Banner

Biel 1. Etappe – Die Dunkelheit des Langstreckencowboys

Biel 1. Etappe – Die Dunkelheit des Langstreckencowboys

1
10. Juni 2006, kurz nach Mitternacht, irgendwo auf den 38,5 Kilometern der ersten Staffel-Etappe:

Ich höre Stimmen. Ich sehe nichts. Es ist dunkel und wird es auch noch ziemlich lange bleiben. Schließlich kann ich Umrisse zu den Stimmen ausmachen: zwei Wanderer, Wahnsinn.

Sie sind offensichtlich unterwegs auf der gleichen Mission wie ich – ein Stück Biel und Umgebung zu erlaufen, mit Startnummern und hoffentlich genug frohen Mutes ausgestattet. Der Anblick der Wanderer ist für mich umso erstaunlicher, als ich mich doch schon damit abgefunden hatte, dieses Teilstück gaaaanz lange gaaanz alleine zu laufen. Zumindest konnte ich das die ersten 50 Minuten seitdem der Startschuss für den letzten Programmpunkt des Bieler Lauf-Freitags, die Staffelläufer um 23 Uhr fiel.Es war schon lustig anzusehen, wie die versammelte Läuferschar in einer Traube davonstob, als ob es sich um einen 800-Meter-Sprint handelte, und nicht um jene längste Staffel-Etappe mit immerhin 38,5 Kilometern. Und so freue ich mich innerlich, dass ich nicht ganz die Letzte bin, als ich hinter der Stadt in den dunklen Felder laufe (zumindest in Biel selbst von müssen noch Läufer hinter mir gewesen sein, wie ich an den „hopp hopp hopp“-Rufen der Zuschauer ausmachen kann, aber irgendwann sind auch die weg und das Läuferfeld hat sich in Längen von interstellaren Dimensionen gezogen).

Der gefürchtete spitze Zacken aus dem Höhenprofil der Ausschreibung liegt bereits hinter mir: 70 Höhenmeter steil rauf und gleich wieder runter. Laufend bewältigt, abgehakt. Bin stolz auf mich.
Jetzt ist nur noch die Dunkelheit und die Einsamkeit mein Gefährte und es ist ungefähr in jenem Moment, wo ich ziemlich melodramatisch dem Bild nachhänge, dass es sich so anfühlen muss, als einsamer Cowboy auf der Suche nach Rache-oder-was-weiß-ich durch die Nacht zu reiten, als ich die Stimmen der Wanderer höre.
Ich überhole und überlasse ihnen insgeheim das „einsamer-Cowboy“-Bild zur Nutzung. Wahrscheinlich brauchen sie es nicht, sie sind ja zu zweit.
Ich ziehe weiter in der dunklen Nacht und stelle fest, dass ich es eigentlich schade finde, dass es so dunkel ist. Man kann ja gar nichts sehen von der Landschaft. (Ach.) Umrisse hinter den Wiesen und Feldern, später auch hinter kleinen Waldstücken, kann man erkennen, auch den Laufpfad selber, dadurch dass ein fast voller Mond am Himmel hängt, mehr aber auch nicht. Und es dauert auch länger, die jeweiligen Vorderläufer oder -wanderer, auf die ich mittlerweile von Zeit zu Zeit auflaufe, zu sehen als zu hören. Dafür ist es nett, wenn ich durch kleine Dörfchen laufe, denn da kann ich wenigsten die Häuser begucken. Natürlich alle längst dunkel, so wie man überhaupt in der Zeit zwischen Mitternacht und 3 Uhr morgens erwartungsgemäß wenig Zuschauer am Straßenrand treffen kann ... :zwinker5: Sogar die vielzitierte Holzbrücke bei Aarberg ist schon verwaist, als ich dort vorbeikomme. Keine Sambabands weit und breit. :zwinker5:
Nun, ich hatte mir ja im Vorwege ausmalen können, dass all die Dinge, die ich am Hamburg-Marathon vor 7 Wochen so toll fand, hier nicht vorfinden würde: viel Publikum, eine bekannte Strecke, Groupies an verabredeten Orten und ganz viel fürs Auge. Interessanterweise fehlt mir nun beim Biel-Lauf eigentlich nur die Helligkeit - ohne das andere kann ich ganz gut laufen.

