: Sorry, Lars, aber der ist gut. Ansonsten habe ich auch keine Tipps, da ich offenbar wenigstens in dieser Hinsicht zu den Glückspilzen gehöre, die weder einen Wolf kriegen noch Vaseline brauchen. Gefühlsmäßig würde ich aber zu engen Shorts tendieren. Schnelles Heilen :traurig: wünscht
Birgit
Falk99 hat geschrieben:

Viel Vergnügen weiterhin John "Lars" Wayne ...

7
Tell hat geschrieben:... dein Ava ist der Hammer :daumen:
Merci :D
pingufreundin hat geschrieben:ich denke mal, engere Shorts ...
Denke ich auch.

Bei Fußballern z.B. habe ich beobachtet, dass die unter der Short eine dünne Tight tragen. Gibt es so etwas für Läufer, also etwas kürzer?

Oder man trägt eine Retro-Funktionsunterhose als Tightersatz drunter ...
marme hat geschrieben:Waren das solche shorts mit Innenslip ...
Ja.

Da ich das bis auf den Wolf sehr angenehm empfand mit einer Short zu laufen, werde ich so schnell nicht aufgeben. Vieleicht ist es mit einer hochwertigeren und engeren Short getan :gruebel: ?

8
Lars hat geschrieben:... Was macht man sonst?
Weiter abnehmen, besonders an den Oberschenkeln. Wie das geht? Keine Ahnung :noidea: aber davon ganz viel! :zwinker2:

Der Steife Tightsläufer

9
Aua aua... Ich hab' das auch ab und zu. Ich schmier' mir dann vorher und hinterher etwas Melkfett in den Schritt und in die Pofalte. Mache ich vor Hm auch an die Füße, es hilft, Blasen zu vermeiden.



Außerdem jammern se hier nich rum, wir sind doch hier nich im Weicheiverein... :daumenru:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

10
Steif hat geschrieben:Weiter abnehmen, besonders an den Oberschenkeln.
Jennau :klugsch:
Ich bin mit Shorts Marathon gelaufen! Mag die Dinger sehr, wenn es warm ist! Habe auch nur runners point-Schnäpschen-Teile und kann nicht klagen!

:hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

11
noch mal zum Verständnis, reden wir von Shorts oder von Sprinterhosen?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

12
no pain, no gain. :zwinker2:

Wie lange läufst du schon? :teufel:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

13
Steif hat geschrieben:Weiter abnehmen ...
Sag das mal dem Bier neben mir :D
LauerAlexander hat geschrieben:... etwas Melkfett.
:klatsch: nicht Rindertalg. Wie kam ich denn darauf ...
schnatterinchen hat geschrieben:Habe auch nur runners point-Schnäpschen-Teile und kann nicht klagen!
O.K. Hab verstanden ...
Steif hat geschrieben:noch mal zum Verständnis, reden wir von Shorts oder von Sprinterhosen?
Keine Ahnung. Sprinter laufen doch in Tights, oder? Ich meine Laufshorts mit Innenslip. So wie die gute alte Turnhose halt.
WinfriedK hat geschrieben:no pain, no gain. :zwinker2:
Das kenn ich. Etwa so: No Epoc, no Gain :D .
WinfriedK hat geschrieben:Wie lange läufst du schon? :teufel:
Hua, ha :hihi: ...

Ich glaube, dass die Short einfach zu groß ist. Statt M sollte ich die S Variante nehmen. Der Innenslip hat für den Wolf gesorgt, weil er viel zu groß herum schlabberte. Ohne Höschen würde meine Beine nicht aneinander reiben. Wenn dann aber so ein Schlabberteil ...

14
Lars hat geschrieben:Rindertalg, Vaseline, engere Short, weitere Short?
Ich hab mir ja am Anfang bei jedem 2. Mal walken einen Wolf gelaufen, eine Kurztight statt Schlabberhose hat Abhilfe gebracht, später dann auch der abnehmende Oberschenkelumfang. Ansonsten für den Wolf am Po Vaseline, Melkfett (ist nahezu das gleiche, sind blos ein paar Kräuter drin) oder wenn schon etwas wund eine zinkhaltige Salbe wie z. B. Mirfulan.

