Banner

Probleme mit der Luft ???

Probleme mit der Luft ???

1
Hallo alle zusammen , ich bin Neu hier . Also ich laufe jetzt schon so ca fast jeden tag draußen oder eben im Studio auf dem Band , so ca 45 - 60 min. 8-10 km/h laut Laufband . Nun hab ich da einige Probleme mit der Luft , mit dem Einatmen wie soll man das beschreiben ich brauche 10-15 Wiederholungen beim Atmen bis ich so richtig durchatmen kann beim Joggen , ich sag immer bis tief in den Keller hinunter einatmen , woran kann das denn liegen kann mir da jemand hier weiter helfen , danke schon mal für Rückantwort , mfg Marco

2
Hi,

ja das Problem kenne ich. Ich habe es nicht immer. Zeitweilig ist es schlimmer, denn jahrelang gar nicht. Das geht bei mir so seitdem ich 10 war oder so. Leide konnte mir keiner der 1000. Spezialisten etwas dazu sagen. Alle meinten "sie sind kern gesund" :confused: .

Hab es auch von anderen Leuten schon gehört. Einige meinten bei ihnen kam es weil sie vorher Leistungssport gemacht haben und nicht abtrainiert haben und jetzt die Lunge zu groß ist oder so.

Also ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, außer dir zu sagen das ich es auch habe und das schon über 15 Jahre und mir gehts noch gut :) .

Lass dich doch einfach von einem Arzt durchchecken. Sicher ist sicher.

Ich hatte es allerdings nicht nur beim Sport, sondern wenn dann immer.

MFG Dina

3
Ich bin, wenn man beide Augen und alle Hühneraugen zusammenkneift, auch kerngesund *g* und auch ich kenne dieses Problem. Aber ich meine, da einen leichten Zusammenhang mit Anstrengung erkennen zu können, aber auch ich kann leider nicht weiterhelfen, nur dir mitteilen, dass du nicht allein bist *grins*

Aber vielleicht weiß ja jemand noch besser bescheid...????

Liebe Grüße und Hallo in der Welt des Laufens, die Bibi
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

4
weißt Du mir geht es ja nur um dieses das man ja beim Laufen eben mal etwas mehr Luft braucht als normalerweise beim Shoppen oder so , hehe . Aber Danke Dir , für Deine Antwort , wünsche noch einen schönen Abend

5
Unterschätze Powershoppen im Baumarkt nicht *hihihi*

Hast du schon mal drauf geachtet wie dein Puls sich verhält, wenn es wieder Mal so weit ist?
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

6
Hi,
warst du schon beim (Lungen)Facharzt?
Ist es eine form von Asthma?
Konzentrier die aufs Ausatmen, richtig fest ausatmen, nur dann holt sich die Lunge viel frischluft, das Einatmen geht von selber
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

7
Ja, bewußt zu Atmen ist wirklich das, was es ausmacht.
Beobachte es mal, vielleicht wirds mit bewußt atmen besser...?
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

8
razfaz hat geschrieben:Hallo alle zusammen , ich bin Neu hier . Also ich laufe jetzt schon so ca fast jeden tag draußen oder eben im Studio auf dem Band , so ca 45 - 60 min. 8-10 km/h laut Laufband . Nun hab ich da einige Probleme mit der Luft , mit dem Einatmen wie soll man das beschreiben ich brauche 10-15 Wiederholungen beim Atmen bis ich so richtig durchatmen kann beim Joggen , ich sag immer bis tief in den Keller hinunter einatmen , woran kann das denn liegen kann mir da jemand hier weiter helfen , danke schon mal für Rückantwort , mfg Marco

das hab ich auch. ka, weiterlaufen. was einen nicht umbringt macht einen härter.
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“