Und wer sagt’s denn, bei Kilometer 20 stehen sogar meine ISNICHMEHRWEIT-Groupies plötzlich am Wegesrand und lügen mir vor, ich sähe gut aus. Ähh ja, da haben einige Steigungen und Hügel* und die immerwährende Dunkelheit schon ihren Tribut gefordert und ich bin nicht mehr wirklich spritzig drauf.
* [Das Wort, das mit B anfängt und mit ERGE aufhört, darf ich übrigens nicht in Zusammenhang mit dem Bieler Lauf nennen, wurde uns das Wochenende über von unseren Schweizer Freunden einbeblöht äh eingebläut. Es gäbe nämlich gar keine B**** in der Gegend. Ich verwende daher den Begriff Hügel – die Nord- und Flachdeutschen unter den Lesern mögen aber ihre eigenen Schlüsse ziehen. Ich hatte zumindest das Gefühl, es ging überproportional viel hoch.]
Es wird im T-Shirt etwas kühl um die Arme bei nur 8 Grad und ich wünsche mir insgeheim, ich hätte mir ein ISNICHMEHRWEIT-Thermoshört bedruckt. :zwinker5: Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass ich nicht tagsüber bei 29 Grad laufen muss.
Mittlerweile ist es schon fast voll auf der Strecke, weil ich inzwischen größere Gruppen von Wanderern und Walkern und auch diverse Paarungen Militärwanderer überhole. Von Einsamkeit des Langstreckenläufers keine Spur mehr.

Es ist aber immer noch dunkel.
Jedes Mal, wenn ich auf ein Paar Armeetypen auflaufe, wundert sich ein Teil von mir, ob ich die denn nicht eben überholt hätte ... aber in der Uniform sehen die Jungs wohl alle gleich aus. :zwinker5: Trägt jedenfalls dazu bei, dass ich mich zwischen Kilometer 25 und 30 in einem Raum-Zeit-Loch gefangen wähne: Hab das Gefühl, es geht gar nicht vorwärts.
Bin froh, als endlich das KM30-Schild auftaucht. Ein Radbegleiter wie Thomas wäre jetzt vielleicht doch nett. Aber der fährt ja bei der TUSSISTAFFEL mit Barbara. Ach und überhaupt, sterben kann ich auch alleine. Einige Zeit vergeht und ich nöle ein bisschen vor mich hin, versuche zeitweise eine Melodie für mein Mantra „Isnichmehrweit isnichmehrweit isnichmehrweit ...“ zu finden.
Eins ist schon mal klar: Diese Medaille fühlt sich hart erarbeitet an.

Irgendwann kommt das KM35-Schild. Noch dreieinhalb Kilometer. Werde kurzfristig wahnsinnig, als nach gefühlten 4 km immer noch kein Lichtschein in der Dunkelheit zu sehen ist. Die werden doch ihre Wechselzone nicht im Dunkeln abhalten?! Fühle mich veräppelt. :motz: Endlich taucht die Wechselzone hinter einer Anhöhe auf.
Im Ziel! :)
Janna, unsere Zweit-Etappen-Läuferin entschwindet mit dem Messchip im Dunkeln. Feierabend für mich. Marianne und Ann-Kathrin umsorgen mich aufs Netteste und ich freue mich auf den gemütlichen Teil der Nacht, in dem ich nur noch den anderen beim Laufen zusehen muss und wir uns von Martin, dem Freund von Marianne ( :daumen: unser Tussenchauffeur Zwei neben Sigi) durch die Nacht resp. den Morgen kutschieren lassen.

Es wird noch eine tolle Zeit – na ja, und das strahlende Zielfoto von allen 8 Tussen samt Fahrradcoach Thomas am nächsten Vormittag kann man ja in Sigis Thread bewundern. Mit 11 Stunden 19 Minuten laufen unsere zwei Staffeln ins Ziel.
(Hey, schneller als Joey Kelly :D )

Den Nachmittag über lege ich meine Medaille nicht ab :zwinker5: – und der Grillabend bei Sigi mit seinen Neuhüttener Lauffreunden stellt sich als perfekten Abschluss für diesen Freitag und Samstag dar. Danke, Sigi und Tina.

