Banner

Zum Abendessen ein 30er mit Weltmeisterin

Zum Abendessen ein 30er mit Weltmeisterin

1
Hi @ all,

bei unserem gestrigen Lauftreff haben wir uns auf einen lockeren Lauf um das Steinhuder Meer verständigt, an dem auch unsere Marathon- Weltmeisterin Renate Hofmann teilnimmt. Ihr Mann wird uns auf dem Drahtesel begleiten, so dass man auch keinen Trinkgurt mit sich runschleppen muss.

Im Augenblick sind wir 4 Leutchen vom hiesigen Lauftreff, Gäste sind immer gerne gesehen.

Wir wollen am Montag , 03.07.2006 um 19:00 Uhr in Großenheidorn starten, um dann gegen 22:00 Uhr fertig zu sein. Für weitere Details bitte einfach posten oder PM an mich.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

2
Mist! :motz:

Mein Sohn hat an diesem Tag Geburtstag und da werde ich selbst für eine Weltmeisterin nicht nach Steinhude fahren. Schade, denn da wäre ich gerne mitgelaufen, zumal nach den 30 Kilometern in Schwerin am kommenden Samstag ein weiterer lockerer 30er gut ins Programm gepasst hätte.

Euch wünsche ich aber viel Spaß! :daumen:

P.S. Klasse auch die Nichte von Renate: "Meine Tante ist Weltmeisterin! Und deine?" Klasse T-Shirt! Klick hier.
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

3
LauerAlexander hat geschrieben:Wir wollen am Montag , 03.07.2006 um 19:00 Uhr in Großenheidorn starten, um dann gegen 22:00 Uhr fertig zu sein.
Und wie fertisch ich war... :geil: :geil: :geil: Danke nochmal an Harald, dass ich die letzten 4 km mit deinem Rad fahren konnte, während du diese Strecke dann laufend im 14 km/h-pace zu Ende brachtest. :daumen:

Aber du Steinhuder Meer du, ich werde wiederkommen und dann mit der Frau Weltmeisterin gemeinsam das Ziel erreichen! :P

Heute wird sich erstmal im Biergarten bei Deutschland-Italien erholt ... (bzw. anstrengend wird das bestimmt auch wieder, wenn auch eher nervlich) :wink:

Gruß,
Holgi
:winken:

4
Holgii hat geschrieben:Und wie fertisch ich war... :geil: :geil: :geil:

Ich muss gestehen, dass ich bei KM 13 umgekehrt bin. :peinlich:
Ich hatte das ähnliche Gefühl wie in Löningen, als ob ein Schott vor mir runtergehen würde. Anhand der weitern Strecke war mir klar, dass ich den Lauf ohne ernsthafte Schäden nicht beenden werden könne. Daher entschied ich mich zur Umkehr. Da man natürlich nicht querfeldein zurück kann, habe ich trotzdem ca 26 Kilometer gemacht. Gemacht deshalb, weil ca 6 Kilometer vor Schluß ion Höhe alte Moorhütte ein unangenehmer Geselle mir das Leben zur hölle machte, genau Der Mann mit dem Hammer! Die letzten 6 Km bin ich unkoordiniert gelaufen, gegangen und das auf einer richtig langweiligen, da sich ziehenden Strecke. Ich habe, wie immer nach schlechten Läufen, wachgelegen und mein Verhalten analysiert. Drei Punkte sind es, die mir das Genick brachen:
  1. Um 19:00 bei 26 Grad zu starten is gewöhnungsbedürftig
  2. Den ersten Kilometer haben wir in einer 5:30 angegangen, also viiiel zu schnell für mich
  3. Das ist der Hauptgrund für mein "Abkack**"]Frau Weltmeisterin kam nach 3:05 recht entspannt rein.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

5
Danke nochmal an Harald, dass ich die letzten 4 km mit deinem Rad fahren konnte, während du diese Strecke dann laufend im 14 km/h-pace zu Ende brachtest.
Da nicht für. Aber ich glaube es waren deutlich weniger als 4 km. Gewundert hat mich allerdings auch, dass ich - obwohl ich seit mehreren Wochen absolut Null Meter trainiert habe - plötzlich wieder ziemlich flott laufen konnte. Hatte allerdings in der Vergangenheit schon mehrfach festgestellt, dass lockeres Radfahren einen positiven Einfluss auf den anschließenden Lauf hat.

Zum nächsten Volkslauf werde ich mal wieder mit dem Rad fahren. Das scheint es echt zu bringen! :daumen:

6
Frau Weltmeisterin kam nach 3:05 recht entspannt rein.
War sie nicht sogar unter 3 Stunden geblieben? :confused:

Ich unwürdiger ich!

7
Brisbane hat geschrieben:War sie nicht sogar unter 3 Stunden geblieben? :confused:

Da habe ich doch in einem Posting behauptet, Frau Renate sei über 3 Stunden die 30 Km gelaufen. Heute beim Lauftreff wurde ich korrigiert mit der Info 2:58:57

Liebe Renate: Ich werfe mich in den Staub vor dir und danke dir für deine mildtätige Bestrafung beim heutigen Lauf... :beten2: :beten2: :beten2: :beten2:

Ne echt, 18:10, 34 Grad Temperatur, Kanalrunde; obwohl wir wirklich langsam begonnen haben was ich nach 4 Kiloemtern sowas von im A***, dass ich gehen musste. Und wer lief eisern wie ein Schweizer Uhrwerk und zeigte mir wo der Hammer hängt? Genau Reante! Danke!
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“