Banner

Wadenkrämpfe - Muskelverhärtung?

Wadenkrämpfe - Muskelverhärtung?

1
Hallo liebe Foris,

ich bin am Sonntag meinen bisher anstrengensten Wettkampf gelaufen, ich bin definitiv am Limit gelaufen.

Gestern abend im Halbschlaf haben mich dann zwei Wadenkrämpfe eingeholt, zunächst in der linken Wade (außen) und anschließend in der rechte Wade (in der Mitte).

Die linke Wade außen tut mir heute auch noch weh. Es wurde erst besser, nachdem ich die schmerzende Stelle massiert habe.

Wie kann ich feststellen, ob es sich um eine Muskelverhärtung handelt? Wäre dann die schmerzende Stelle einfach verhärtet?

Woran kann das liegen? Überlastung der Muskeln? Magnesiummangel schließe ich mal aus, ich nehme seit geraumer Zeit Magnesiumbrausetabletten in Form von Nahrungsergänzungsmitteln zu mir.

Wie lange sollte ich regenerieren?

Vielen Dank im voraus.
Claudia
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

2
Hallo Claudia
woodstock hat geschrieben:Die linke Wade außen tut mir heute auch noch weh. Es wurde erst besser, nachdem ich die schmerzende Stelle massiert habe.

Wie kann ich feststellen, ob es sich um eine Muskelverhärtung handelt? Wäre dann die schmerzende Stelle einfach verhärtet?
Ja, ist hart und tut weh.
Woran kann das liegen? Überlastung der Muskeln? Magnesiummangel schließe ich mal aus, ich nehme seit geraumer Zeit Magnesiumbrausetabletten in Form von Nahrungsergänzungsmitteln zu mir.
Krämpfe gibt es nicht nur durch Magnesiummangel. Auch Natriummangel kann Krämpfe auslösen.
Vermutlich lag's aber an der Belastung.
Wie lange sollte ich regenerieren?
Du kannst langsame Regenerationsläufe sofort machen.

Es gibt auch eine Faustregel, wie lang die Regeneration sein sollte, die habe ich nur grad nicht im Kopf. :D
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

3
Ach Claudia, das ist ein gutes Thema. Hatte letzten Sonntag unmittelbar nach einem WK Krämpfe in den Waden. Die hielten bestimmt so 5 Minuten an, war äußerst unangenehm. Aber warum das so ist, wüßte ich auch mal gerne. Nehme auch immer Magnesiumpillen. Vielleicht mal Laufpause machen?

Gruß Britta
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“