Nach 41 Stunden ohne Schlaf lege ich meinen Kopf irgendwann Samstagabend endlich aufs Kopfkissen. :)

Tessa
Tusse in Blö
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

2
Hach, wenn ich so lese wie Du gekämpft hast, verzeihe ich Dir doch glattweg, das Du aus dem Stand 'nen Marathon gelaufen bist und KEINEN Muskelkater hattest.... ;)

3
Tessa, alter Cowboy - hast Du fein gemacht :nick: Und das mit den B***** ist alles eine Frage der Perspektive und des Trainings - jawohl

4
Also...ICH finde in Biel gibt es sogar MONSTRÖSE Berge! So! Berge, Berge, Berge! BERGE!

Ketzerische Grüsse,
das letzte freilaufende Greenhorn vom Hochbett

5
Greenhörnchen hat geschrieben:Also...ICH finde in Biel gibt es sogar MONSTRÖSE Berge! So! Berge, Berge, Berge! BERGE!

Aaahhh, welch Unbill wird uns drohen vom Heiligen Sigi! Du hast das B-Wort gesagt!! Aaarrrghh!!!! :haarrauf:
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

6
Was hab' ich getan...? Wahrscheinlich komm' ich jetzt in die Hölle....und Sigi ist der Höllenmeister und brüllt dauernd mit grollender Stimme "Los! Lauf ihn hoch, den Buchliberg!!" für den Rest meines kümmerlichen Daseins...

7
Hallo Tessa,

das war eine mutige Entscheidung von dir, so kurzfristig und ohne Vorbereitungsmöglichkeit die lange Etappe zu übernehmen. Dass es nicht ganz leicht würde, war klar, aber du hast dich gut geschlagen und das gibt sicher auch Selbstvertrauen, wenn man sieht, was alles möglich ist, wenn man es einfach versucht!
Meine Glückwünsche!

Zielfotos: ich weiß nicht, ob ihr sie gefunden habt. Es gibt auch ein offizielles Zielfoto von den Staffeln. Einfach Startnummer eingeben, ist ein schönes Bild!

Viele Grüße,
Winfried
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

8
Greenhörnchen hat geschrieben:Was hab' ich getan...? Wahrscheinlich komm' ich jetzt in die Hölle....und Sigi ist der Höllenmeister und brüllt dauernd mit grollender Stimme "Los! Lauf ihn hoch, den Buchliberg!!" für den Rest meines kümmerlichen Daseins...
Du kennst die Strafe des Sisyphos? :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

9
Lass' mich raten...statt 'nem Felsbrocken muss ich MICH immer wieder den Berg hinaufrollen....? *iik*

10
Greenhörnchen hat geschrieben:und Sigi ist der Höllenmeister und brüllt dauernd mit grollender Stimme "Los! Lauf ihn hoch, den Buchliberg!!" für den Rest meines kümmerlichen Daseins...

....Bu-echiberg, Daniela, Bu-echiberg. Wie oft soll ich Dir das noch erklären. Mit u e gesprochen ohne l.... :D

Ach ich gebs auf. Sinnloses Unterfangen das jemandem zu erklären, der meint dass das in unserer Familie gesprochene Schwäbisch sei reinstes Schweizerdeutsch... :hallo:

Gruss Sigi - hochdeutschlernendender

12
pandadriver58 hat geschrieben: Gruss Sigi - hochdeutschlernendender
Schweizschwäbler :auslach:

Fortsetzung vom Nichtganzso-Langstreckencowboy Nr. 3

14
Hallo Tessa,

Du bist für mich kein einsamer Cowboy, nein, du bist für mich Clint Eastwood, Supergirl und James Bond in einem - nämlich meine Heldin.

Danke für den schönen, spannenden Bericht, ich hab ganz fest mitgelitten (wie ich auch in der Nacht der Nächte geistig mit dir gelitten habe), und ich find deine Leistung nach wie vor supertoll.

Und weil du das ISNICHTMEHRWEIT-Tussi Nr. 1 bist, kleb ich meinen Teil gleich an deinen.

