Banner

Pulsuhr von Aral - keine Puls!

Pulsuhr von Aral - keine Puls!

1
Ich habe vor kurzem mit dem Laufen angefangen und am Wochenende im Schrank eine Pulsuhr im Schrank gefunden. Diese hatte ich vor ca. einem halben Jahr bei Aral gelauft, den Firmennamen weiß ich gerade nicht, irgendwas mit D...

Gestern habe ich sie mal eingestellt und wollte das mal mit dem Puls ausprobieren. Bei richtigem Empfang soll ein Herz blicken und die Zahl angezeigt werden. Bei mir stand immer nur eine 0 da und das Herz blinkte auch nicht, sondern wurde nur angezeigt.

Ich habe den Gurt bzw. den Sender daran mit Wasser, später mal mit Nivea-Creme befeuchtet, weil ich gehört habe, dass soll helfen! Funktionierte aber trotzdem nicht.

Mache ich vielleicht irgendwas falsch oder woran kann es liegen, dass bei mir kein Puls angezeigt wird?

2
Moin

normal ist, wenn du keinen Puls hast, bist du tot. :frown:
Die Firma war Donnay, eigentlich gut. Aber das Modell war "billig", d.h. mit Gebrauchbarkeit ist nicht zu rechnen.
Tut mir leid, dass ich keine bessere Auskunft geben kann.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

3
Hallo,

es handelt sich wie geschrieben um ein Donnay-Modell. Es soll baugleich mit den Medion-Teilen sein...
Ich habe sie auch bis zum WE benutzt und habe mir schon jetzt mein Geburtstagsgeschenk gegönnt und habe mir ein Polar gekauft....
Ich hatte nur keine Anzeige, wenn die Kontakte noch nicht feucht genug waren. Daher die Haut und die Kontakt mit Wasser anfeuchten dann sollte es gehen. Ich habe es nochmals probiert:

Haut und Kontakte leicht nass machen (es geht auch Spucke) dann fängt auf der Uhr das kleine Herz an zu blinken und nach 20sec kommt der erste Wert.

Es kann sein, dass deine Batterie im Brustgurt leer ist. Die kannst du aber selber wechseln (ca. 2 Euro).

Marcus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“