Banner

Was haltet Ihr von Fitness-Fluids?

Was haltet Ihr von Fitness-Fluids?

1
Ich benutze Sport Lavit nach dem Laufen als Duschgel und danach das Fluid zum Einreiben der Beine.
Ich mag den kühlenden Effekt, aber nun stellt sich mir schon seit längerem die Frage,
bringt das überhaupt was, ausser Kühlung. :confused:
Verschiedene Zipperlein sind totzdem aufgetreten, die ich eigentlich gedacht habe zu verhindern.

Wie ist Euere Erfahrung mit diesen Fitnessfluids?

Gruss
Bebe

2
Bebe hat geschrieben:
bringt das überhaupt was, ausser Kühlung. :confused:
Wie ist Euere Erfahrung mit diesen Fitnessfluids?

Gruss
Bebe

Zu Anfang meiner Lauferei hab ich so ein Fluid von Sport-Lavit mal bei einer Veranstaltung gewonnen. Ja, es kühlt, bringt aber nichts als Prävention gegen Verletzungen. Nach meinem Eindruck ist die Wirkung zu oberflächlich.
Du kannst nach dem Laufen die Beine (oder Dich ganz) auch kalt duschen. Das empfinde ich als besser und wirkungsvoller im Vergleich mit dem Fluid.

Kühlung der Beine an sich nach dem Lauf hat offenbar eine positive Wirkung. Paula Radcliff, die M-Weltrekordlerin, packt ihre Beine nach hartem Training in eine mit Eis gefüllte Wanne. Muß wohl positive Auswirkungen auf die Durchblutung haben. Darum trägt sie im Wettkampf auch Stützstrümpfe.

Gruß Rono

3
Zitat Rono
Paula Radcliff, die M-Weltrekordlerin, packt ihre Beine nach hartem Training in eine mit Eis gefüllte Wanne.
Habe irgendwo vor kurzem gelesen (vielleicht auch im LA), dass sich in Australien irgendwelche Sportler nach dem Wettkampf oder hartem Training ins kalte Wasser begeben. Soll angeblich super gegen allerhand Wehwehchen helfen :geil:

@bebe
Wenn es sehr heiß ist, verwende ich nach dem Laufen gerne kühlenden Fußbalsam (von Scholl oder auch den von DM). Wenn es schon sonst nichts bringen sollte - angenehm ist das auf jeden Fall :daumen:

Liebe Grüße

El Corredor
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“