Es ist irgendwann mal tief in der Nacht, und ich sitz zitternd am Strassenrand von einem kleinen Ort mit dem unsäglichen Namen "Oberramsern". Und ich denke, dass ich einfach nur verrückt sein muss.
Vor ca. 5 Monaten hatte ich die glorreiche Idee, inspiriert durch das Grünhorn, eine zweite Staffel für Biel ins Leben zu rufen. In Windeseile hatte ich 3 willige Teammitglieder gefunden, wir haben uns angemeldet, und eigentlich wäre ja geplant gewesen, dass ich die erste Etappe laufen werde. Drum hab ich auch schön brav trainiert, mit dem 4h-Marathonplan von Steffny, aber meist etwas schneller und länger unterwegs, als er das wollte. Und alles fühlte sich gut an. Bis dann einmal dieses lästige Ziepen in der rechten Hüfte anfing. Aber wie wahre Indianer so sind: Schmerz gibt es nicht, und das Ziepen hört schon wieder auf. Tut es aber nicht. Innerhalb von drei Wochen hab ich mir eine veritable Entzündung von einem Abduktor herangezüchtet, und irgendwann mal hatte auch der Indianer in mir die Schnauze voll, nichts ging mehr, alles tat weh, laufen, gehen, sitzen, liegen. Also erst einmal Laufpause für 10 Tage. Hat aber nichts genützt.
Eine Woche vor Biel musste ich eine Entscheidung treffen. Die lange Distanz hätte mich umgebracht. Nach einigem Ueberlegen hat sich dann Tessa bereit erklärt, die Strecke mit mir zu tauschen. Eine grossartige Entscheidung, und mutig. Und ich war glücklich, doch noch in Biel teilnehmen zu dürfen.

Das alles geht mir durch den Kopf, als ich auf Tessa warte. Ich warte mit einem ziemlich schlechten Gewissen auf ihr Eintreffen. Unterwegs waren wir mal an der Strecke, da hat sie noch gut ausgeschaut. Ich hoffe, dass es so geblieben ist - und da kommt sie ja. Sie sieht etwas abgekämpft aus, ist aber frohen Mutes. Und da geht auch schon Janna, die Kollegin von Ann-Kathrin auf die Strecke.
Wir kümmern uns um Tessa und fahren dann zum nächsten Wechselpunkt.

Es ist unterdessen fünf Uhr in der Früh. Es fängt langsam an zu dämmern. Zitternd steh ich in der Kälte und versuche, mit kalten Fingern meine Startnummer zu befestigen. Ich muss tatsächlich verrückt sein. Was mach ich, wenn der Schmerz zu gross wird? Kann ich nach diesem Trainingsrückstand überhaupt 20 km laufen?

Am Wechselpunkt warten wir auf Janna, die auch ziemlich bald auftaucht. Schnell Jacke runter (aufs Einlaufen hab ich wegen der Zeitbombe in meiner Hüfte verzichtet), Chip ans Bein, und los gehts. Es ist unterdessen hell genug, so dass ich auf die Leuchtfunzel verzichten kann.Den ersten Kilometer versuche ich, gemütlich zu laufen. Aber spätestens als ich auf den weichen Boden vom Emmendamm komme, lass ich es laufen. Nach etwa einer halben Stunde geht die Sonne auf und zaubert alle Müdigkeit und die Kälte der letzten Nacht aus den Knochen, ich geniesse den tollen Lauf auf dem kilometerlangen Damm. Irgendwo links von mir hör ich das leise Rauschen der Emme, ich muss ein bisschen aufpassen auf die Wurzeln und Steine, aber die Strecke ist toll.
Weniger toll ist das Ueberholen. Es ist sehr eng, und ich überhole endlos. Das tönt so auf Anhieb geil, ist es aber nicht. Irgendwie tun mir die Läufer leid, die schon so viele Kilometer in den Beinen haben und sichtlich kämpfen. Und dann hüpf ich Tussi leichtfüssig an ihnen vorbei, und auf dem Rücken steht noch in grossen Lettern "ISNICHMEHRWEIT" - na toll!

Plötzlich hör ich vor mir ganz viele Stimmen und Rufen. Mitten im Wald. Kurz zweifle ich an meinem Verstand. Es ist doch unmöglich, dass irgendwo um halb sieben am Samstagmorgen mitten im Wald Zuschauer sind?! Des Rätsels Lösung präsentiert sich bald: Etwa 50 Radfahrer warten dort auf "ihre" Läufer, damit sie sie wieder begleiten können, denn die Radbegleitung ist auf dem engen Damm nicht erlaubt. Und eben diese Radfahrer feuern jeden frenetisch an, das gibt grad wieder etwas neuen Schwung.