[
Bild

15
Im Sommer gibt es für mich nichts besseres als Shorts mit Innenslip. Am Anfang gab es "kleine" Wölfe. Bis 25km bin ich jetzt immun, darüber creme ich vorher die problematischen Stellen mit Hirschtalg oder Melkfett ein. Ich muss aber auch zugeben, dass meine Oberschenkel (Bekannte nennen mich manchmal Hungerhaken) nicht so doll dick sind.

Falls wider erwarten doch mal ein Wolf kommt, heißt es bei mir Zähne zusammenbeißen und nach 2 Tagen ist alles vergessen.

Gute Genesung noch .

16
Lars hat geschrieben: Wenn dann aber so ein Schlabberteil ...
Armer Lars... na ja, zwei Kinder hatta ja :traurig:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

17
schnatterinchen hat geschrieben:... na ja, zwei Kinder hatta ja ...
:peinlich: ... abba isch meinte doch dat Short dingen damit ...

18
Shorts = Flatterhöschen ?? ich denke so isses gemeint

Problem kenne ich, Lösung

a) die Leisten, also die Stellen wo es schubbert dick mit Vaseline einreiben,
zusätzlich eventuell auch die Kanten des Innenslips mit Vaseline einreiben,
ist dann beim waschwn der Hose recht hartnäckig , aber wat solls

Lösung b) den Innenslip rausschneiden und ohne Inlet zu laufen,allerdings gibts dann die Gefahr, dem kleinen Mann die große Welt zu zeigen :hihi:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

19
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Lösung b) den Innenslip rausschneiden und ohne Inlet zu laufen, allerdings gibts dann die Gefahr, dem kleinen Mann die große Welt zu zeigen :hihi:
Das könnte höchtens peinlich werden :D . Das ist, denke ich, die beste Lösung. Wenn man sein Ding nicht zur Schau stellen will, kann man ja eine Funktionsunterhose drunter anziehen.

20
Moin Lars,

bewährt haben sich für mich Fussballerhosen. Ohne Innenslip schön bequem. An anfangs kälteren Tagen trag ich darunter Radler.

:besserng: :kruecke: :gutenacht
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

21
Wolf ist fies. Bei Shorts schmier ich mir auch die Oberschenkel mit Melkfett ein. Aber wenns über HM raus geht, dann muss ich mit Tights laufen.

@Biggi, hast du überall Hornhaut, weil du nie nen Wolf kriegst? *duck - nicht hauen*
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

22
Ich habe auch einige Zeit unter "Wölfen" gelitten. Das war schlagartig vorbei, als ich begann, mit Short Tights zu laufen. Gibt es auch bei Runner's Point, und die funktionieren prima. Übrigens auch die von Aldi, die ich demletzt erworben hatte.

Vaseline, Melkfett usw. helfen zwar auch, aber Tights sind erheblich zuverlässiger, weil sie am Grundproblem ansetzen. Sie umhüllen deine feisten Oberschenkel so, daß da nichts reibt.

"Feist", denn schlanke Leute (andere als Du und ich) laufen sich keinen Wolf.
Run As Thou Wilt.

23
Thomas Naumann hat geschrieben:Sie umhüllen deine feisten Oberschenkel so, daß da nichts reibt.
Aber nur, wenn sie nicht ZU kurz sind, dann ribbelt sich der Stoff nämlich durch die Reibung wieder nach oben und schon haste das gleiche Problem wie vorher.

24
Sprinter (männliche) laufen teils in sehr kurzen "Radlerhosen", teils in Läufershorts, die auch die 10 000m-Leute auf der Bahn tragen. Je nach persönlicher Vorliebe...

Außerdem helfen die engen kurzen Thights (eben kürzer als "Radlerhosen") auch nicht gegen den Wolf... da hilft nur Melkfett (mit Ringelblumenzeugs, das beruhigt angeblich die Haut), bei mir zumindest.
Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund),
unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht)


The quicker you get there, the shorter the pain.

25
Hey Lars,

gestern in Döhren habe ich es auf 6,6 KM auch geschafft, mir ansatzweise einen Wolf zu laufen :confused: . Normalerweise laufe ich ohne Probleme und gerne in Shorts (nur bei längeren Strecken und sehr warmen Temperaturen unter Verwendung von Vaseline). Man fühlt sich leichter und lockerer bekleidet als in Tights. Lag gestern vielleicht daran, dass bisher aufgrund des Wetters in diesem Jahr die Shorts selten zum Einsatz kamen und durch das höhere Tempo beim Wettkampf eine etwas andere Schrittechnik zum Einsatz kam. Auf die Marke der Shorts (bei mir gestern Asics) würde ich die Reibung nicht zurückführen.

