Banner

Möchte mich vorstellen und brauche Tips

Möchte mich vorstellen und brauche Tips

1
Hallo Zusammen,

im Läuferforum hab ich mich schon hin und wieder blicken lassen, aber hier bin ich neu.

Ich hab lange nicht laufen können und jetzt mit walken angefangen. Das scheint mir zum Einstieg besser zu sein. Jetzt aber eine ganz dumme Frage: Wie walke ich richtig? Aufrechte Haltung und Kopf gerade halten mache ich, ich nehme auch die Arme kräftig mit. Worauf muss ich sonst noch achten?

Ich walke in sehr hügeligem Gelände mit z.T. hohem Gefälle. Gibt es dabei Besonderheiten zu beachten?

Ich bin für alle Tips dankbar!

Lieben Gruß,
Birgit
Und sie bewegt sich doch!

2
Hallo Birgit :hallo:
:welcome: hier im Walkingbereich des LA. Ist Dein Nickname Dein Ziel?
Ich finde es prima, dass Du langsam mit walken anfängst.
Zu Deiner ( :meinung: sehr globalen) Frage ist hier schon viel geschrieben worden. Schau einfach mal ältere Berichte an.
Wünsche Dir viel Spaß beim Lesen.

LG Rennschnecke

3
Birgit läuft hat geschrieben:Hallo Zusammen,

im Läuferforum hab ich mich schon hin und wieder blicken lassen, aber hier bin ich neu.

Dann mal willkommen :hallo:
Aufrechte Haltung und Kopf gerade halten mache ich, ich nehme auch die Arme kräftig mit.
Das ist schon das Wesentliche

Worauf muss ich sonst noch achten?
beine und Füße möglichst eng führen
Arme seitlich und nicht vor dem Körper kreuzen
Die Strecken mit der Zeit steigern
Regelmäßig trainieren

Ich walke in sehr hügeligem Gelände mit z.T. hohem Gefälle. Gibt es dabei Besonderheiten zu beachten?

Nö ist prima weil Abwechselung.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
Auch von mir ein herzliches :welcome: !

Ich finde, du brauchst dir da wohl keine allzu großen Gedanken zu machen, nachdem du ja auch schon Lauferfahrungen vorzuweisen hast.

Wenn du Martins Ratschläge beherzigst, liegst du sowieso immer richtig :daumen:

Mir persönlich liegt Gefälle - besonders wenn es sehr steil ist - nicht mehr so und ich achte da mehr auf meine Kniegelenke als auf die Geschwindigkeit.

Vielleicht kannst du uns dann auch bald Veranstaltungen aus deiner Gegend empfehlen?!

:hallo:

Kurt
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

5
Danke für Euer Willkommen!

@ Martin: Das mit den Füßen wusste ich noch nicht, ich werde drauf achten.

@Trampler: Über meine Ziele mache ich mir momentan noch nicht so viele Gedanken. Drei Mal die Woche eine Stunde draußen unterwegs sein - das wäre schon eine Menge und klingt realistisch, meinst du nicht? Und was dann kommt warte ich erst mal ab.

Laufveranstaltungen gibt es hier natürlich auch, gerade morgen ist ein 10 km Lauf in einem Nachbarort. Das brauche ich momentan noch nicht zu versuchen, aber wer weiß?

Nochmals Danke, ich werde euch über meine Fortschritte auf dem laufenden (walkenden) halten :-)

Birgit
Und sie bewegt sich doch!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“