So nach 13 km meldet sich dann allerdings die Hüfte. Ausserdem scheint die Sonne bereits ganz schön kräftig, und ich fang an zu schwitzen. Mit dem Prinzip "ein Kilometer geht" noch laufe ich weiter. Hügel hoch, Hügel runter, quer durch kleine Dörfer. Hin und wieder kämpfe ich gegen das lästige Gefühl, zu laufen und trotzdem nicht vom Fleck zu kommen. Trotzdem lauf ich weiter. Irgendwo unterwegs treffe ich Sabine, aber ich möchte mein Tempo beibehalten und überhole.
Noch ein paar Kilometer, dann hab ichs geschafft. Etwa 500 Meter vor dem Ziel wartet Martin, mein Freund und Tussitaxen-Chauffeur auf mich und begleitet mich auf den letzten Metern. Ich lasse es nochmals richtig ziehen. Beim Wechselpunkt einen kurzen Blick auf die Armbanduhr, 1:53 h für 20.5 km. Ich bin platt und freue mich enorm über diese Zeit, und dass die Hüfte trotz Schmerzen gehalten hat.

Da ist ja auch das andere Tussiteam und Sigi, ich freu mich, sie alle zu sehen.
Danach erhole ich mich erst einmal, und vor dem Ziel hats eine schöne Wiese, wo ich mich faul in die Sonne lege.

Irgendwann mal stehe ich auf und erwarte zusammen mit den anderen die beiden letzten Tussis, da fliegt noch Winfried an uns vorbei. Wow, der sieht noch richtig gut aus. Der gemeinsame Zieleinlauf der beiden Tussiteams ist witzig, noch witziger ist der Speaker: "Es laufen jetzt ein Ann-Kathrin X. und Daniela Y. mit dem Team..... ääääääh... Tussistaffel und.... eeehm, räusper.... isnichtmehrweit.

Fazit: Biel ist schön, ganz tolle Organisation (ausser die etwas schlechte Ausschilderung für die Begleitfahrzeuge), das Wetter hat mitgespielt, und so wird mir der event ganz sicher in Erinnerung bleiben für neue Schandtaten. Aber erst einmal wird jetzt die Verletzung auskuriert.

Grüsschen vom Trinchen aka Marianne

15
Tess hat geschrieben:

Nach 41 Stunden ohne Schlaf lege ich meinen Kopf irgendwann Samstagabend endlich aufs Kopfkissen. :)

ja früher, als ich auch noch jung war.... :D

Mensch Tessilein, datt is ja man nen coolen Bericht :daumen:
Ihr seid Klasse !!!

Macht Lust auf Biel, was ihr da so schreiben tut.

:hallo:
Frank

und wer denn alles liest, hätte auch den Bericht von Trinchen gelesen. Wobei, irgendwie sehe ich so langsam nicht mehr druch, wer nun mit wem und überhaupt. Ihr seid alle toll.

17
Moin Tessa,

das hast Du ja toll gemacht. Laß' Dich drücken :umarm: !
Klasse Bericht, super Lauf und natürlich auch viele Glückwünsche an die ganze Staffel :daumen: !

Wenn ich so daran denke, wie ich Dir vor nicht mal 10 Monaten die LaOla bei Deinem ersten 20km-Trainingslauf an der Alster gemacht habe und dann läufst Du nach Deinem tollen HH-Marathon in Biel spontan 38,5km ... echt beeindruckend !

Kannst sehr stolz auf Dich sein, HELDIN.

Liebe Grüße an alle Biel-Helden!
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

18
Ich bin hin und weg von euren Berichten! Das Lesen macht so viel Lust aufs Laufen, unglaublich! Ihr seid Spitze! :daumen:

Grüße von Uschi, euch bewundernd :hallo:

19
:daumen: Schöne Berichte!

@ Schweizer Trinchen
Ich wünsche gute Genesung! :nick:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

20
Hallo Lieblings-Tessa und alle anderen isnichmehrweit-Tussis,

wunderbar gelaufen und noch besser geschrieben!

So durch eine mondbeschienene Sommernacht zu laufen, das hat doch was. Und es klingt wieder nicht sehr angestrengt, diese 38,5km.