Gruß Rono

26
Einen Wolf habe ich mir in Shorts nur mit einer gelaufen, die eine Naht auf den Bein-Innenseiten hat. Die Shorts, die nur außen Nähte haben, sind nicht wolfogen.
Sind alles so Flatterbuxen mit Innenslip. Und ich habe dicke O-schenkel.

LG Ulrike

27
Nein, schlanke Beine :D (Zitat Thomas Naumann: "denn schlanke Leute (andere als Du und ich) laufen sich keinen Wolf.") :zwinker4:
Liebe Grüße
Birgit
Digga hat geschrieben:@Biggi, hast du überall Hornhaut, weil du nie nen Wolf kriegst? *duck - nicht hauen*

28
Hallo Lars,

ich habe jetzt mal nur dein Ursprungspost gelesen und sitze kopfschüttelnd vor dem PC. Du weißt wirklich nicht, welche Hosen "man(n) trägt, um einen Wolf zu vermeiden. Das nehm ich dir nicht ab. Du läufst ja nun nicht gerad erst seit gestern. :haeh:

29
nichts geht über kurztights (also nicht ganz kurz, radlerhosenlänge). in allem anderen schubber ich mich >20km auch wund.

30
gnies hat geschrieben:... bewährt haben sich für mich Fussballerhosen.
Das entspricht ja auch der Praxis Innenslipentfernung.
Thomas Naumann hat geschrieben:... mit Short Tights zu laufen.
Du, ich laufe seit 2,5 Jahren bei mehr als 10°C mit Short Tights. Ich wollte nur mal eine Short probieren und finde es bis auf den Wolf sehr angenehm. Wie schon gesagt wurde freier und luftiger. Abgesehen davon habe ich keine dicken Oberschenkel und bin Schlank. Daran kann es nicht liegen.

Als ich vor 2,5 Jahren angefangen habe, bin ich mit dem Oberteil einer Zip-Off-Hose losgelaufen und habe mir keinen Wolf gelaufen. Und damals hatte ich definitiv dickere Oberschenkel. Naja, wie dem auch sei. Es liegt definitiv am Innenslip.
rono hat geschrieben:Auf die Marke der Shorts (bei mir gestern Asics) würde ich die Reibung nicht zurückführen.
Ne, das wollte ich auch nicht darauf reduziert wissen. Aber es gibt ja bestimmte Produkte, die einfach besser sind. Egal on nun Asics, Nike, RP oder was auch immer ...
BonnyEntkleid hat geschrieben:... eine Naht auf den Bein-Innenseiten ...
Danke, da werde ich beim nächsten Shortkauf mal drauf achten.
Pedi95 hat geschrieben:... welche Hosen "man(n) trägt, um einen Wolf ...
Das willst Du nicht wirklich verallgemeinern, oder?
kid-a hat geschrieben:nichts geht über kurztights
Na eben doch!

31
So, ich habe mir jetzt mal den Innenslip genauer angeschaut. Das ist eine bodenlose Frechheit, wie man solch ein Material als Innenslip verwenden kann :sauer: . Das ist bestenfalls Schmirgelpapier der Marke 'Wolf Express Forte' :motz: ! Dat Dingen wird umgetauscht.

Nach einer unruhigen, weil schmerzvollen Nacht von Freitag auf Samstag hat sich die Haut zum Glück wieder beruhigt. Heute morgen konnte ich in meiner bewährten Shorttight ohne Unterhose wieder laufen :nick: .

Danke für die Tipps und fürs Zuhören :daumen: !

32
Lars hat geschrieben:Abgesehen davon habe ich keine dicken Oberschenkel und bin Schlank. Daran kann es nicht liegen.
... sprach der Kilokiller. :zwinker2:

Das ist alles nur...
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

34
Kampf den Haaren!!!
Alles was scheuern kann muss weg! :nick:
Ansonsten versuchs eben mit den anderen Tipps!
Aufgeben gibts nicht! :daumen:

Nächster Wettkampf
: Berlin 20.09.2009

-->--3.49--8.36--14.57--31.17--1.09,32--2.53,33--<--
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“