Wär ich auch gern dabei gewesen!
oLi

21
Wahnsinn, Tessa, mit einer Woche Vorbereitung :wink: , und vor wenigen Wochen waren noch 10 km am Stück zu doof. :P :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

23
Tja, Tessa, da warst Du wirklich mutig!

Danke, dass Du uns auf den gemeinsamen "Ausritt" in die "Bieler Berge" :P mitgenommen hast!

Sorry, aber diese Äußerung muss ich mal auf die Schippe nehmen:

"Es ist aber immer noch dunkel. " ...zwischen km 20 und 25 ?
Gottseidank, oder? :hihi: :hihi: :hihi:


Gut gemacht, Tessa und auch Trinchen, die sich hier mit "angeklemmt" hat und eine Klasse-Zeit gelaufen ist!

Und was macht Ihr nächstes Jahr an dem Wochenende?

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

24
@ Steif:

Danke für die Genesungswünsche, die kann ich gut gebrauchen. :hug:

@ Burkhard:

Ich hab da so ein paar Ideen für nächstes Jahr und Biel. Aber erst mal muss wie gesagt die Hüfte wieder mitspielen, und dann hab ich ja noch eine Rechnung offen mit der Distanz, für die ich eigentlich trainiert habe. Das sind genug konkrete Ziele für den Moment.

25
Tessa :winken: ,
Marianne :winken: ,

ich finde euch auch toll. :nick:
Doof finde ich, dass ihr bei der Knüppelarbeit auch immer noch so ausverschämt gut und entspannt ausseht...also laut Zielfoto, naja, da habt ihr ja schon ne Weile Ruhe gehabt.

Ich drück Euch
mandy
mein Blog: AmandaJanus

26
Meine beiden Lieblings-Stafetten-Läuferinnen!

Schön habt ihr geschrieben!
Ihr seid schon toll, so weit und so schnell laufen.

Tessa, die erstmal gute Erholung, ich hoffe ich sehe dich erstmal nur zu Fuß wieder. :zwinker5:

Marianne, gute Besserung! Hoffentlich wird das schnell wieder. Und noch einmal ganz großen Dank auch an den Tussichauffeur, ihr habt euch beide gut um uns Flohaufen gekümmert.


Mir dünkt mein Bericht sollte auch langsam mal kommen. Aber der ist ja noch gar nicht fertig! :peinlich:

27
Eine dickes :hug: für Tessa, weil sie so fleißig ist und mal eben fast nen Marathon rennt ... alles andere kennst du ja schon.

und noch ein :hug: fürs Trinchen ... muß mir erstmal nen frischen Kaffee holen für den zweiten Bericht hier ...


Hach, was war das eine supergeniales Wochenende.

Anne, nachbielig
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

28
der-kieler1 hat geschrieben:Wobei, irgendwie sehe ich so langsam nicht mehr druch, wer nun mit wem und überhaupt. Ihr seid alle toll.

Ich mach Dir ein Plakat davon und das bring ich dir demnächst mit :wink:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

29
Mensch - Mädels, ihr seid einfach nur ganz wunderbar!! Auch wenn ich die Leistung der Einzelläufer natürlich noch unaussprechlicher finde, diese Staffelgeschichte hat was: man kann euren Berichten so richtig die Einsamkeit des Läufers einerseits und die gemeinschaftliche Freude über die Leistung andererseits anmerken. Und das habt ihr euch alle verdient!

Tessa, du bist wohl die künftige Ultra hier ;-) Und Trinchen, kurier dich gut aus!!

LG,
Babs

30
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Und eben diese Radfahrer feuern jeden frenetisch an, das gibt grad wieder etwas neuen Schwung.
Das waren dann aber nicht die Radfahrer, die da gestanden haben, als ich vorbeigelaufen bin.
SchweizerTrinchen hat geschrieben:... da fliegt noch Winfried an uns vorbei.
Ja, so etwa mit 7 min/km ... :hihi:

Schön, dass es für dich so gut gelaufen ist! Gute Besserung! :)
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

31
Anne hat geschrieben:Ich mach Dir ein Plakat davon und das bring ich dir demnächst mit :wink:

Euer Zieleinlauffoto wartet hier nur noch auf einen schönen selbstgemachten Rahmen :) ...also er noch keine Idee haben sollte :haeh: ....das Bildchen soll an die Wand :nick:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

32
WinfriedK hat geschrieben:Das waren dann aber nicht die Radfahrer, die da gestanden haben, als ich vorbeigelaufen bin.
Nicht? Was dann? (Vielleicht haben die halt auch nur bei den Tussen in engen Lauftights so frenetisch applaudiert :peinlich: )

Ja, so etwa mit 7 min/km ... :hihi:
Jetzt sei mal nicht so bescheiden. Wenn ich die 100 km hätte machen müssen, hätte man meinen Sarg über die Ziellinie tragen müssen.

Danke an euch alle nochmals für die Genesungswünsche :hug:

33
Was soll ich sagen, was nicht schon gesagt wurde?

Interessante und kurzweilige Berichte. :daumen:
Ich ziehe den Hut vor Euren Leistungen. :nick:

Gruss Thomas
.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

34
Tessa und Marianne (endlich habe ich auch Deinen Bericht, hier versteckt, gefunden), ganz super geschrieben. Man sind Eure Berichte toll!
:beten2:
Jetzt noch den von Anne, und dann ist es ja leider schon vorbei.

Dir Marianne ganz schnell gute Besserung für die Hüfte!
Mik

Danke danke

35
Vielen Dank für die lieben Wort, Ihr alle! :hug: Ich könnt mir gar nicht mehr vorstellen, einen wichtigen Lauf ohne Laufbericht zu machen!

@Winfried:
WinfriedK hat geschrieben:Selbstvertrauen, wenn man sieht, was alles möglich ist, wenn man es einfach versucht!
die Engländer sagen es mal wieder kürzer: No risk, no fun :zwinker4:

@ Marianne:
Wo hat man das schon mal: Zwei für den Preis von einem :zwinker5:
Schöner Bericht!
Danke nochmals an den Tussenchauffeur Zwei (auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, er wünsche sich ganz weit weg bei so viel Tussenhysterie :P )
Und dir schnelle Besserung, auf baldige Bestzeiten!

@ Frank:
Ach, warte erst man ab, wenn du noch älter wirst ... dann brauchst du irgendwann auch weniger Schlaf. Es wiederholt sich alles irgendwann. (auch Biel???)

@Falk:
Kannst sehr stolz auf Dich sein, HELDIN.
*rotwerd*

@oLi:
Wär ich auch gern dabei gewesen!
Die ham da auch Sie&Er-Staffeln :P (oh gott, was sag ich da!)

@gnies:
und vor wenigen Wochen waren noch 10 km am Stück zu doof
Frauen können ja so wankelmütig sein :zwinker4:

@mandy:
also laut Zielfoto, naja, da habt ihr ja schon ne Weile Ruhe gehabt.
Absolut, da konnten wir uns ja schon stundenlang erholen. Glücklicherweise wurden in der Nacht keine Fotos gemacht :zwinker5: Und da sind ja auch alle roten Ommen grau (oder so).

@Babsbara:
Tessa, du bist wohl die künftige Ultra hier ] Conni und ich sprechen schon über einen Nachfolgervertrag :hihi:
Nee, im Ernst. Irgendwann (Betonung auf irgendwann) würde ich den 100er auch gerne mal laufen ... :geil:

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

36
So, nachdem auch ich dann a) mitbekommen habe, dass einige in Biel teilgenommen haben, c) ich um die Erkenntnis reicher geworden bin, dass man in Biel auch als Staffel laufen kann und b) mich durch die verschiedenen Threads und Berichte dazu durchgelesen habe :

Meinen Glückwunsch an alle, die da mitgemacht haben - das war grossartig und Eure Berichte waren allesamt spannend, ich hab sie regelrecht verschlungen.
Danke dafür!
Lieben Gruss von
Andrea


37
Tess hat geschrieben:@oLi:
Die ham da auch Sie&Er-Staffeln :P (oh gott, was sag ich da!)
Ist das sowas wie ein Sie&Er-Video oder Die acht Kostbarkeiten der Familie?

Oder wolltest Du sagen, wir beide machen einen Du&Ich-Lauf daraus? Das macht dann 56,1km bzw. 43,9km für jeden... :uah:

Naja, aber so ein Ultra wär mal eine echte Herausforderung für Dich :teufel: .

oLi

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“